Die Suche ergab 38 Treffer

von Zabarola
08 Nov 2005 20:22
Forum: Aktuell
Thema: Fisch ohne Gräten
Antworten: 7
Zugriffe: 4588

Fisch ohne Gräten

Moin, an Euren Antworten, - auch den fehlenden -, sehe ich: Ihr seid genau so ratlos wie ich. Da werde ich wohl das Lokal noch einmal aufsuchen und versuchen müssen müssen, dem Wirt den Lieferanten zu entlocken; in der Hoffnung, dass der mir sein Geheimnis preisgibt. Mal sehen was dabei heraus kommt...
von Zabarola
06 Nov 2005 21:44
Forum: Aktuell
Thema: Fisch ohne Gräten
Antworten: 7
Zugriffe: 4588

Fisch ohne Gräten

moin,moin, gestern war ich in einem Lokal, dort wurde gätenfreie Forelle angeboten.KEIN FILET!! Der Fisch wurde komplett mit Kopf,Flossen und Haut serviert.Es waren keine "Eingriffe" erkennbar. Der Wirt bekommt die Fische so von seinem Händler geliefert. Frage:Wer kann mir sagen wie das geht, einen ...
von Zabarola
11 Okt 2005 20:52
Forum: Gerät & Technik
Thema: Freilaufrolle mit Bissanzeiger
Antworten: 10
Zugriffe: 11367

Freilaufrolle mit Bissanzeiger

Moin moin,
vielen Dank Kollegen, jetzt gehe ich mit anderen Gedanken an den Kauf der Rolle.
Mit dem Bissanzeiger bin ich noch nicht fertig.Da muss ich noch ein wenig "schwanger" gehen.
Gruss
Zabarola
von Zabarola
10 Okt 2005 21:32
Forum: Gerät & Technik
Thema: Freilaufrolle mit Bissanzeiger
Antworten: 10
Zugriffe: 11367

Freilaufrolle mit Bissanzeiger

moin zusammen, Danke für Eure Tips! Wenn ich´s recht bedenke, kaufe ich bei Audio-Video Technik auch keine Kombi-Geräte, damit, wenn ein Teil den Geist aufgibt, nicht alles ausfällt. Also werde ich mir eine technisch ausgereifte Freilaufrolle zulegen. Aber welche??? [img]images/smiles/icon_confused....
von Zabarola
08 Okt 2005 22:14
Forum: Gerät & Technik
Thema: Freilaufrolle mit Bissanzeiger
Antworten: 10
Zugriffe: 11367

Freilaufrolle mit Bissanzeiger

moin moin, ich möchte mir eine Freilaufrolle zulegen. Geplanter Einsatz ist das Fischen auf Karpfen und Raubfisch mit totem Köderfisch. Da "normale" Bissanzeiger zwei Rutenablagen erfordern, das Gewässer aber oft nicht den Platz für aufwändige Aufbauten aufweist,dazu habe ich auch, offen gestanden k...
von Zabarola
22 Jan 2004 20:08
Forum: Aktuell
Thema: Brennpunkt: Männersache?
Antworten: 14
Zugriffe: 7811

Brennpunkt: Männersache?

moin moin und grüß gott Karsten: In einem Punkt muß ich Dir wiedersprechen. Die Nahrungsbeschaffung ist nicht nur in grauer Vorzeit Sache der Frauen gewesen, sie ist es auch noch heute - überwiegend! Ansonsten ist es wohl so, daß die meisten Frauen viel zu wenig über das Angeln wissen um Interesse z...
von Zabarola
11 Jan 2004 21:15
Forum: Aktuell
Thema: Ist Angeln gefährlich?
Antworten: 24
Zugriffe: 13697

Ist Angeln gefährlich?

Hallo miteinander, Angeln ist meiner Meinung nach nicht gefährlicher als viele andere sportliche Betätigungen. Wer sich der besonderen Risiken einer Sportart bewußt ist und sich nicht, meistens aus falschem Stolz, scheut, entsprechende Schutzmaßnahmen zu treffen, der wird eher langweilig im Schlaf d...
von Zabarola
06 Jan 2004 19:27
Forum: Aktuell
Thema: Videos im I-Net
Antworten: 15
Zugriffe: 9437

Videos im I-Net

moin und grüß Gott miteinander,
habe mir ein paar Clips runtergeladen. Leider sind sie etwas unscharf.
Liegt das an der Einstellung des PC???
Wenn ja, kann ich daran was ändern???
Gruß Zabarola
von Zabarola
04 Jan 2004 21:50
Forum: Aktuell
Thema: Kutter - Angeln
Antworten: 12
Zugriffe: 7536

Kutter - Angeln

Hallo zamm, eine ähnliche Antwort habe ich befürchtet. jetzt steh ich da, mit meinem kurzen Hemd. Einerseits reizt es mich, allein schon der Erfahrung wegen, so eine Fahrt mitzumachen. Auf der anderen Seite stell ich es mir schrecklich vor, mit so einem Verhalten konfrontiert zu werden und a)als Neu...
von Zabarola
03 Jan 2004 21:21
Forum: Aktuell
Thema: Kutter - Angeln
Antworten: 12
Zugriffe: 7536

Kutter - Angeln

moin moin und grüß gott miteinander, zuerst mal ein gesundes und glückliches Jahr 2004 mit vielen schönen Träumen ( Fisch des Lebens, wer immer das ist)und deren Erfüllung. Bisher kenne ich Kutterangeln nur vom Hörensagen, sprich Zeitungsartikel - Kurzberichte im Fernsehen und "Sprüchen" von Anglern...
von Zabarola
27 Nov 2003 22:03
Forum: Aktuell
Thema: Guiding in Deutschland ?
Antworten: 27
Zugriffe: 15257

Guiding in Deutschland ?

moin und grüß gott, Guiding wo es darum geht "die schnelle Mark" zu machen, lehne ich ab. Das geht immer zu Lasten der Natur. Für mich bedeutet Guiding eigentlich, einen Anfänger zu leiten, damit er lernt, Gewässer zu lesen und mit dem Fang waidgerecht umzugehen. Zum Thema Ausbildung ein extra Beitr...
von Zabarola
24 Nov 2003 20:18
Forum: Gerät & Technik
Thema: Angelhaken
Antworten: 8
Zugriffe: 5082

Angelhaken

Hallo und Willkommen Gerd - Dieter, da kann ich mich Karsten nur anschließen. Meine Fragen wurden immer geduldig und erschöpfend beantwortet. Bin auch noch ein Green Hoorn, in punkto Angeln - entsprechend sind auch die Fragen. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Zu dem Arzt kann ich nur gratu...
von Zabarola
20 Nov 2003 20:35
Forum: Gerät & Technik
Thema: Kampfbremse???
Antworten: 14
Zugriffe: 14179

Kampfbremse???

Bei Shimano ( Rolle Sahara GTE) erscheint die "Kampfbremse" in englischer Sprache. Fightin´Drag Für jemanden wie mich, die ich zu der Generation zähle, wo Englisch nicht zur "Muttersprache" gehört, ist es etwas schwierig, Bezeichnungen in fremder Sprache als wichtig - oder aufgeblasenen Werbespruch ...
von Zabarola
17 Nov 2003 21:25
Forum: Gerät & Technik
Thema: Kampfbremse???
Antworten: 14
Zugriffe: 14179

Kampfbremse???

Sorry, war ein paar Tage verreist. Danke an alle hilfreichen Geister. Es scheint ja wirklich praktisch zu sein, mit einer solchen Rolle zu arbeiten. Nun folgt aber das nächste "Problem"- Unter welcher Bezeichnung erscheint diese Kampfbremse auf dem Markt? Am Wochenende habe ich etwas in den Kataloge...
von Zabarola
11 Nov 2003 21:10
Forum: Gerät & Technik
Thema: Kampfbremse???
Antworten: 14
Zugriffe: 14179

Kampfbremse???

Hallo andal, vielen Dank für die Erklärung der Kampfbremse. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, muß ich, bei Rollen ohne Kampfbremse und Verwendund dünner Schnüre, die Rollenbremse so einstellen, daß die Schnur vor Erreichen des "Bruchpunktes" abzieht. Aber das muß ich ja immer, auch mit Kampfbre...