Die Suche ergab 4 Treffer

von gullnmulln
18 Aug 2012 16:29
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Brandungsvorfächer und ihre Montage
Antworten: 7
Zugriffe: 21965

Re: Brandungsvorfächer und ihre Montage

Hallo zusammen! Ich habe mich mal versucht: Mit meiner 0,45er Schnur konnte ich ein 125er Blei werfen, es ist nichts gerissen, nichts kaputt gegangen :) Danach hatte ich eigentlich einfach mal meine Schlagschnur drankknoten wollen, und es dann damit auch nochmal versuchen wollen; aber es zog sich ei...
von gullnmulln
12 Aug 2012 00:00
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Brandungsvorfächer und ihre Montage
Antworten: 7
Zugriffe: 21965

Re: Brandungsvorfächer und ihre Montage

Danke für eure Antworten :D Einige Trockenwürfe zu machen, finde ich eine gute Idee, das werde ich mal bei uns im Feld machen (und dann einmal berichten). Ich hatte den Angelhändler gefragt, und er meinte, es reiche eine eine (wenn ich so sehr auf Nummer sicher gehen wolle) allemal eine Hauptschnur ...
von gullnmulln
11 Aug 2012 00:14
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Brandungsvorfächer und ihre Montage
Antworten: 7
Zugriffe: 21965

Re: Brandungsvorfächer und ihre Montage

Hallo Degl, danke für deine Antwort und das "Blei-Stichwort"! Ich habe mir Bleie um 120 Gramm bzw. 125 Gramm besorgt. Wie weit ich damit werfen werde, weiß ich noch nicht, da ich bislang noch keine Erfahrung mit solch weiten Würfen und Gewichten habe :wink: Ich bin jemand, der immer gerne auf Nummer...
von gullnmulln
10 Aug 2012 22:35
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Brandungsvorfächer und ihre Montage
Antworten: 7
Zugriffe: 21965

Brandungsvorfächer und ihre Montage

Hallo zusammen :D Nächstes Frühjahr möchte ich an die Nordsee zum Brandungsangeln. Im Angelgeschäft sagte man mir (und ich selbst habe mit Brandungsangeln keine Erfahrung, nur das Wissen aus Zeitschriften, Büchern usw.), dass ich bei meiner 0,45er Hauptschnur keine Schlagschnur bräuchte, sondern ein...