Hallo,
@ Eisangler.
Ja in diesem Fall kann ich dich gut verstehen.Bei uns ist dieses Problem mit den Aussiedlern(Einwanderen)aus verschiedenen ehemaligen Sowjetrepubliken auch heute aktuel.Zu uns kommen die Leute nicht nur aus Kasachstan und Usbekistan,sondern auch aus Aserbaidschan,Armenien,Georgien.Oft wohnen sie illegal,besch?ftigen sich am meisten mit dem Handel und bezahlen oft keine Steuern.Ausserdem verkaufen sie oft billigere Wahren mit der schlechten Qualit?t,aber viele Leute verstehen bei uns nichts in der Qualit?t und streben nach billigen Wahren und darum schaffen sie( diese Einwandern)eine grosse Konkurenz unseren Unternehmern,die wegen der Steuerbezahlung nicht auf so billigen Preisen seine Wahren auf unseren Markt liefern k?nnen.Auch wohnen sie bei uns oft beschr?nkt,in seiner Kultur abkapselnd.
Aber trotz allerdem gibt es auch gute Leute zwischen ihnen.(Einige kenne ich pers?nlich.)
Was z.B.: Usbeken und Kasachen betrifft,so arbeiten sie mehr im Bau bei uns.
Diese Aussiedler,die jetzt in Deutschland leben,nehnt man als Deutscher und sie haben die Moglichkeit nach Deutschland zu ?bersiedeln nur darum bekommen,weil sie irgendwelchen Verwandten mit der deutschen Nazionalitet gehabt haben. Es ist aus dem Geschichts- Kurs bekannt, bis dem 2 Weltkrieg wohnte die grosse deutsche Gemeinde in Russland (an der mittel und unter Volga( in Powoltshje)).Aber mit dem Anfang des 2 Weltkrieges wurden sie alle von Stalin nach Kazachstan und Uzbakistan als Volksfeinde geschickt.Dort haben sie lange Zeit gelebt,die Einheimigen geheiratet und so dort in diesen Republiken assimiliert.Mit der USSR zersplitterung haben sie abgesondert ( abgeteilt)und wohnen sie bis jetzt in der totalen Armut.( Meine Mitschtudentin, die aus Kasachstan nach Russland umgezogen ist,hat mir erz?hlt,dass sie keine Elektrizit?t gehabt haben.)
Mein Lektor,der in der Heidelbergs-Uni gearbeitet hat,hat viel ?ber ihre Ben?hmung( die Ben?hmung von diesen Eussiedlern) erz/hlt und ich kann sich dieses geschafften Problem vorstellen. Sie bekommen das Unterst?tzungsgeld und meinen,es sei alles erlaubt.
Ich weiss auch ,dass neben Kasachen und Usbeken nach Deutschland unsere russische Juden stark in der lezten Zeit ?bersiedeln.
Was Fischereierlaubnies angeht.
Wieviel kostet bei euch ein Angelnlehrgang???
Kann man mit diesem Angelnschein nur in Deutschland angeln,oder auch in ganzem Europa???
P.S.: War auf Fischfang.
Keinen Beiss!!!
Sparringspartner zur Hechtfischen
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau