Die Suche ergab 7 Treffer

von digitus
18 Aug 2012 21:37
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2012
Antworten: 873
Zugriffe: 739272

Re: Fangberichte 2012

Bei mir gab es heute am DHK ein kleine Überraschung. Ich wollte mal probieren, wie es bei prallem Sonnenschein und 35 Grad im Schatten beißt. Zuerst gab es die üblichen Mini-Barsche, die den D-Chubby attackierten. Dann gab es diesen Zander :shock: Mitten am Tag, pralle Sonne, kleine Knubbelwobbler ...
von digitus
18 Aug 2012 14:39
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2012
Antworten: 873
Zugriffe: 739272

Re: Fangberichte 2012

Heute morgen bin ich mit meinem Sohn mal wieder am Wülfeler-Dettmarscher Teich (Hannover) unterwegs gewesen. Ich dachte mir der frühe Vogel fängt den Wurm aber die richtigen Bisse kamem erst so gegen 10Uhr dann aber auch ein Barsch nach dem nächsten. Je langsamer ich den Wobbler durchs Wasser geleie...
von digitus
17 Aug 2012 00:13
Forum: Spinnfischen
Thema: Gummifische, Twister, Blinker - viele Köder, kein Erfolg
Antworten: 22
Zugriffe: 29309

Re: Gummifische, Twister, Blinker - viele Köder, kein Erfolg

Moin, ja es ist der SQ61. Mittlerweile sind mir wieder ein paar Fische an den Haken gesprungen. Darunter ein 60er Hecht und viele Barsche (auch ü 25cm). Ein Zander konnte dem Hornet nicht widerstehen, der war allerdings etwas untermaßig mit 43cm. Interessanter Weise habe ich alle Fische zu eher unty...
von digitus
16 Aug 2012 00:09
Forum: Gerät & Technik
Thema: Rapala Max Rap 13
Antworten: 1
Zugriffe: 3060

Rapala Max Rap 13

Moin, hab da mal ne Frage: bin seit heut Besitzer obigen Wobblers. Allerdings kommt mir das Ruheverhalten im Wasser komisch vor. Wenn man nicht zieht oder zupft, stellt er sich auf mit dem Kopf nach oben. Ist das so richtig oder habe ich da eine Fehlproduktion? Bislang sahen Suspender immer so aus, ...
von digitus
05 Aug 2012 23:58
Forum: Spinnfischen
Thema: Gummifische, Twister, Blinker - viele Köder, kein Erfolg
Antworten: 22
Zugriffe: 29309

Re: Gummifische, Twister, Blinker - viele Köder, kein Erfolg

So dann kommt hier doch mal von meiner Seite ein Kunstköderupdate: 1. Ich habe jetzt deutlich Bisse auf Wobbler auch auf die, die schon länger bei mir in den Kisten schlummern 2. Ich habe mir mal 2 bekannte Wobbler zugelegt: Illex SQ60 und Salmo Hornet 3. Die Bisse kommen häufig und oft schon in den...
von digitus
20 Jun 2012 00:29
Forum: Spinnfischen
Thema: Gummifische, Twister, Blinker - viele Köder, kein Erfolg
Antworten: 22
Zugriffe: 29309

Re: Gummifische, Twister, Blinker - viele Köder, kein Erfolg

mir geht es ähnlich, auf Kunstköder habe ich bislang außer in Dänemark noch gar nichts an den Haken bekommen. Sind meine Vereinsgewässer ungeeignet oder mache ich einfach zuviele Fehler? Habe schon einige Techniken probiert, ob nun Gummifisch am Jighaken, Dropshot mit diversen Gummiwürmern und klein...
von digitus
18 Jun 2012 00:01
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Gruß aus Hannover
Antworten: 4
Zugriffe: 4804

Gruß aus Hannover

Hallo Angelfreunde, früher war ich Urlaubsangler mit meinem Vater. Dann kam ne lange Phase der Passivität. Jetzt habe ich Kinder und mein Vierjähriger ist total angelverrückt. Es ist schon abgefahren, was der sich alles merken kann und wie er jeden Fischhändler ins Staunen versetzen kann. Das war de...