Die Suche ergab 13 Treffer

von silend-smog
08 Jul 2012 23:41
Forum: Karpfenangeln
Thema: boili montagen
Antworten: 4
Zugriffe: 6795

Re: boili montagen

Da bege ich dem Stefan Recht. Das ist ne Frege die wird sehr oft von "Anfängern" gestellt. Das ist nicht böse gemeint, denn da bist du hier genau richtig. Ich würde auch sagen das ein Ledcore oder auch Gummischlauch die beste Lösung ist. Du könntest noch ein Birnenblei an einem "Safety clip" benutze...
von silend-smog
08 Jul 2012 23:28
Forum: Karpfenangeln
Thema: Zig Bugs
Antworten: 4
Zugriffe: 6415

Re: Zig Bugs

Sehr interessantes Produkt. Ich kann mir fast nicht vorstellen das Karpfen im Mittelwasser sowas fressen ... Aber andererseits fressen Karpfen sowieso alles ... außer andere Karpfen :-)
von silend-smog
08 Jul 2012 23:21
Forum: Waller-Forum
Thema: Fachfrage für Welsangler
Antworten: 6
Zugriffe: 10337

Re: Fachfrage für Welsangler

Da bin ich ja beruhigt das ich nicht so falsch liege. Mich interessiert auch weniger die Marke sondern die Zweckmäßigleit.
Vielen Dank für eure Hilfe.
von silend-smog
08 Jul 2012 23:11
Forum: Karpfenangeln
Thema: Boilies mit getrockneten Maden an der Oberfläche
Antworten: 4
Zugriffe: 7883

Re: Boilies mit getrockneten Maden an der Oberfläche

Für mich stellt sich die Frage ob man sowas braucht. Es ging die letzten Jahrzente auch ohne Madenmantel an Boilies. Aber es ist eine gute Idee die sicher ihre Anhänger finden wird.
von silend-smog
24 Jun 2012 18:37
Forum: Gerät & Technik
Thema: Brandneu!!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 2387

Re: Brandneu!!!!!

Naja, das sieht für mich aus wie rundes Ding voll "Unnütz". Abgesehen davon das es auch richtige Echos gibt, sieht das Display auf dem Handy wo mann die Ergebnisse angezeigt bekommt ja garnicht mal schlecht aus. Aber das ist eine Spielerei für betuchte "Modeangler" oder "Handyfreaks" die sowas nutze...
von silend-smog
24 Jun 2012 18:12
Forum: Waller-Forum
Thema: Fachfrage für Welsangler
Antworten: 6
Zugriffe: 10337

Re: Fachfrage für Welsangler

Ach ja, ich hatte da noch ne Frage, Kann mir jemand eine gute Stationärrolle fürs Welsangeln empfehlen ? Ich habe ein Auge auf die Penn Slammer geworfen : http://www.angelsport.de/__WebShop__/product/angeln/rollen/freilauf-kampfbremsrollen-2/penn-slammer-live-liner-rollen/detail.jsf was sagt Ihr daz...
von silend-smog
24 Jun 2012 11:40
Forum: Waller-Forum
Thema: Fachfrage für Welsangler
Antworten: 6
Zugriffe: 10337

Re: Fachfrage für Welsangler

Vielen Dank für die Informationen. Das bestätigt meine Vermutungen bezüblich der Länge und des Wurfgewicht.
von silend-smog
15 Jun 2012 22:58
Forum: Karpfenangeln
Thema: Nach jedem Karpfen den Haken wechseln?
Antworten: 16
Zugriffe: 12738

Re: Nach jedem Karpfen den Haken wechseln?

In meinem Bekanntenkreis gibt es auch diese " Lotz Jünger ". Die nehmen jedes Wort dieses Mannes und interpretieren es so als würden sie ohne Tipps von ihm keinen einzigen Fisch mehr fangen. Was manche Leute einfach nicht verstehen ist, das man immer von sich selbst ausgehen muss. Was will ich fange...
von silend-smog
15 Jun 2012 18:06
Forum: Waller-Forum
Thema: Fachfrage für Welsangler
Antworten: 6
Zugriffe: 10337

Fachfrage für Welsangler

Einen wunderschönen guten Tag , Ich habe da mal eine Frage für alle passionierten Welsangler. Bei einer Lotterie habe ich eine Welsrute gewonnen. Leider konnte mir bis jetzt niemand sagen um was für eine Art Rute es sich hierbei Handelt. Bzw. wo das Einsatzgebiet dieser Rute ist. Ansitz- oder Spinnf...
von silend-smog
30 Apr 2012 17:58
Forum: Anglerlatein
Thema: Euer erster Fisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 18882

Re: Euer erster Fisch?

Mein erster Fisch also ... Das war im Alter von 8 Jahren, an meinem Vereinsgewässer. Ich war mit meinem Vater am Wasser und wir angelten mit Stipprute und Mehlwurm auf Forelle. Und zu meinem Glück konnte ich mit meiner Rute tatsächlich eine Lachsforelle von 1,1kg überlisten. Das mir fast der Arm abf...
von silend-smog
29 Apr 2012 15:47
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Neuer Angler im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 4752

Re: Neuer Angler im Forum

Vielen, vielen Dank für diese nette Bergrüßung an euch alle !

Petri heil und dicke Fische !
von silend-smog
28 Apr 2012 20:10
Forum: Karpfenangeln
Thema: Lohnt sich bei diesen Temperaturen schon ein Karpfenansitz?
Antworten: 5
Zugriffe: 5096

Re: Lohnt sich bei diesen Temperaturen schon ein Karpfenansi

Moin Flippa,

Ich schließe mich der Meinung der Angler hier an. Das Karpfenangeln kennt meiner Meinung nach keine Grenzen. Da spielt für mich auch die Jahreszeit oder Wasserpemperatur keine Rolle. Natürlich muß man sich auf die unterschiedlichen Bedingungen mit einer angepassten Strategie vorbereiten.
von silend-smog
28 Apr 2012 19:56
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Neuer Angler im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 4752

Neuer Angler im Forum

Einen wunderschönen guten Tag an alle Angler ! Mein Name ist Andreas, und ich möchte mich auf diesem Wege bei euch Allen vorstellen. Ich erhoffe mir in diesem Forum mein Wissen über das beste Hobby der Welt zu erweitern und jede Menge andere Angler/rinnen kenen zu lernen die meine Leidenschaft für d...