Die Suche ergab 9 Treffer

von MichiH
09 Jul 2012 20:58
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Thunfisch töten
Antworten: 7
Zugriffe: 24002

Re: Thunfisch töten

Ja Danke, du scheinst ein Lustiger zu sein. Ich habe noch nie gefischt und mache mir natürlich davor etwas Gedanken.
Immerhin will ich es ja auch richtig machen!
von MichiH
09 Jul 2012 20:31
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Thunfisch töten
Antworten: 7
Zugriffe: 24002

Thunfisch töten

Hallo, es ist bald soweit ich gehe Segeln und möchte dabei Fischen, am liebsten Thunfisch, jetzt 2 Fragen: Wie töten? Mit einem Stich in den Kopf oder Schlag? Auf einem YT Video hab ich gesehen, wie jemand der anscheinend wusste was er tat, dem Thunfisch Aceton in die kiemen gegossen hat. hat das be...
von MichiH
28 Jun 2012 15:27
Forum: Aktuell
Thema: Frische beim Fisch
Antworten: 12
Zugriffe: 8425

Re: Frische beim Fisch

Ja leider, wir zerstören unsere uUmwelt, schade!
Werde jetzt auf Forelle und Saibling aus heimischer ökologisch nachhaltiger Zucht umsteigen!
Danke
von MichiH
28 Jun 2012 09:47
Forum: Aktuell
Thema: Frische beim Fisch
Antworten: 12
Zugriffe: 8425

Re: Frische beim Fisch

Na ja, ich möcht halt abnehmen, tu das auch schon längere Zeit, Sport mach ich auch 3-4 mal die Woche, nur im oment geht nix weiter. Jetzt kamm ich eben auf die Idee Eiweissreich zu essen und die KOHLENHYDRATE wegzulassen, besonders keine Teigwaren und Brot zu essen. Nachdem ich das hier gelesen hab...
von MichiH
27 Jun 2012 14:36
Forum: Aktuell
Thema: Frische beim Fisch
Antworten: 12
Zugriffe: 8425

Re: Frische beim Fisch

Ich werd auch nicht nur , ausschlieslich Lachs essen, aber ben sehr viel, ich glaube, dass ich damit gut bedient bin, lieber Fisch als Gebäck, Brot usw.
Eben Lachs und Kartoffel oder mit Reis und Obst! Das kann nicht schlecht sein, das ist gut!
von MichiH
27 Jun 2012 00:35
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 5768

Re: Hallo

Ja Danke, ich werde sicher noch untzer die Angler gehen, ist nur ne Frage der Zeit, spätestens wenn ich mal nen längeren Segeltörn mahce möchte ich fischen, aber ob das dann auch so einfach ist wie ich mir das jetzt vorstelle?
von MichiH
27 Jun 2012 00:32
Forum: Aktuell
Thema: Frische beim Fisch
Antworten: 12
Zugriffe: 8425

Re: Frische beim Fisch

Servus Nic, danke für deine Antwort, ich brauche den Fisch zm Essen, ich mache eine Lachs-Diät die nächsten 3 Monate! Wie sieht das eigentlich mit Nematoden und Trichinen aus, sterben die bei der Schockfrostung bei -50 bis -79° Celsius? Kann mir irgendwer einen hervorragenden Lieferant für Wildlachs...
von MichiH
26 Jun 2012 11:05
Forum: Aktuell
Thema: Frische beim Fisch
Antworten: 12
Zugriffe: 8425

Frische beim Fisch

Hallo, ich habe Fragen zum Thema Frische und hoffe dass ich hier richtig bin bzw. weiss ich nicht wo ich mich sonst informieren soll! Es geht um RED KING Wildlachs aus Kanada! Wie weiss ich ob der Lachs beim Händler frisch ist bzw. wie kann ich die Qualität kontrollieren? Ausserdem möchte ich gerne ...
von MichiH
26 Jun 2012 10:57
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 5768

Hallo

Hallo,

bin ein Neuer, aber kein oder noch kein Angler!
Bin hier weil ich mich zum Thema Frische und Transport zu Fischen interessiere!


Lg