Hecht/Zander auf Naturköder?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Barsch90 » 11 Mai 2005 20:19

Hallo,
es mag ja vielleicht ein komischer Gedanke sein, der mich jetzt schon ewig lange beschäftigt. Ich frage mich, ob es schon mal jemandem gelungen ist einen Hecht oder Zander (per Zufall) mit Naturködern wie Wurm, Maden oder gar Mais zu fangen. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
ich würd mich über Eure Antworten freuen.

Gruß Barsch90
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von TincaTinca » 11 Mai 2005 21:20

Mein Kumpel hat mal 'nen Zander auf Mais gefangen...

bundyman
Treuer User
Treuer User

Beitrag von bundyman » 11 Mai 2005 21:49

Mein Kumpel hat beim Köfistippen mal zwei kleine Hechte (15cm+13cm) auf Wurm gefangen.
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von slapped » 11 Mai 2005 22:08

ich habe mal einen zander auf wurm gefangen
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Zander2802 » 11 Mai 2005 22:31

Ein Kumpel hat zwei Hechte auf Wurm gefangen von ca. 60-70cm und der andere muss wohl 80-90 gehabt haben.
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

nils
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von nils » 11 Mai 2005 22:44

hab schon ein Aal mit Mais und ein Hecht mit Wurm gefangen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Barsch90 » 11 Mai 2005 22:57

Interessant, demnächst werde ich auch wieder mit Wurm angeln. Wer weiß... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Esox-Jäger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Esox-Jäger » 12 Mai 2005 00:19

Einen 20 cm Mini-Hecht hatte ich auch mal auf Tauwurm dranne.
Auf Mais gab es bei mir schon 2 mal indirekt einen Hechtbiss. Beim Köderfisch stippen ist jeweils ein Hecht auf meine frisch gefangenen Rotfedern eingestiegen. Einmal war das Vorfach durch, beim anderen mal stieg der Hecht kurz vorm Ufer wieder aus und hinterließ eine nicht mehr brauchbare Rotfeder. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
anglershirt.de

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von myArt » 12 Mai 2005 10:31

Ich hatte auch schon eine Zander mit Wurm gefangen, was ja nichts ungewöhnliches ist...
Doch Interesanter war ein Erlebniss, das letztes Jahr geschah.

5 Mann Sitzen im 10-15 meter abstand und fischen alle auf Zander mit Köffi, es war so gegen Abend und ein weiterer Angler kam, er hatte nur eine Rute und seinen Rucksack dabei, unverschämt setzte er sich einfach dazwischen, zog seine Rute aus(Futterkorb/Maden).. das dauerte nicht lange und er zog einen Zander von guten 65cm raus..Hmm die Gesichter der anderen Angler wurden ganz schön lang (meines auch) [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

ryvgach
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von ryvgach » 12 Mai 2005 10:41

Hallo,
Ich hab' einmall einen Hecht auf Wurm beim Grundangeln gefangen.Ich hab' mich auf die Brassen orientiert.Nachdem ich 3 mittlere Brassen gefangen hatte,kamm einen starken Biss auf meine Grundrute.Der Biss war so,stark,fast w?re die Rute in das Wasser gefallen.Als ich auf die Rute zulief,nahm ich sie in die H?nde und gleich empfand ich einen grossen Wiederstand auf dem anderen Ende.So habe ich einen Anhak vermutet.Durch eine Weile r?hrte sich der Fisch leise in die Tiefe.Aber ich hab' ihn festgehaltet und alle Bewegungen beherrscht.Da begann er auch in der Tiefe die Kreise machen und kamm endlich zum Ufer.Und hier im Wasser hat sich den Haken abgekuppelt(losgehakt).Und so hab' ich diesen Hecht,der ca.70-90 sm war,verlohren.
Kleinen und mittleren Zander fange ich auf den Wurm regelm?ssich.

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 12 Mai 2005 10:55

Hallo,
am Rhein bei Bonn war das Angeln mit der Grundrute und Wurm auf Zander früher eine der gängigsten Methoden. Auch Kleinhechte lassen sich mit Tauwurm und der Posenmontage im Flachwasser gezielt fangen.

Aber in meinem Anglerleben habe ich schon viele Irrläufer erlebt:
- große Seeforelle auf blauen Popup-Boilie, Hecht auf Boilie beim Einkurbeln, Riesenaal auf Tuttifrutti-Boilie, Wels auf Fruchtboilie.
- große Seeforelle auf toten Stöcker am Grund mittags im Hochsommer, Riesenaal auf Riesenhering.
- Hechte auf Mais und Teig beim Einkurbeln, Hecht auf Futterkörbchen, Karpfen auf toten Köderfisch, Aal auf Mormyschka...

Sicher habt Ihr auch noch einige Storys über Fehlgriffe parat [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von mikesch » 12 Mai 2005 11:20

Habe bis jetzt 3 Hechte (1 über Schonmaß) mit Wurm landen können. Eine Große Lady (85+) hat sich mal widerstandslos heranziehen lassen bis Sie Meiner ansichtig wurde und hat sich mit einem kurzen Kopfschütteln verabschiedet. Einen Rapfen auf Mais beim Einziehen der Montage hatte ich auch schon.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Zander2802 » 12 Mai 2005 16:19

In unserem Verinsgewääser hatten wir letztes Jahr permanent Karpfenbisse auf Köfis. Hatten wir ein paar Jahre davor auch einmal. Ich denke die hatten Eiweißmangel. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

e$$oxX
Treuer User
Treuer User

Beitrag von e$$oxX » 12 Mai 2005 21:35

Ich hab ebenfalls schon einen Hecht beim Karpfenanglen gefangen: ich hatte Mais auf Grund ausgelegt, als auf einmal die schnur gelaufen ist und ich nach kurzem drill einen 56er Hecht landen (und releasen) konnte. Vielleicht hatte sich aber ein kleines Rotauge selbst gehakt, da ich zuvor ein paar urze zupfer hatte.
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Flo86
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Flo86 » 12 Mai 2005 23:34

Ich hab einige Aale auf Maden und Maden+Mais gefangen, einen Rapfen auf Mais, einige Barsche auf Mais und ein Kleiner Hecht hat mehrmals hintereinander mein Sargblei attackiert, aber ein Zander hat bei mir (leider) noch nie "außergewöhnlich" gebissen.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Antworten