Die Suche ergab 65 Treffer

von Grotius
18 Aug 2004 12:35
Forum: Aktuell
Thema: Fische als Hunde-Spielzeug?
Antworten: 16
Zugriffe: 9585

Fische als Hunde-Spielzeug?

Ich geb es zu, wir hatten in Schweden an der Angelstelle immer von Katzen Besuch, die waren auch ganz wild auf Fisch. Denen haben wir sie auch lebend vorgeworfen. So schnell wie die tot waren, haben wir gar nicht schauen können. Bis ich das Messer gezogen hatte, war schon ihr Genick zerbissen. Immer...
von Grotius
25 Apr 2004 18:10
Forum: Gewässer
Thema: Hechtangeln am Staffelsee in Bayern
Antworten: 1
Zugriffe: 2675

Hechtangeln am Staffelsee in Bayern

http://www.staffelseeschiffahrt.de/angler.htm

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit die Bestimmungen noch aktuell sind. Ich war zwar noch nie dort angeln, aber der See allein ist schon eine Reise wert.
von Grotius
20 Apr 2004 11:17
Forum: Aktuell
Thema: Nachtangeln zu gefährlich?
Antworten: 15
Zugriffe: 12116

Nachtangeln zu gefährlich?

Als Bayer kann ich leider nichts schreiben, ob Nachtangeln gefährlich ist. Aber mal ehrlich: Wie blöd muss ein Räuber denn sein, Angler zu überfallen? Bekanntlich haben die ja nicht viel Geld beim Fischen dabei und wer außer Anglern kann schon mit Angelgerät was anfangen? Aber vielleicht findet man ...
von Grotius
12 Mär 2004 12:16
Forum: Gerät & Technik
Thema: Grandma Tunning?
Antworten: 5
Zugriffe: 3864

Grandma Tunning?

So weit ich weiß, gibt es kleine Röhrchen mit Rasselkugeln, die z.B. in Gummiköder eingeschoben werden können. Inwieweit dies bei Wobblern wie der Grandma auch möglich ist, kann ich nicht sagen. Da musst du wohl experimentieren oder gleich einen Rasselwobbler kaufen. Wenn du nämlich einen Wobbler au...
von Grotius
11 Mär 2004 11:43
Forum: Aktuell
Thema: Klimawandel:Geht´s schon los???
Antworten: 13
Zugriffe: 7414

Klimawandel:Geht´s schon los???

Ich glaube nicht, dass sich an einzelnen Phänomenen wie dem letzten heißen Sommer oder dem langen Winter dieses Jahr der Klimawandel ablesen lässt. Ich gehe davon aus, dass sich das Klima ändert und zwar in einer Geschwindigkeit, die man nicht mehr als Übergang von einer Eis- zu einer Warmzeit oder ...
von Grotius
09 Mär 2004 11:58
Forum: No Fishing
Thema: Seele kommt von See
Antworten: 3
Zugriffe: 3069

Seele kommt von See

Und ich dachte immer, eine Seele sei ein Stangengebäck ... Kann schon sein, dass sich die Etymologie des Wortes Seele aus dem Germanischen See herleitet. Allerdings wurde schon von den Germanenmissionaren der Begriff inhaltlich anders gefüllt, nämlich mit der jüdischen und hellenistischen Vorstellun...
von Grotius
03 Mär 2004 16:12
Forum: Aktuell
Thema: fische umsetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 11257

fische umsetzen

@ Browning-Tom: Ich bin mit deiner Meinung leider nicht ganz einverstanden, hier die einzelnen Punkte: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Browning - Tom: Ich kenne keine Satzung, die das umsetzen von Fischen verbietet.<HR></BLOCKQUOTE> Da gibt es ...
von Grotius
25 Feb 2004 12:28
Forum: Aktuell
Thema: Angeln extrem?
Antworten: 8
Zugriffe: 5877

Angeln extrem?

