Die Suche ergab 88 Treffer

von Sven Helmes
25 Okt 2003 02:51
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Die neue Film-CD
Antworten: 90
Zugriffe: 22841

Die neue Film-CD

Also mit dem DivX-Player läuft es bei mir nicht!

Heilt Petri

Sven
von Sven Helmes
23 Okt 2003 02:58
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Die neue Film-CD
Antworten: 90
Zugriffe: 22841

Die neue Film-CD

Uns würde natürlich auch brennend interessieren mit welchen Stand-alone-Playern und mit welchen Programmen und Systemvorausssetzungen die CD funktioniert/nicht funktioniert. Ich kann sie beispielsweise auf meinem privaten Laptop (Win XP mit PowerDVD) angucken. Auf dem Arbeitsplatzrechner (Win 98SE m...
von Sven Helmes
22 Okt 2003 17:23
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Die neue Film-CD
Antworten: 90
Zugriffe: 22841

Die neue Film-CD

Ich habe jetzt ein paar Programme getestet.

PowerDVD spielt die CD ab. Hier gibt es eine 21-tägige kostenlose Testversion. Eine OEM-Version kostet bei ebay rund 6 Euro.

Mal weiter graben. Ich bin sicher, dass es auch noch eine kostenlose Software gibt!


Heilt Petri

Sven
von Sven Helmes
13 Jan 2003 12:16
Forum: No Fishing
Thema: Frage an die Admins:
Antworten: 1
Zugriffe: 1028

Frage an die Admins:

Die Jungs bei WuH arbeiten mit Lycos. Das klappt ganz gut. Ansonsten bekommst Du im Regelfall auch Platz bei Deinem Provider (t-online, AOL, etc.)

Heilt Petri

Sven
von Sven Helmes
02 Dez 2002 12:13
Forum: No Fishing
Thema: Mal 'ne Frage an den Admin ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1764

Mal 'ne Frage an den Admin ...

Hallo Just, die Software ist ein "fertiges" Modul. Änderungen sind nicht möglich. Und selbst wenn: Ich bin kein Freund davon. Denn es erlaubt eine Kontrolle, wer wann wieoft surft. Und da viele vom Arbeitsplatz aus im Forum stöbern, will ich hier nicht auch noch den Big Brother toben haben. Heilt Pe...
von Sven Helmes
02 Dez 2002 12:13
Forum: No Fishing
Thema: Mal 'ne Frage an den Admin ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1764

Mal 'ne Frage an den Admin ...

Hallo Just, die Software ist ein "fertiges" Modul. Änderungen sind nicht möglich. Und selbst wenn: Ich bin kein Freund davon. Denn es erlaubt eine Kontrolle, wer wann wieoft surft. Und da viele vom Arbeitsplatz aus im Forum stöbern, will ich hier nicht auch noch den Big Brother toben haben. Heilt Pe...
von Sven Helmes
04 Nov 2002 16:59
Forum: Aktuell
Thema: Beobachtungen am Wasser
Antworten: 8
Zugriffe: 1980

Beobachtungen am Wasser

Ich habe immer ein kleines Fernglas in der Angeltasche (Steiner 8 x 30). Kostet rund 99 Euro, ist sehr stabil und man kann sich damit wunderbar die Zeit vertreiben: Vögel beobachten, den FKK-Strand... ... und natürlich den Kollegen in die Angelkiste schauen. Ist manchmal seehr nützlich! Heilt Petri ...
von Sven Helmes
02 Nov 2002 02:59
Forum: Aktuell
Thema: Hechte auf Würstchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1528

Hechte auf Würstchen?

Ich habe gute Erfahrungen mit Curry-Wurst [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] . Speziell im Fließwasser bildet das Ketchup eine "rote Spur" im Wasser. Offenbar glaubt Meister Esox an die Blutspur eines verletzten Fischen und greift zu! Wichtig ist allerdings, dass man kein Gewürzketchup nimmt. Be...
von Sven Helmes
21 Okt 2002 19:19
Forum: No Fishing
Thema: Digitale Photographie!?!
Antworten: 16
Zugriffe: 3961

Digitale Photographie!?!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Just: <STRONG>Wenn Du von den Digitalfotos Papierbilder machen lassen willst, solltest Du auf jeden Fall die höchstmögliche Auflösung nehmen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>Das hängt von der Größe der gewünschten Papie...
von Sven Helmes
02 Okt 2002 15:48
Forum: Aktuell
Thema: Rheinzufahrten, mehr als besch...en!
Antworten: 20
Zugriffe: 5328

Rheinzufahrten, mehr als besch...en!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sun-Fish: <STRONG>In den ganzen Jahren, und das sind schon einige seit 1974 habe ich noch nicht einen einzigen freundlichen und hoeflichen Jaeger kennengelernt, nur Typen die sich nach Gutsherrenmanier aufgefuehr...
von Sven Helmes
28 Aug 2002 18:54
Forum: No Fishing
Thema: Digitale Photographie!?!
Antworten: 16
Zugriffe: 3961

Digitale Photographie!?!

Ich habe die Minolta Dimage E 203. Kostet 299 Euro, habe 250 gezahlt. Vorteile: 1,5 Volt Mignonzellen (oder Akkus) - keine teuren Spezialteile, die Du in zwei Jahren nicht mehr bekommst. Akkus in jedem externen Ladegerät ladbar, preiswerter und universell verwendbar. Und zur Not tuns auch Batterien....
von Sven Helmes
28 Aug 2002 17:48
Forum: Aktuell
Thema: Presseschau: Karl Valtentin und das grausame Angeln
Antworten: 2
Zugriffe: 1290

Presseschau: Karl Valtentin und das grausame Angeln

Aus dem Netz: Kein Witz Karl Valentin und das grausame Angeln Von Ingolf Bossenz »Das Fischen von lebenden Fischen mit der Angel wird von vielen Seiten als Grausamkeit empfunden; hauptsächlich vom Fisch selbst.« Diese gar nicht so lustige Sentenz von Karl Valentin findet immerhin im aktuellen Tiersc...
von Sven Helmes
19 Aug 2002 19:13
Forum: Aktuell
Thema: Angler gegen Kühltruhentourismus
Antworten: 18
Zugriffe: 3622

Angler gegen Kühltruhentourismus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tom1: <STRONG>Schade genug, daß die Redaktion hier es nicht für nötig hält, eine solche Aktion zu unterstüzen - schließlich lebt auch eine Angelzeitschrift davon, daß die schwarzen Schafe unter den Anglern ausgem...
von Sven Helmes
15 Jul 2002 23:56
Forum: Aktuell
Thema: Technische Schwierigkeiten im Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 862

Technische Schwierigkeiten im Forum

Hallo,

wir hatten heute ein paar Probleme mit unserer Software. Falls Euch Treads auffallen, die nicht funktionieren, wäre ich für eine kurze Nachricht dankbar.

Heilt Petri

Sven
von Sven Helmes
12 Jul 2002 16:49
Forum: Aktuell
Thema: Fischnamen
Antworten: 16
Zugriffe: 4014

Fischnamen

Glasauge, Stachelritter, Urian...

Heilt Petri

Sven