Die Suche ergab 108 Treffer

von rheinschneera
18 Mär 2007 22:12
Forum: No Fishing
Thema: Weiherbelüftung
Antworten: 5
Zugriffe: 2585

Weiherbelüftung

hallo
die zeiten habe ich mir auch gedacht nur hatte ich die befürchtung das die pumpen den fischen nachts auf die nerven gehen.

hier hast du mal nen link zu der firma.
http://www.linn-geraetebau.de/
von rheinschneera
16 Mär 2007 23:16
Forum: No Fishing
Thema: Weiherbelüftung
Antworten: 5
Zugriffe: 2585

Weiherbelüftung

hallo ich habe bei einem händler genau das gefunden was ich suchte aaaaber viel zu teuer für unseren kleinen verein. wann wäre denn eurer meinung nach die beste zeit die belüfter laufen zu lassen.morgens,mittags,abends oder nachts ?zur zeit steuern wir die nämlich über ne zeituhr und da hat jeder so...
von rheinschneera
03 Mär 2007 23:53
Forum: No Fishing
Thema: Weiherbelüftung
Antworten: 5
Zugriffe: 2585

Weiherbelüftung

hallo wir müssen unseren weiher leider über 2 belüftungspumpen mit sauerstoff versorgen.da sie unheimlich viel strom verbrauchen habe ich gedacht das es da doch bestimmt etwas gibt womit man die pumpen automatisch einschalten kann wenn es nötig ist.ich dachte an ein gerät das den sauerstoffgehalt mi...
von rheinschneera
17 Feb 2007 13:27
Forum: No Fishing
Thema: Fischkrankheit
Antworten: 9
Zugriffe: 2224

Fischkrankheit

hallo
wir hatten einen betroffenen fisch abgeschlagen und versucht dieses geschwür mal abzuschneiden.das ging nicht so einfach.das geschwür ist auch fest und nicht weich.also nicht watteähnlich.
von rheinschneera
16 Feb 2007 18:12
Forum: No Fishing
Thema: Fischkrankheit
Antworten: 9
Zugriffe: 2224

Fischkrankheit

hallo
unsere wasserqualität liegt im trinkwasserbereich.
es sieht so aus wie auf dem bild aber nicht so gravierend.es sind nur ein oder auch mal 2 flecken und nicht soviele wie auf dem bild aber die größe paßt.was kann ich dagegen tun ? ist diese krankheit ansteckend für die anderen fische ?
von rheinschneera
16 Feb 2007 00:17
Forum: No Fishing
Thema: Fischkrankheit
Antworten: 9
Zugriffe: 2224

Fischkrankheit

hallo
ich mußte leider feststellen das in meinem weiher einige karpfen weiße pilzartige geschwüre auf der haut haben.was kann das für eine krankheit sein und wie kann man diese behandeln ?

mfg ronny
von rheinschneera
16 Feb 2007 00:16
Forum: No Fishing
Thema: Fischkrankheit
Antworten: 0
Zugriffe: 686

Fischkrankheit

hallo
ich mußte leider feststellen das in meinem weiher einige karpfen weiße pilzartige geschwüre auf der haut haben.was kann das für eine krankheit sein und wie kann man diese behandeln ?

mfg ronny
von rheinschneera
12 Feb 2007 01:05
Forum: No Fishing
Thema: Für Vampirfreunde und Leseratten
Antworten: 2
Zugriffe: 881

Für Vampirfreunde und Leseratten

Hallo Moselpiker, hier meldet sich zur Abwechslung mal die Frau vom Rheinschneera. Freut mich, dass dir meine Seite gefällt. Wäre schön, wenn ich dich dort öfter sehen könnte, suche noch nette Leute für mein Forum, um dort die Leere zu vertreiben. Nun noch zwei Fragen: Wo bist du denn geboren? Und m...
von rheinschneera
11 Feb 2007 23:52
Forum: No Fishing
Thema: Für Vampirfreunde und Leseratten
Antworten: 2
Zugriffe: 881

Für Vampirfreunde und Leseratten

Hallo die homepage meiner frau ist gerade online gegangen.wer interesse an vampirromanen hat sollte diese seite mal besuchen.da meine frau eine angehende schriftstellerin ist wird dort ihr erstes buch vorgestellt und auch noch weitere bücher in denen sie vertreten ist.kritik und vorschläge sind will...
von rheinschneera
01 Feb 2007 22:49
Forum: Gewässer
Thema: Angeln in Luxemburg
Antworten: 3
Zugriffe: 2433

Angeln in Luxemburg

hallo
vielen dank.genau das hab ich gesucht.
von rheinschneera
28 Jan 2007 01:40
Forum: Gewässer
Thema: Angeln in Luxemburg
Antworten: 3
Zugriffe: 2433

Angeln in Luxemburg

hallo
wer geht denn in luxenburg angeln und kann mir ein paar tips geben wo man angeln kann und wo man die karten dafür bekommt.wie sieht es mit den bestimmungen in luxenburg aus ?vielleicht auch noch ein paar infos dazu oder wo ich das fischereigesetz von luxemburg finde.

mfg ronny
von rheinschneera
15 Jan 2007 11:44
Forum: Ansitzangeln
Thema: Auftrieb für den Köderfisch
Antworten: 12
Zugriffe: 11058

Auftrieb für den Köderfisch

hallo
also ich fische in einem see wo ich den auftrieb benötige.allerdings fische ich auch im rhein und da ist der tip von stefan mal nicht schlecht.heut besorg ich mir noch balsaholz.
von rheinschneera
06 Jan 2007 21:31
Forum: Ansitzangeln
Thema: Auftrieb für den Köderfisch
Antworten: 12
Zugriffe: 11058

Auftrieb für den Köderfisch

hallo
mit der kapsel hab ich auch schon probiert.hab nen knicklicht geleert und dann eingfügt.auch nix.
den link werd ich mir mal anschauen.
von rheinschneera
06 Jan 2007 21:11
Forum: Ansitzangeln
Thema: Auftrieb für den Köderfisch
Antworten: 12
Zugriffe: 11058

Auftrieb für den Köderfisch

hallo
mit styropor hab ich es schon versucht ojne erfolg.wenn man luft einspritzt dann geht diese wieder durch den wasserdruck raus.mit holz habe ish es auch schon versucht.allerdings mit fichte oder sowas.muß mir mal balsaholz besorgen.
von rheinschneera
06 Jan 2007 20:56
Forum: Ansitzangeln
Thema: Auftrieb für den Köderfisch
Antworten: 12
Zugriffe: 11058

Auftrieb für den Köderfisch

hallo
ich versuche gerade ne methode zu finden um meine kleinen köderfischen auftreiben zu lassen.ich hab schon styropor und holz probiert aber die sinken trotzdem ab.wie macht ihr denn das ?außen möchte ich nix dran machen.die köderfische sind sie 8 cm lang.