Ich für meinen Teil würde Angeln nicht als Extremsportart bezeichnen. Denn beim Angeln geht es mir nicht um den Kick. Zwar freu ich mich, wenn ein Fisch beißt, aber wenn es nur darauf ankäme, dann würde ich sicher nicht angeln. Denn verlässliche Kicks gibt es beim Angeln anders als beim Bungeejumpen...
von Grotius
24 Feb 2004 19:49
Forum: Aktuell
Thema: Worauf freue ich mich im Frühjahr?
Antworten: 51
Zugriffe: 26528

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Ich kann es auch kaum erwarten, dass die Saison wieder losgeht. Ich hab mir im Winter schon an paar schöne neue Angelplätze ausgespechtet. An dem Gewässer, an dem ich fische, gibt es Gastkarten allerdings erst ab 1. Mai. Aber ich hab einen Aufnahmeantrag für den Verein gestellt, da könnte ich schon ...
von Grotius
20 Feb 2004 11:10
Forum: Gerät & Technik
Thema: Montage mit Köderfisch
Antworten: 35
Zugriffe: 23750

Montage mit Köderfisch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinzmann: <STRONG> Ok Ok, du lebst also streng nach Gesetz??? Ich eigentlich auch!!! Und genau deshalb kann ich mit lebenden Köfis fischen. - Weil es das Gesetz so schreibt.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE> Ich glaube ...
von Grotius
19 Feb 2004 10:55
Forum: Gerät & Technik
Thema: Montage mit Köderfisch
Antworten: 35
Zugriffe: 23750

Montage mit Köderfisch

Sorry, ich weiß nicht, wie man einen lebenden Köderfisch anködert. Und wenn ich es wüsste, dann würde ich es für mich behalten.
Denn egal ob verboten oder nicht, für mich und meine Fische kommt nur ein töter KöFi in Frage.
von Grotius
07 Feb 2004 21:50
Forum: Aktuell
Thema: fische umsetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 11257

fische umsetzen

Es muss ja nicht gleich eine Anzeige sein. Ein Hinweis an den Gewässerpächter bzw. den Gewässerwart des Vereins kann da auch schon helfen.

Es geht ja nicht nur darum, dass die Karpfen dann verhungern. Immerhin können auch Fischkrankheiten übertragen werden. Und da hört dann der Spaß auf.
von Grotius
04 Feb 2004 17:42
Forum: Aktuell
Thema: Frösche als Vogelfänger?
Antworten: 16
Zugriffe: 9143

Frösche als Vogelfänger?

Wären die entsprechenden Frösche nicht die richtige Antwort auf die Kormoranplage?
Man müsste ihnen halt nur beibringen, welche Vögel sie schnappen sollen und welche nicht. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
von Grotius
23 Jan 2004 11:21
Forum: Aktuell
Thema: Brennpunkt: Männersache?
Antworten: 14
Zugriffe: 7842

Brennpunkt: Männersache?

Ich meine, dass es wohl kaum was mit Instinkten zu tun hat, dass es so wenig angelnde Frauen gibt. Denn wollen wir es wirklich auf das bisschen mehr Testosteron zurückführen, dass uns Männern so ein "tödliches" Hobby (denn C&R hat ja wohl mit keinem "Instinkt" zu tun) mehr Spaß macht als Frauen? Es ...
von Grotius
21 Jan 2004 02:00
Forum: No Fishing
Thema: Herr der Ringe III
Antworten: 12
Zugriffe: 7490

Herr der Ringe III

Ich kenn mich ja mit der Biologie von Mittelerde nicht so gut aus, aber soweit ich weiß, nehmen Lachse beim Aufstieg in Flüssen wohl keine Nahrung zu sich und beißen nur aus Reflex auf Spinnköder. Im Film war es aber ein Wurm. Nun sind wir bei einem weiteren Problem: Gollum bzw. Smeagol findet den R...