Die Suche ergab 1871 Treffer

von Harry1
22 Aug 2007 13:22
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Schleppangeln auf Zander
Antworten: 10
Zugriffe: 6037

Re: Schleppangeln auf Zander

Du legst doch soviel Wert auf Technik - es gibt Downrigger, die mit dem Echolot gekoppelt werden und automatisch einen bestimmten Abstand zum Grund einhalten - damit fährst Du dann einfach im Kreis, den Rest macht die Technik. Hallo Gsundi du alter Zanderprofi, ja dein Tipp ist natürlich Gold wert ...
von Harry1
22 Aug 2007 10:14
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Schleppangeln auf Zander
Antworten: 10
Zugriffe: 6037

Re: Schleppangeln auf Zander

Hallo Optimist, ich weiß das die Methode welche Du meinst funktioniert, aber mit Köderfisch möchte ich nicht angeln. Drop Shot und Vertikalangeln klappt ja am Tage, da dann die Zander in Grundnähe stehen. Ich will halt mal probieren wie es sich mit dem Schleppangeln in der Nacht verhält......... Hal...
von Harry1
22 Aug 2007 10:01
Forum: Aktuell
Thema: Immer leichteres Takle zum Schaden der Fische?
Antworten: 18
Zugriffe: 3910

Re: Immer leichteres Takle zum Schaden der Fische?

Harry1, das klingt ein wenig sarkastisch. Einem völlig erschöpften Fisch ist es egal ob Sommer oder Wintr ist, wenn auch im Winter das Wasser stellenweise sauerstoffhaltiger ist. 'sarkastisch' .... nee war nun wirklich nicht so gemeint, ich drille meinen Fang wirklich möglichst schnell aus. Nur wen...
von Harry1
21 Aug 2007 20:56
Forum: Aktuell
Thema: Immer leichteres Takle zum Schaden der Fische?
Antworten: 18
Zugriffe: 3910

Re: Immer leichteres Takle zum Schaden der Fische?

Ach und ich dachte die Wassertemreatur bzw. der Sauerstoffgehalt hätte etwas damit zu tun, das die Fische im Sommer eine längere Erholungsphase benötigen, auch nach einem kurzen Drill dachte ich........ :wink:
von Harry1
21 Aug 2007 20:46
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Schleppangeln auf Zander
Antworten: 10
Zugriffe: 6037

Re: Schleppangeln auf Zander

Downrigger habe ich ja, nur hat das Gewässer ja eine sehr hügelige Bodenstruktur die halt sehr schnell die Tiefe verändert. Habe ich ja schon beschrieben, ansonsten würde es mit Downrigger ja auch am Tage gut funktionieren. Meine Hoffnung ist halt die Nacht, weil ich vermute das die Zander dann die ...
von Harry1
21 Aug 2007 19:42
Forum: Spinnfischen
Thema: Dropschot
Antworten: 31
Zugriffe: 8290

Re: Dropschot

Null Problemo Barschboy, berichte mal etwas von deinen Drop Shot Versuchen, die beste DS Zeit beginnt ja erst in 1-2 Monaten, weil dann tagsüber oft der gesamte Raubfisch in Grundnähe steht und noch richtig Hunger hat.
von Harry1
21 Aug 2007 19:36
Forum: Gerät & Technik
Thema: Batterie
Antworten: 3
Zugriffe: 1164

Re: Batterie

Ich würde keine gebrauchten Gelbatterien kaufen. Du weißt das jede Gelbatterie je nach Qualität eine gewisse Anzahl von Ladezyklen hat, die kann je nach Qualität zwischen 200 - 600 Aufladezyklen liegen. Ein 3 Jahre alter Gelakku kann daher durchaus nur noch Schrottwert besitzen, wem will man da bei ...
von Harry1
21 Aug 2007 17:59
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Schleppangeln auf Zander
Antworten: 10
Zugriffe: 6037

