Die Suche ergab 80 Treffer

von Maki
15 Apr 2014 13:50
Forum: Friedfischangeln
Thema: Haben die Fische keine Lust oder sind wir zu doof?
Antworten: 4
Zugriffe: 9537

Re: Haben die Fische keine Lust oder sind wir zu doof?

Habe jetzt mal das Gewässer gewechselt und bin zu einem gefahren, in dem ich noch nie geangelt habe, dabei habe ich die Posenrute im Kofferraum gelassen und das Krautfeld weit draußen mit dem Method Feeder beangelt, da ich bei der ersten Besichtigung Blasen aufsteigen sah. Der erskuste Wurf brachte ...
von Maki
15 Apr 2014 13:38
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Neuer im Bunde
Antworten: 8
Zugriffe: 3856

Re: Neuer im Bunde

Willkommen Fritz,

es ist nie zu spät, sich dem schönsten Hobby der Welt hinzugeben :)

Petri Heil,

Markus
von Maki
15 Apr 2014 07:50
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 3556

Re: Neuvorstellung

Herzlich willkommen!
von Maki
15 Apr 2014 07:49
Forum: Friedfischangeln
Thema: Haben die Fische keine Lust oder sind wir zu doof?
Antworten: 4
Zugriffe: 9537

Re: Haben die Fische keine Lust oder sind wir zu doof?

Hallo zusammen, Die Frage im Titel habe ich mir in letzter Zeit auch öfter gestellt. War regelmäßig, seit etwa vier Wochen, an einem kleinen See und hab es in den besagten wärmeren Uferregionen probiert. Bis auf viele Rotaugen und -federn konnte ich auch keine größeren Fische fangen. Beobachten konn...
von Maki
30 Mär 2014 00:15
Forum: Friedfischangeln
Thema: Das erste Mal auf Döbel
Antworten: 23
Zugriffe: 23270

Re: Das erste Mal auf Döbel

Petri zu den schönen Fischen. Deine Taktik scheint ja wunderbar zu funktionieren! Wobei dein Gewässer offensichtlich einen stolzen Döbelbestand beheimatet! Weiter so!
Viele Grüße,

Markus
von Maki
28 Mär 2014 12:09
Forum: Friedfischangeln
Thema: Angeln auf Barbe Tipps ?! ( mit Käse )
Antworten: 3
Zugriffe: 7160

Re: Angeln auf Barbe Tipps ?! ( mit Käse )

Hallo, Früher beutzte ich fertige Vorfächer mit Haar aus monofiler Schnur. Denke die waren von Owner. Heute binde ich sie selbst, da das immer ein ziemliches gepfrimel war. Der Stopper war fest mir eingeknotet! Für einen Käsewürfel ist es meiner Meinung nach besser, wenn du eine Schlaufe ins Haar ma...
von Maki
28 Mär 2014 11:53
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2014
Antworten: 875
Zugriffe: 311910

Re: Fangberichte 2014

Hallo Nic,

Gratulation zum PB. Ein sehr schöner Fisch!

Viele Grüße und Petri,

Markus
von Maki
27 Mär 2014 13:43
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: April-Heft 2014
Antworten: 20
Zugriffe: 15072

Re: April-Heft 2014

Hallo zusammen,

Mir hat der Bericht von Martin Bowler sehr gut gefallen. Auch wenn die Liftmethode schon sehr oft beschrieben wurde, hat er andere Ideen und neue Aspekte geliefert. Schon die Einleitung weckt die Lust den nächsten Sonneaufgang am See zu erleben.

Viele Grüße und Petri,

Markus
von Maki
20 Mär 2014 00:26
Forum: Friedfischangeln
Thema: Angeln auf Barbe Tipps ?! ( mit Käse )
Antworten: 3
Zugriffe: 7160

Re: Angeln auf Barbe Tipps ?! ( mit Käse )

Hallo, Ich habe mit mittelaltem Gouda gute Erfahrungen gemacht. Die Würfel (ca. 1x1 cm) habe ich so geschnitten, dass auf einer Seite die Rinde verblieb. Es gibt fertige Haarmontagen (monofil) im Handel. Der Würfel wird so aufgezogen, dass der Stopper auf der Seite mit der Rinde sitzt. Regelmäßige F...
von Maki
18 Mär 2014 09:43
Forum: No Fishing
Thema: Wahnsinnsbilder
Antworten: 9
Zugriffe: 7522

Re: Wahnsinnsbilder

Sehr sehenswerte Filme. Schön, wenn man einmal sieht, dass Menschen einem Tier etwas gutes tun. Auf der anderen Seite stammt der Haken aus Menschenhand, also ist der Mensch auch dafür verantwortlich, dass er überhaupt in diese Situation gekommen ist. Danke fürs Hochladen. Diese Viedeo könnte euch au...
von Maki
11 Mär 2014 20:37
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 14
Zugriffe: 5559

Re: Hallo in die Runde

Hallo Phil,

Willkommen im Forum. Deine Eigenproduktion ist respektabel.

Viele Grüße,

Markus
von Maki
11 Mär 2014 20:32
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo ausm Emsland
Antworten: 7
Zugriffe: 3383

Re: Hallo ausm Emsland

Hallo und herzlich willkommmen im Forum.
Viel Erfolg beim Einstieg.

Viele Grüße und Petri Heil,

Markus
von Maki
11 Mär 2014 20:28
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Angler steigt wieder in das beste Hobby der Welt ein
Antworten: 8
Zugriffe: 3420

Re: Angler steigt wieder in das beste Hobby der Welt ein

Hallo Olli,

Glückwunsch zur Entscheidung. Das Angeln auf Friedfisch wird wieder populärer. Auch so gibt es hier kompetente Ansprechpartner.

Petri Heil.

Viele Grüße,

Markus
von Maki
10 Mär 2014 19:32
Forum: Friedfischangeln
Thema: Das erste Mal auf Döbel
Antworten: 23
Zugriffe: 23270

Re: Das erste Mal auf Döbel

Hallo zusammen,

Sehr guter Bericht Heiko. Petri Heil zu den herrlichen Fischen. Da hat sich der Köderwechsel ausgezahlt. Gerade jetzt, wo die kleinen Weißfische besonders hungrig sind, hat dir das wohl den Tag geredet.

Viele Grüße,

Markus
von Maki
29 Aug 2013 12:44
Forum: Gerät & Technik
Thema: Feederrute gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1957

Re: Feederrute gesucht

Hallo, die Rute im verlinkten Katalog http://www.zebco-europe.biz/fileadmin/user_upload/media/File/PDF/cat13/D/B0_2013_D.pdf , die dritte auf Seite 28, würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Mit dieser könnte man leichtes bis mittleres Grundangeln und das Posenangeln betreiben. Der Preis ist ...