Die Suche ergab 46 Treffer

von ME262
22 Aug 2004 21:32
Forum: Aktuell
Thema: Was machen mit den großen Brassen ???
Antworten: 24
Zugriffe: 7067

Was machen mit den großen Brassen ???

Also wir haben da auch ne leckere Methode( wurde uns sogar während des Vorbereitungskurses für die Fischerprüfung gezeigt ... ) Dieses ,,Einschneiden´´ , also die Filets mit Haut auf das Schneidebrett legen und dann alle ein bis zwei Milimeter mit dem Messer bis auf die Haut schneiden , aber nicht d...
von ME262
22 Aug 2004 21:23
Forum: Gerät & Technik
Thema: Wobbler pervers
Antworten: 21
Zugriffe: 4279

Wobbler pervers

Die Käfigversion finde ich etwas ... unüberlegt. gibt schließlich genügend Raubfische mit langen Zähnen ... vor allem in Amerika ... oder war der Käfig vielleicht garnicht in erster Linie dazu gedacht , den Köderfisch zu schützen ? Vielleicht nur dazu , ihn lange genug am leben zu erhalten ... ich g...
von ME262
25 Mai 2004 10:51
Forum: Aktuell
Thema: Letzte Zuckung...?
Antworten: 18
Zugriffe: 3484

Letzte Zuckung...?

Ummantelung , ist damit die Myelinscheide gemeint ? Aber wie lässt sich dann das oft kopflose Fluchtverhalten frisch geköpfter Hühner erklären ? Oder geht das nur , solange sie frisch tot sind ... Bei Fischen habe ich auch schon gehört , dass Salz noch Zuckungen hervorrufen kann ... kann das auch da...
von ME262
24 Mai 2004 22:18
Forum: No Fishing
Thema: Der Einzeller
Antworten: 1
Zugriffe: 826

Der Einzeller

Aaaargh , das ist der Hammer lol Ey man , ich bin Mafia ey , du bist tot !!!! Ich würde zu gern dabei sein , wenn der typ erfährt , dass das im radio war .... oder wenn die polizei mal vorbeischaut wegen der sache mit der mafia *grins* oder was ich zu dem netten gesprächskollegen des Radiomoderatore...
von ME262
23 Mai 2004 20:37
Forum: No Fishing
Thema: Treibgut?
Antworten: 11
Zugriffe: 2838

Treibgut?

Treibgut ... bei uns ist das etwas seltsam . Ich bin ja in einem Verein am Rhein/Altrhein ( Linkenheim Hochstetten ) und mache da jedes Jahr an den Gewässersäuberungsaktionen mit . Was aber neben Gartenstühlen und KFZ ersatzteilen ( ab und zu mal ne Radkappe ... ) auffällt : Ich habe jett bestimmt s...
von ME262
01 Mai 2004 11:09
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Fehlerteufel
Antworten: 4
Zugriffe: 1770

Fehlerteufel

Servus IN der Maiausgabe gibt es den zweiten Teil der Serie ,,Pflanzen im Wasserrevier´´ ... Hab ich irgendetwas verpasst ,etwa einen anderen Forumsbeitrag oder den Vermerk , dass es ein Preisrätsel ist, bei dem man zuordnen muss ... ? Oder ist die Genmanipulation in Deutschlands Pflanzenwelt bereit...
von ME262
01 Mai 2004 10:50
Forum: No Fishing
Thema: Islam in Deutschland
Antworten: 29
Zugriffe: 6898

Islam in Deutschland

Back to the roots ... Am Anfang dieser Debatte stand ein Monitorbericht über radikalislamische Schwingungen in Deutschland . Weiß ja nicht , ob es jemand mitbekommen hat , aber vor kurzem kam wieder einer , auch wieder zu diesem Thema . Es ist ja wohl definitiv nicht zu verleugnen , dass es solche G...
von ME262
19 Mär 2004 22:42
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: April-Ausgabe
Antworten: 28
Zugriffe: 7461

April-Ausgabe

Mal wieder zum Thema Hechtangeln ... Sind die holländischen Hechte irgendwie handzahm ??? Jan Eggers geht am Ufer entlang und auch die anderen gezeigten Angler verhielten sich ja nicht gerade ruhig ... und trotzdem wurden Hechte gefangen ... Wenn man sich bei uns am Vereinsgewässer ( u.a. ein Altrhe...
von ME262
13 Mär 2004 21:23
Forum: Gerät & Technik
Thema: (R)Einfälle
Antworten: 25
Zugriffe: 5951

(R)Einfälle

Künstliches Licht ist zum Fischfang verboten ?!
Das ist ja vermutlich nur in einzelnen Bundesländern so ...Zumindest habe ich hier noch nie was davon gehört ( habe bisher allerdings auch noch nicht mit Fluo-ködern geangelt ).
Wär ja noch schöner ...

Gruß
B
von ME262
13 Mär 2004 21:18
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: März-Ausgabe
Antworten: 67
Zugriffe: 16258

März-Ausgabe

*lol* Schön , dass jetzt mal jemand das Thema C&R contra Entnahme aufgreift , es wäre sonst sicherlich vor lauter anderen Gesprächsthemen im Forum Film-CD untergegangen ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [...
von ME262
10 Mär 2004 16:04
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: März-Ausgabe
Antworten: 67
Zugriffe: 16258

März-Ausgabe

Ich dachte , hier geht es um Angler und nicht um Berufsfischer ... und den Angler , der sich an die geltenden Gesetze und Verordnungen hält ( ich sage nur Tages- Fangbeschränkung ) und dennoch einen Fischbestand in einem gesunden See auslöschen kann , den will ich erst mal sehen ... und außerdem : B...
von ME262
09 Mär 2004 22:09
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: März-Ausgabe
Antworten: 67
Zugriffe: 16258

März-Ausgabe

FORUM !!! WO BLEIBT DAS FORUM ZU DIESEM THEMA ????
von ME262
09 Mär 2004 22:07
Forum: Gerät & Technik
Thema: (R)Einfälle
Antworten: 25
Zugriffe: 5951

(R)Einfälle

Soweit ich weiß jagen Aale sowieso nicht nach Sicht , sondern nach Geruch .
Ein Leuchteffekt dürfte da nichts positives bewirken ...

Ich vermute mal , das mit dem Leuchteffekt bringt nur beim bewegten Angeln was , und nicht beim Ansitz ... oder ???
von ME262
08 Mär 2004 23:10
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: März-Ausgabe
Antworten: 67
Zugriffe: 16258

März-Ausgabe

lol ! Also , wie wär es jetzt langsam mit nem C&R contra Kochtopfangler Forum ??? Dann kann man sich hier bei den Film-CDs auch endlich mal wieder über Film-CDs auslassen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [im...
von ME262
06 Mär 2004 22:40
Forum: Gerät & Technik
Thema: (R)Einfälle
Antworten: 25
Zugriffe: 5951

(R)Einfälle

Selbstleuchtend ... ab welcher tiefe lohnt sich das eigentlich ? Und muss man da nichts beachten ? Irgendwann gibt das doch sicher eine scheuchwirkung .... ich glaube , das muss mal ausprobiert werden ... Wie wärs damit , jeder , der nach Norwegen geht legt mal ne Extrastunde Pilken mit nem Fluopilk...