Die Suche ergab 375 Treffer

von Georg Baumann
05 Jul 2011 08:07
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Juli Heft????
Antworten: 36
Zugriffe: 13456

Re: Juli Heft????

@SchindHsd: Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, wir sind ja für jeden Hinweis dankbar.
von Georg Baumann
04 Jul 2011 14:39
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Juli Heft????
Antworten: 36
Zugriffe: 13456

Re: Juli Heft????

@SchindHsd: Danke für den Hinweis. Können andere ebenfalls von Tonproblemen berichten? Dann müssten wir da noch mal auf intensivere Fehlersuche gehen. Allerdings läuft's bei mir hier einwandfrei und auch den Kollegen ist nichts aufgefallen.
von Georg Baumann
02 Jun 2011 10:50
Forum: Aktuell
Thema: Auwa bei Stefan Raab
Antworten: 50
Zugriffe: 11914

Re: Auwa bei Stefan Raab

Die Aussage, in Deutschland sei das Zurücksetzen maßiger Fische verboten, ist FALSCH. In der Diskussion ist das Thema C+R häufiger angeklungen, und da möchte ich mal eine Sache richt stellen, die leider auch von Auwa falsch wiedergegeben wurde. Es ist in Deutschland NICHT grundsätzlich verboten, maß...
von Georg Baumann
07 Jan 2011 17:52
Forum: Aktuell
Thema: Mehr Waschbären braucht das Land!
Antworten: 17
Zugriffe: 4418

Re: Mehr Waschbären braucht das Land!

@Uwe: Viel Spaß! :D Sehe schon den Uwe mit einer Schar possierlicher Wäschbären im Schlepp die Brutkolonien abklappern :D
von Georg Baumann
13 Feb 2010 13:13
Forum: Spinnfischen
Thema: Musky Innovation Bull Dawg
Antworten: 13
Zugriffe: 5271

Re: Musky Innovation Bull Dawg

Die Farbwahl mache ich vom Gewässer abhängig. Blue Cisco läuft zum Beispiel an den Bodden sehr gut, dürfte aber auch an klaren Seen gut klappen (am Möhnesee habe ich vor Jahren auf blau getönte Wobbler sehr gut gefangen - ob das da heute noch so gut läuft, weiß ich nicht, soll nur ein Beispiel sein)...
von Georg Baumann
13 Feb 2010 10:00
Forum: Spinnfischen
Thema: Musky Innovation Bull Dawg
Antworten: 13
Zugriffe: 5271

Re: Musky Innovation Bull Dawg

Gerade ist der neue Katalog von Think Big bei mir ins Haus geflattert. Der Großhändler hat sein Angebot an Bull Dawgs massiv erweitert: viele neue Farben, Magnum Dawgs in der Shallow-Variante, eine einfache Ausführung für den schmalen Geldbeutel, extra aufwändig gearbeitete Bull Dawgs (Glitter, Auge...
von Georg Baumann
02 Feb 2010 21:02
Forum: Spinnfischen
Thema: Musky Innovation Bull Dawg
Antworten: 13
Zugriffe: 5271

Re: Musky Innovation Bull Dawg

Habe die 201. Ebenfalls sehr gut ist die Shimano Cardiff. Die hab' ich in größerer Version zum Werfen von den MagDawgs und ähnlichen Kalibern - super Teil! Kumpels haben die in kleinerer Größe zum normalen Jerken und sind ebenfalls sehr angetan. Es muss also nicht unbedingt die teurere Calcutta sein.
von Georg Baumann
02 Feb 2010 20:14
Forum: Spinnfischen
Thema: Musky Innovation Bull Dawg
Antworten: 13
Zugriffe: 5271

Re: Musky Innovation Bull Dawg

@ Freaky: Hab' Dir geantwortet. Kannst solche Fragen aber noch besser im Forum stellen. Dann haben alle was davon. Für alle: Freaky wollte wissen, welche Multi und Schnur ich an einer Stelle auf der Abo-DVD fische. Ist ne Shimano Calcutte mit PowerPro in 20 o. 24 kg TK (letzteres weiß ich nicht mehr...
von Georg Baumann
02 Feb 2010 19:22
Forum: Spinnfischen
Thema: Musky Innovation Bull Dawg
Antworten: 13
Zugriffe: 5271

Re: Musky Innovation Bull Dawg

Na, dann warten wir gespannt auf Fotos von fetten Boddenmuttis mit den Bull Dawgs im Maul 8):D Hau' was raus!
von Georg Baumann
02 Feb 2010 14:28
Forum: Spinnfischen
Thema: Musky Innovation Bull Dawg
Antworten: 13
Zugriffe: 5271

Re: Musky Innovation Bull Dawg

Gute Erfahrungen an den Bodden hab ich mit den Farben Blue und Cisco gemacht. Beim Uptown Dawg gibt's noch den Holo Blue Cisco, der ne echte Waffe ist. Zu den Größen hat Uwe schon alles gesagt. Die Regulars sind wohl am universellsten einsetzbar.
von Georg Baumann
28 Jan 2010 12:34
Forum: Aktuell
Thema: Angelgerät des Jahrzehnts
Antworten: 19
Zugriffe: 3812

Re: Angelgerät des Jahrzehnts

@Thomas: Haben die Dinge denn eine Angelart wirklich grundlegend verändert? Wenn ich z. B. an geflochtene Schnur denke, so hat die schon deutlich Grenzen verschoben (z. B. gehen die Leng-Angler immer tiefer runter, Spinnfischer können immer leichter angeln, etc.). Das gleiche gilt wohl für den Boili...
von Georg Baumann
27 Jan 2010 23:37
Forum: Aktuell
Thema: Angelgerät des Jahrzehnts
Antworten: 19
Zugriffe: 3812

Re: Angelgerät des Jahrzehnts

Im Produktbereich fallen mir spontan ehrlich gesagt keine umwälzenden Innovationen ein. Der Gummifisch ist erfunden, geflochtene Schnur ebenfalls und auch Boilies gibt's schon eine ganze Weile... In der Liga gab's die letzten 10 Jahre in meinen Augen nichts, oder hab' ich was übersehen?
von Georg Baumann
15 Dez 2009 10:23
Forum: Aktuell
Thema: Ultimate?
Antworten: 10
Zugriffe: 2987

Re: Ultimate?

Und Salmo wird inzwischen von Think Big vertrieben: www.thinkbig-online.de
von Georg Baumann
16 Nov 2009 20:46
Forum: Reise
Thema: Vestfjella am Haldenvassdraget
Antworten: 15
Zugriffe: 6300

Re: Vestfjella am Haldenvassdraget

Richtig. Und weißt Du noch, wie sehr wir uns geärgert haben, dass wir nur grobes Hechtzeug mitgenommen hatten? Ein Wunder, dass wir mit unseren dicken Geflochtenen überhaupt Forellen gefangen haben. Also unbedingt klares Vorfach einpacken! Kulinarisch war der Fisch, den wir mitgenomment hatten, alle...
von Georg Baumann
04 Nov 2009 12:14
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: DER RAUBFISCH Nov/Dez 2009
Antworten: 16
Zugriffe: 17563

Re: DER RAUBFISCH Nov/Dez 2009

@Ulli3D: Manche Vermutungen sollte man ebenfalls nicht äußern, das führt nur zu wilden Aussagen :lol: Im Ernst: Stephans Grundstück grenzt direkt an einen See, und da hat er eine Einbuchtung mit einem Gitter abgetrennt. So hat er ein Becken von bestimmt 10x4 m, in dem er seine Fische wirklich artger...