Schleppangeln auf Zander

Tja erst einmal muss ich etwas ausholen um das Thema um welches es mir geht zu umschreiben. Zander fange ich in meinem Hausgewässer relativ selten beim Schleppangeln, deswegen erhoffe ich mir, hier ein paar Ratschläge zu erhalten. Da dieses Gewässer zu 3/4 tiefer 14m und die Bodenstruktur sich im Be...
von Harry1
20 Aug 2007 15:42
Forum: Spinnfischen
Thema: Dropschot
Antworten: 31
Zugriffe: 8290

Re: Dropschot

Hmm, ich kann dir ja immer nur meine Erfahrung an meinem Hausgewässer wiedergeben Barschboy, das ist ja ein tiefes Stillgewässer wo ich jetzt in einer Tiefe von 5-9m den Köder erfolgreich besonders den Barschen anbiete. Dafür nutze ich lieber die Stabbleie, weil die schlanker und somit weniger Wider...
von Harry1
16 Aug 2007 17:51
Forum: Hecht-Forum
Thema: Neuer Fischgreifer
Antworten: 5
Zugriffe: 2198

Re: Neuer Fischgreifer

Das sollte doch kein Problem sein, da werksmäßig ein paar Gummiüberzüge drauf zu machen. Das kann ja nicht die Welt kosten, wäre aber bestimmt ein Verkaufsargument. Jow genau den Punkt getroffen, die Teile sind zwar gut für die meisten Angler, da bleiben die Finger unblutig, aber schlecht für den F...
von Harry1
13 Aug 2007 17:57
Forum: Hecht-Forum
Thema: Noch so ein Klopper
Antworten: 12
Zugriffe: 3151

Re: Noch so ein Klopper

Jow so ein Mega Hecht das wär es doch, vierlleicht bekomme ich so einen Hecht auch irgend wann einmal an den Haken. Dieses Jahr ist die 20 Pfund Marke schon einmal geknackt mit 1,21m. Bis Ende 2008 sollte mit ein wenig Glück und Ausdauer die 30 Pfund Marke mal fallen. Aber so ein Endhecht wird wohl ...
von Harry1
11 Aug 2007 18:02
Forum: Hecht-Forum
Thema: Verrückte Hechte
Antworten: 19
Zugriffe: 5662

Re: Verrückte Hechte

......... rührt aber natürlich von den schlechten Erfahrungen her, die erstmal gemacht werden mussten. Hört sich auch irgend wie lustig an, ich kann mitlerweile nur noch über diesen Köder lachen. :lol: Wenn auf der anderen Seite >10kg das große Schwanzteil eines 30iger Castaic festhalten, kann ich ...
von Harry1
11 Aug 2007 16:01
Forum: Hecht-Forum
Thema: Verrückte Hechte
Antworten: 19
Zugriffe: 5662

Re: Verrückte Hechte

Aaahhaa Planseefischer lebt noch..... :lol: Na klar, Arbeit kommt immer noch vorm Angeln, heute durfte ich ja auch mal wieder die Wobbler spazieren fahren. Da wir zu zweit vom Boot angeln, schleppt meist nur jeder mit einer Rute. Nur leider hat mich der Kollege in Punkto Hecht abgezogen und das mit ...
von Harry1
09 Aug 2007 18:03
Forum: Hecht-Forum
Thema: Verrückte Hechte
Antworten: 19
Zugriffe: 5662

Re: Verrückte Hechte

Kein Planseefischer mehr da. :x Ist doch ein interresantes Thema, vielleicht meintest du ja den Effekt, wenn ein kapitaler Hecht den Schleppköder nimmt, bleibt er ja erst einmal auf der Stelle stehen und hält sein Maul mit dem Köder geschlossen. Dann muß die Rute und Rolle erst einmal das riesige Ge...
von Harry1
09 Aug 2007 17:51
Forum: Hecht-Forum
Thema: Toller Hecht
Antworten: 7
Zugriffe: 2026

Re: Toller Hecht

Es geht doch noch mit totem Köderfisch, ein erfreulicher Fang bei all den Gufi- und Jerkbait-Hechten :wink: . Toller Hecht. 8) Es gibt aber mehrere Methoden mit totem Köderfisch zu angeln. Beim Ansitzangeln bin ich auf die Aktivität der Hechte im Wasser angewiesen. Stehen keine Hechte an meinem Ang...