Die Suche ergab 11 Treffer

von Der_W
11 Dez 2012 08:30
Forum: Gerät & Technik
Thema: Meinungen,Ratschläge neue Rute
Antworten: 14
Zugriffe: 19022

Re: Meinungen,Ratschläge neue Rute

Mit der Kombo bist du denke ich ganz gut gewappnet. Ich würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall versuchen das mal beim Händler zusammen zu schrauben und zu schauen wie alles in der Hand liegt. Meiner Meinung nach besonders wichtig um insbesondere zu starker Kopflastigkeit vor zu beugen (oder gibt...
von Der_W
10 Dez 2012 21:13
Forum: Gerät & Technik
Thema: Meinungen,Ratschläge neue Rute
Antworten: 14
Zugriffe: 19022

Re: Meinungen,Ratschläge neue Rute

Als Rolle kann ich dir noch ne Shimano Technium empfehlen, die hab ich letztens im Sonderangebot bei meinem Dealer für 69,95 bekommen. Generell bin ich aber mit allen Shimano Rollen die ich und Bekannte besitzen sehr zufrieden und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Ich denke eine 4000er Größe an ei...
von Der_W
10 Dez 2012 12:32
Forum: Gerät & Technik
Thema: Meinungen,Ratschläge neue Rute
Antworten: 14
Zugriffe: 19022

Re: Meinungen,Ratschläge neue Rute

Moin, In deinem Preissegment ist diese Rutenserie evtl. noch ganz interessant: http://www.angeljoe.de/-sonderangebote-/shimano-vengeance-spin-serie--3976.html Ich selbst habe die SV21M zum Barscheln und bin was Preis-Leistung angeht sehr zufrieden. Zum schwereren Gufi angeln hab ich aus der Parallel...
von Der_W
16 Okt 2012 15:23
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Bootsmotoren bis 15 PS Führerscheinfrei?
Antworten: 13
Zugriffe: 25929

Re: Bootsmotoren bis 15 PS Führerscheinfrei?

Hallo alle zusammen,

nun ist es soweit!
http://www.bgbl.de/Xaver/media.xav?SID= ... 2s2102.pdf
Mal schauen, was bei rum kommen wird. 8)
von Der_W
27 Aug 2012 13:51
Forum: Gerät & Technik
Thema: Suche eine Rolle von Penn fürs Bootsangeln auf große Dorsche
Antworten: 7
Zugriffe: 6377

Re: Suche eine Rolle von Penn fürs Bootsangeln auf große Dor

Hallo Tanzbaer, Also ich würde dir da auch als erstes zur Slammer raten Preis/Leistung sind top. Bei der red Arc wäre ich vorsichtig, wenn du sie als reine Pilkrolle in D und Nor einsetzen willst. Ein bekannter hatte nach 6 Wochen hartem Salzwassereinsatz Probleme mit Korrosion und Salzkristallen im...
von Der_W
24 Aug 2012 12:39
Forum: Gerät & Technik
Thema: Suche eine Rolle von Penn fürs Bootsangeln auf große Dorsche
Antworten: 7
Zugriffe: 6377

Re: Suche eine Rolle von Penn fürs Bootsangeln auf große Dor

Hallo Tanzbaer, ein bisschen mehr Input wäre denke ich sehr angebracht. Mit der Suchanfrage lässt sich dir schwer helfen. - Multi oder Statio - welche Schnurfassung - an welcher Rute/ welche Angeltechnik - welches Preissegment - wo/ wie tief willst du angeln Warum soll es denn eigentlich unbedingt P...
von Der_W
14 Jun 2012 08:17
Forum: Aktuell
Thema: Programmtipp im NDR
Antworten: 41
Zugriffe: 28200

Re: Programmtipp im NDR

@Der_W: Ist sowas denn legal? ;-) Naja, ich werde es mir dann wohl einfach mal schnellstmöglich anschauen :) Dadrüber streiten sich die Geister. Aber prinzipiell ist es TV Schauen am Rechner und ob ich nun ein video/DVD/Blueray/ Festplattenrecorder zum Mitschneiden benutze oder solche Aufnahmeprogr...
von Der_W
13 Jun 2012 07:45
Forum: Aktuell
Thema: Programmtipp im NDR
Antworten: 41
Zugriffe: 28200

Re: Programmtipp im NDR

Jau, danke für den Tipp :) Hab grade nicht allzuviel Zeit, also frage ich mal: Wie lange steht das denn da drin? Also bis wann muss ich es anschauen? :wink: Moin, In den Mediatheken stehen die meist ne Woche drinn. Du kannst die dir aber auch ganz bequem via streamtransport (einfach mal googeln) od...
von Der_W
04 Jun 2012 12:01
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander - Rute und Rolle für 100 Euro!
Antworten: 11
Zugriffe: 33651

Re: Zander - Rute und Rolle für 100 Euro!

Also die Rute lädt sich ordentlich auf. ich habe im Moment eine ältere 3.000er Okuma drauf. Damit bin ich aber noch nicht 100% zufrieden. ist noch ein wenig Kopflastig das ganze. kann mir vorstellen, dass da nochmal was neues dran kommt. Kann dir also nicht direkt eine Rolle dazu empfehlen. Denke ab...
von Der_W
04 Jun 2012 10:44
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander - Rute und Rolle für 100 Euro!
Antworten: 11
Zugriffe: 33651

Re: Zander - Rute und Rolle für 100 Euro!

Moinsen nach Havelberg, ich habe mir vor kurzem diese hier für das gleiche Vorhaben geholt. da die Zanderschonzeit in Brb. ja erst seit kurzem vorbei ist bin ich noch zu keinem ausführlichen Test gekommen. Aber die ersten Probewürfe und zwei Hechte waren schon ganz nett. shimano vengeance shad 2,70m...
von Der_W
23 Mai 2012 10:36
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Juni-Heft 2012
Antworten: 31
Zugriffe: 31026

Re: Juni-Heft 2012

Hallo alle zusammen, ich habe mir gestern auch den schon oftmals angesprochenen Schleienartikel durchgelesen und muss auch sagen, dass er recht knapp daher kommt. Den Film dazu werde ich mir heute abend gönnen. Aber ein paar mehr Infos könnten es schon sein. Der Hauptgrund meiner Antwort ist, dass i...