Die Suche ergab 23 Treffer

von Nörmel
12 Aug 2015 07:54
Forum: Spinnfischen
Thema: Gummifischfarben Was sind eurer Favoriten??
Antworten: 4
Zugriffe: 5347

Re: Gummifischfarben Was sind eurer Favoriten??

@ ronny

danke erstmal für die hilfreichen informationen :D
von Nörmel
10 Aug 2015 15:44
Forum: Spinnfischen
Thema: Gummifischfarben Was sind eurer Favoriten??
Antworten: 4
Zugriffe: 5347

Re: Gummifischfarben Was sind eurer Favoriten??

@ hi ronny das mit dem schwarzlicht habe ich auch gelesen. aber da ich die köder online bestellen will kann ich vorher das nicht. zum gewässer also peene als beispiel geht an manchen stellen wo ich fische auf 15-20m runter. wenn du ja auch die easy shiner, sea shad fischt kannst du mir dann doch bes...
von Nörmel
08 Aug 2015 13:32
Forum: Spinnfischen
Thema: Gummifischfarben Was sind eurer Favoriten??
Antworten: 4
Zugriffe: 5347

Gummifischfarben Was sind eurer Favoriten??

Moin Leute, Ich habe letztens einen interressanten Artikel von Uli Beyer gelesen bezüglich Gummifischfarben und Ihre sichtbarkeit unter wasser. Da kamen natürlich auch FLUO Gummis zur sprache. Wie sind eure erfahrungen mit Fluo´s und normalen gummi´s und was sind eurer Topfarben??? und was welche Fa...
von Nörmel
29 Jul 2015 15:55
Forum: Gewässer
Thema: Angeln in der Peene
Antworten: 1
Zugriffe: 6333

Angeln in der Peene

Moin Moin liebe Angler Mein Kumpel und ich haben uns ein Boot gekauft und möchten in der peene in Meck Pomm auf Raubfisch gehen. (Also Barsch Zander Hecht) Wir waren in den letzten 4 Wochen auf der Peene einmal im gebiet Jarmen und Wolgast unterwegs. Leider ohne Erfolgt :( Hat jemand Tipps von euch ...
von Nörmel
30 Jun 2015 21:56
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Angeln In Glowe an der Ostsee
Antworten: 1
Zugriffe: 5287

Angeln In Glowe an der Ostsee

Hallo Brandungsangler, ich bin in 14 tagen an der ostsee in Glowe urlaub machen mit der Familie und frage euch ob es sich lohnt dort Brandungsangeln zu machen auf Dorsch und Plattfische??? Falls ihr sagt ja, wäre noch die frage ob ihr mir sagen könnt wo ich z.b. Watwürmer bekomme??? oder ob ihr mir ...
von Nörmel
10 Mai 2015 20:54
Forum: Friedfischangeln
Thema: An welche Angelstelle
Antworten: 0
Zugriffe: 5913

An welche Angelstelle

Ein Servus in die Runde Nächste Woche möchte ich für drei Tage los angeln. Ich möchte ein Allroundansitz machen. Ich habe mir zwei stellen herrausgesucht un dfrage jetzt euch wo ihr euch platzieren würdet. Bei der erste Stelle steht grundsätzlich der Wind drauf. Es ist ein kleine Bucht sage ich mal ...
von Nörmel
30 Aug 2014 21:35
Forum: Spinnfischen
Thema: Dam Effzett longhorn Gummis + Hilfe bei Bleiköpfe???
Antworten: 4
Zugriffe: 6918

Re: Dam Effzett longhorn Gummis + Hilfe bei Bleiköpfe???

@ Ronny vielen dank für den Blog :D @ Lahnfischer toller Bericht, der hat mich als einsteiger echt schlauer gemacht. Du gibs in diesem Bericht einen persönlichen tip für eine Rolle, hast du auch Tip für eine Rute??? gerate weil du ja auch geschrieben hast die rute darf sich wenn der Köder dran ist n...
von Nörmel
25 Jul 2014 22:51
Forum: Spinnfischen
Thema: Dam Effzett longhorn Gummis + Hilfe bei Bleiköpfe???
Antworten: 4
Zugriffe: 6918

Dam Effzett longhorn Gummis + Hilfe bei Bleiköpfe???

