Die Suche ergab 44 Treffer

von kuestenfischer
14 Jan 2004 02:16
Forum: Aktuell
Thema: Kutter - Angeln
Antworten: 12
Zugriffe: 7566

Kutter - Angeln

Du solltest Dich, wenn Du Dich für eine Kutterfahrt entscheidest, beeilen. Zumindest vor Kiel wird zur Zeit gefangen wie seit Jahren nicht mehr (wurde mir von einem ernstzunehmenden Angler aus Kiel berichtet). Für die mir genannte Zahl von 1200 Dorschen bei 44 Anglern möchte ich mich allerdings nich...
von kuestenfischer
13 Jan 2004 20:58
Forum: Aktuell
Thema: Ist Angeln gefährlich?
Antworten: 24
Zugriffe: 13774

Ist Angeln gefährlich?

Nachdem ich mir die vielen geäußerten Gedanken durch meinen Kopf habe gehen lassen, keimte folgende Erkenntnis:
Es kann einen auch beim Onanieren der Schlag treffen.........
Also dann doch lieber mit der Angelrute in der Hand [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
von kuestenfischer
24 Dez 2003 00:26
Forum: Aktuell
Thema: DAM wieder am Start
Antworten: 18
Zugriffe: 10842

DAM wieder am Start

Eine mail an dam mit toi, toi toi und dem hinweis auf die frühere unfreundliche behandlung hatte eine kurzfristige antwort zur folge - ein erstes gutes anzeichen?
ja, schaung ma moi (besser so, reverend? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
von kuestenfischer
18 Dez 2003 23:00
Forum: Aktuell
Thema: DAM wieder am Start
Antworten: 18
Zugriffe: 10842

DAM wieder am Start

Nach meinem Reinfall mit der zuletzt gekauften Rute und dem unflexiblen Verhalten der (damaligen) Firma werden sie es zumindest nicht leicht haben, mein Vertrauen zurückzugewinnen.
"Schaun wir mal" - wie der Bayer zu sagen pflegt.
von kuestenfischer
18 Dez 2003 22:55
Forum: Aktuell
Thema: "Fisch & Fang" und Angelveranstaltungen
Antworten: 14
Zugriffe: 7411

"Fisch & Fang" und Angelveranstaltungen

Ein wenig mehr Toleranz, bitte, Jackie.
Nur weil es Dich nicht interessiert...........?
von kuestenfischer
15 Dez 2003 23:14
Forum: Aktuell
Thema: Sparsamkeit am falschen Ort
Antworten: 8
Zugriffe: 5148

Sparsamkeit am falschen Ort

Kopf hoch, Chris, auch wenn der Hals dreckig ist.........
Ich drück Euch die Daumen, daß ihr eine Alternative zur bisherigen Regelung findet,die sowohl den Bauern als auch der Natur zugute kommt.
Rainer
von kuestenfischer
08 Dez 2003 23:34
Forum: No Fishing
Thema: Gibt es Hosengröße 62?
Antworten: 7
Zugriffe: 5518

Gibt es Hosengröße 62?

dir trotzdem eine frohe zeit bis zum fest........... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
von kuestenfischer
08 Dez 2003 23:28
Forum: Aktuell
Thema: Zivilcourage
Antworten: 12
Zugriffe: 6004

Zivilcourage

Bei einigermaßen vernünftigen leuten erreichst du mit einer freundlichen ansprache etwas - bei den von dir geschilderten typen ist wohl eher mit dem verlust des eßzimmers oder ähnlichem zu rechnen. einzige konsequenz: polizei aber auch dieser schritt fordert zivilcourage - du bist vermutlich der ein...
von kuestenfischer
06 Dez 2003 23:59
Forum: Aktuell
Thema: Verdorbener Kaviar
Antworten: 0
Zugriffe: 1614

Verdorbener Kaviar

Da kann ich ja wohl so einen hals kriegen, wenn ich daran denke, unter welchen qualen den tieren der rogen entnommen und anschließend vergammelt ist. So einen hals, ehrlich. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
von kuestenfischer
06 Dez 2003 23:57
Forum: Aktuell
Thema: Was ich nicht verstehe!
Antworten: 7
Zugriffe: 4263

Was ich nicht verstehe!

moin, bernie ich schätze mal, daß es damit zu tun hat, daß die flut den fluß staut, der ja permanent das bestreben hat, ins meer fließen zu wollen. die flut drückt dagegen, es bildet sich ein rückstau - deshalb die unterschiedlichen realen zeiten. Bei uns (nordsee/elbe) säuft deshalb bei ungünstigen...
von kuestenfischer
24 Nov 2003 23:28
Forum: Aktuell
Thema: Brennpunkt: Tödlicher Ökostrom
Antworten: 2
Zugriffe: 2396

Brennpunkt: Tödlicher Ökostrom

oh. oh - ein ganz heißes eisen......... Atomkraft - nein danke? Windstrom - verschandelte landschaft, beeinträchtigung der vogelzugwege und der wohn- und lebensqualität der anwohner Strom aus fossilen brennstoffen - emissionen, ozonloch gezeitenkraftwerke - zu ineffektiv wasserkraft - tote fische so...
von kuestenfischer
18 Nov 2003 22:56
Forum: Gerät & Technik
Thema: Räuchertonnen???
Antworten: 12
Zugriffe: 7823

Räuchertonnen???

Bei Askari gibt es einen Komplettsatz - Ofen, Elektroheizung, Thermostat, Räucherhaken,-mehl und weiters Zubehör für ca. 150 Euro. Ich bin sehr zufrieden damit, sobald der Ofen qualmt, finden sich regelmäßig auch die Nachbarn ein, die ich länger nicht gesehen habe.......... [img]images/smiles/icon_b...
von kuestenfischer
18 Nov 2003 22:47
Forum: Aktuell
Thema: Aus der Mitte entspringt ein Fluß ...
Antworten: 15
Zugriffe: 9525

Aus der Mitte entspringt ein Fluß ...

Für mich war es einfach ein schöner film - wirklich schön.............
von kuestenfischer
17 Nov 2003 20:32
Forum: Aktuell
Thema: C & R: Wer hat's erfunden?
Antworten: 37
Zugriffe: 17495

C & R: Wer hat's erfunden?

siehste, just
deshalb angele ich auch nicht auf karpfen - sie schmecken mir nicht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
und nur für's foto: nein danke
Rainer
von kuestenfischer
16 Nov 2003 22:51
Forum: Aktuell
Thema: C & R: Wer hat's erfunden?
Antworten: 37
Zugriffe: 17495

C & R: Wer hat's erfunden?

Vor ca. vierzig jahren habe ich begonnen, das angeln zu erlernen. mein lehrmeister am nord-ostsee-kanal war ein fährmann, der den größten teil seines lebens auf und am wasser verbracht hat. schon dieser mann lehrte mich den verantwortungsvollen umgang mit den fischen und brachte mir bei, nur die fis...