Die Suche ergab 16 Treffer

von ByRobin
31 Jul 2012 20:14
Forum: Zander-Forum
Thema: Die Richtige Rute
Antworten: 5
Zugriffe: 9865

Re: Die Richtige Rute

Danke für die Rasche antwort :-)

Aber so Große Gummis? währe jetzt eher von 7-10cm ausgegangen :shock: und von bleiköpfen um die 10gr :)


Warst du mittlerweile mal wieder am Kemnader paar fischi´s Verhaften ? :-)
von ByRobin
31 Jul 2012 20:04
Forum: Zander-Forum
Thema: Die Richtige Rute
Antworten: 5
Zugriffe: 9865

Re: Die Richtige Rute

Moin Moin Ich Wollte Laufe der nächsten Wochen mal einen Tripp zum Rhein in Duisburg auf Zander machen, nun stell ich mir aber die Frage was für Spinnruten ich dort brauche um gezielt auf Zander zu Fischen ob sie eher härter oder weich sein sollte. Im Angebot hätte ich 3 Spinnruten wobei ich aber n...
von ByRobin
31 Jul 2012 20:01
Forum: Zander-Forum
Thema: Die Richtige Rute
Antworten: 5
Zugriffe: 9865

Die Richtige Rute

Moin Moin Ich Wollte Laufe der nächsten Wochen mal einen Tripp zum Rhein in Duisburg auf Zander machen, nun stell ich mir aber die Frage was für Spinnruten ich dort brauche um gezielt auf Zander zu Fischen ob sie eher härter oder weich sein sollte. Im Angebot hätte ich 3 Spinnruten wobei ich aber ni...
von ByRobin
29 Jul 2012 11:21
Forum: Waller-Forum
Thema: Das erste mal geziehlt Wels
Antworten: 16
Zugriffe: 25320

Re: Das erste mal geziehlt Wels

So der Nachbericht vom Wels angeln :) Nach 3 Tagen Ansitzen kahm es nur zu Sonnenbränden und einem 60er Wels ! denke mal 36C war doch zu warm :D :D Allerdings haben wir uns mal einen Geheimtipp an der Ruhr in Essen zugewendet. Nach 2 Tagen dort und Keinen schlaf sind wir dort Abgereisst! mit einem L...
von ByRobin
11 Jul 2012 11:37
Forum: Gerät & Technik
Thema: Suche neue und richtige Allzweckrute
Antworten: 5
Zugriffe: 7306

Re: Suche neue und richtige Allzweckrute

Onyx-Spezial-Specimen ist auf jedenfall eine mega geile Rute die auch durch das 3-Teile stecksystem in jedes auto locker reinpasst, dazu hat sie Reserven falls dir doch mal beim Schleienfischen ein größerer Karpfen einsteigt oder mal sogar ein Kleiner Wels, dies aber nur als Beispiel Zu den Tele Rut...
von ByRobin
11 Jul 2012 00:24
Forum: Gerät & Technik
Thema: Suche neue und richtige Allzweckrute
Antworten: 5
Zugriffe: 7306

Re: Suche neue und richtige Allzweckrute

Moin Als erstes Frage ich dich mal was du Ausgeben willst? Da ich aber von Tele Ruten abrate geh lieber zu einer Steckrute.. Da hast du auf die dauer mehr Fun dran (Aktion Usw.) Kann dir auf jedenfall schonmal die empfehlen. Onyx-Spezial-Specimen Länge: 3,60 m Wurfgewicht: bis 50 g Teile: 3 Transpor...
von ByRobin
10 Jul 2012 19:48
Forum: Karpfenangeln
Thema: Gute Karpfengewässer in NRW
Antworten: 1
Zugriffe: 8981

Gute Karpfengewässer in NRW

Mooin Mooin Nachdem ich jetzt seit ein Paar Jahren immer die Gleichen Seen bzw Kanäle Beangelt habe ist es mal Zeit für was neues, um auch Erfahrungen an anderen Seen bzw Größeren Teichen zu machen. Da ich aus Dortmund komme und eigentlich nur den -Kemnader Stausee -Rhein Herne Kanal -Dortmunder Ems...
von ByRobin
09 Jul 2012 12:11
Forum: Waller-Forum
Thema: Das erste mal geziehlt Wels
Antworten: 16
Zugriffe: 25320