Hey Leute Ich möchte nach meinem ersten erfolgreichen Spinnangeltag auf Zander Hecht und Barsch. Jetzt öfters die Spinnrute in die Hand nehmen als die Posen oder Karpfenrute. Und habe dort im Netz die Dam Effzett longhorn Gummis gefunden die auch schonmal bei Fisch&Fang auf ner DVD vorgestellt wurde...
von Nörmel
04 Mai 2014 13:44
Forum: Karpfenangeln
Thema: Das Wetter ändert sich schlagartig.trotzdem angeln gehen???
Antworten: 6
Zugriffe: 8560

Re: Das Wetter ändert sich schlagartig.trotzdem angeln gehen

Moin Moin Danke für eure Tipps. Also ich habe natürlich vorher mir das Gewässer angeschaut, Wassertiefe ermittelt nach Hot Spots gesucht. Habe auch genug Aktivitäten während des Anfütterns an meinen ausgemacht stellen gesehen. Dann war ich Donnerstag bis Samstag am Wasser. Der donnerstag war super g...
von Nörmel
28 Apr 2014 21:14
Forum: Karpfenangeln
Thema: Das Wetter ändert sich schlagartig.trotzdem angeln gehen???
Antworten: 6
Zugriffe: 8560

Das Wetter ändert sich schlagartig.trotzdem angeln gehen???

Hallo Karpfenangler :) Eine Frage in die Runde. Ich wohne in Meck.Pomm und seit einige Tagen sind die Temperaturen gleich. Nun möchte ich am Donnerstag bis Samstag mit nem Freund auf Karpfen gehen. Laut Wetterbericht soll die Temperaturen Fallen und aus Sonnenschein soll Regen werden. Nun habe ich v...
von Nörmel
09 Apr 2014 15:04
Forum: Karpfenangeln
Thema: Partikel zubereitung
Antworten: 3
Zugriffe: 7009

Re: Partikel zubereitung

Also wieder ran an den Ofen :D
von Nörmel
08 Apr 2014 13:23
Forum: Karpfenangeln
Thema: Partikel zubereitung
Antworten: 3
Zugriffe: 7009

Partikel zubereitung

Hallo liebe Carp Süchtige :) Ich wollte gerne mal eine Partikelfrage in die Runde streuen... Und zwar hab ich letztens gehört das man HARTMAIS garnicht kochen muss sonder es reicht ihn mind. 24 quellen zu lassen. WAS ist eure Meinung dazu reicht das??? Ich selber lasse ihn quellen und dann 15min koc...
von Nörmel
30 Mär 2014 09:48
Forum: Karpfenangeln
Thema: Korda Goo
Antworten: 1
Zugriffe: 7255

Korda Goo

Liebe Carp Freunde ich wollte mal in die Runde fragen ob einer schon Erfahrung mit dem angeblichen Wundermittel Goo was Korda vertreibt gemacht hat. Weil wenn man nach den Herstellern geht ist ja alles super :D
von Nörmel
29 Jan 2014 01:34
Forum: Karpfenangeln
Thema: zebco boilies
Antworten: 1
Zugriffe: 6462

Re: zebco boilies

Also was Inhaltsstoffe und allem was einem hochwertigen Boilie angeht findest du alle wichtigen Eigenschaften auf den entsprechenden internetseiten der Hersteller. NAtürlich schreibt jeder Hersteller das seine Boilie´s die besten sind :lol: :lol: Meine Meinung zu Boilies: Also Boilies wo das Kilo nu...
von Nörmel
29 Jan 2014 01:09
Forum: Karpfenangeln
Thema: Welche Schnur auf Carp???
Antworten: 16
Zugriffe: 20336

Re: Welche Schnur auf Carp???

@ e$$oxX Danke für die Info :D :D :D @ Wels Die beiden gewässer sind einmal 5 und einmal ca 7-9hektar groß. Du musst dir die Seen so vorstellen das um beiden Seen komplett rum alles voll mit Schilf ist und davor sind komplett rum um die seen dann seerosen. Eine eigene stelle zu machen ist zweckslos ...