Re: Das erste mal geziehlt Wels

Moin Ja das macht meine 3 Lbs auch locker mit :) :) Da ich ja eh Meine Rute auf´s Pot lege denke ich das da nicht so viel passieren kann wenn ich mal nicht so schneel da bin ;) da ich ja auch immer vorher die bremse so einstelle der fisch die rute nicht mitnehmen kann allerdings auch gut schnur beko...
von ByRobin
09 Jul 2012 00:30
Forum: Karpfenangeln
Thema: Boilies mit getrockneten Maden an der Oberfläche
Antworten: 4
Zugriffe: 7480

Re: Boilies mit getrockneten Maden an der Oberfläche

Ich kann mir vorstellen das sie an gewässern mit hohe brassen bestand eher ungeeignet sind da die maden krebse ja doch eine extreme lockwirkung auf den nervigen beifang hat.
von ByRobin
09 Jul 2012 00:06
Forum: Karpfenangeln
Thema: boili montagen
Antworten: 4
Zugriffe: 6328

Re: boili montagen

Ich fische nur noch mit ca. 70 - 90 cm Leadcore vor dem Vorfach und hab so gut wie keine Tüddeleien mehr Außerdem liegt alles schön flach auf dem Boden.

Gruß Robin
von ByRobin
08 Jul 2012 23:32
Forum: Waller-Forum
Thema: Das erste mal geziehlt Wels
Antworten: 16
Zugriffe: 25320

Re: Das erste mal geziehlt Wels

Also ich kann mich über den Aal Bestand nicht beschweren wobei ich Donnerstag Mittag nach dem "Kleinen" Sturm direkt 2 Schöne gefangen habe (1,2kg & 800gr) und sonst bei jedem Aal ansitz auch mindestens 1 Gefangen habe :) Wie schon gesagt es Lohnt sich auf jedenfall mal da vorbeizuschauen :) Mich wi...
von ByRobin
08 Jul 2012 22:15
Forum: Waller-Forum
Thema: Das erste mal geziehlt Wels
Antworten: 16
Zugriffe: 25320

Re: Das erste mal geziehlt Wels

@ Uwe Der Bestand an weißfisch ist dort wie gesagt nicht der beste und es ist schon schwierig sich seine Köfis zu fangen. Aber zb. der Hecht oder Aal Bestand ist dort enorm angestiegen!! da fängt man auf jedemfall seine fische. Allerdings gibt es beim Aal Ansitz viele Kleine Welse als Beifang die ab...
von ByRobin
08 Jul 2012 20:24
Forum: Waller-Forum
Thema: Das erste mal geziehlt Wels
Antworten: 16
Zugriffe: 25320

Re: Das erste mal geziehlt Wels

Danke Kati für diese Super Tipps :) Werde es Laufe der Woche mal nach dieser Montage Versuchen. Gebe Natürlich sofort Rückmeldung was mir In´s Netz bzw Nicht in´s Netzt gegangen ist :P Was mir nur noch einpaar fragen aufgibt ist die Bebleiung für eine selbsthakende Montage reichen da 150-200gr nicht...
von ByRobin
08 Jul 2012 17:48
Forum: Waller-Forum
Thema: Das erste mal geziehlt Wels
Antworten: 16
Zugriffe: 25320

Re: Das erste mal geziehlt Wels

Scheinbar sehen das da ein Paar nicht grade gerne und sowie ich weiß kommt das bade verbot auch von der stadt und die kontrollieren den see auch öfters mal! :? aber mir bleibt ja immerhin die brücke :lol: Bin aber mittlerweile bim Foren schnüffeln auch einige denkbar gute Tipps gestoßen die ich wohl...
von ByRobin
08 Jul 2012 14:37
Forum: Waller-Forum
Thema: Das erste mal geziehlt Wels
Antworten: 16
Zugriffe: 25320

Re: Das erste mal geziehlt Wels

Hallo Nic Das Ausschwimmen geht leider auch nicht da man dort auch nicht Baden darf :( kann sie daher leider nur von einer Brücke herrablassen oder normal auswerfen ^^ Habe allerdings eine strecke schonmal ausgelottet und tiefe Spalten "Gefunden" die bis 5,70m weit runter gehen, die fast neben einer...