Die Suche ergab 83 Treffer

von Coachman
06 Okt 2004 12:22
Forum: Gerät & Technik
Thema: Wieso kein lebender Köderfisch?!?!
Antworten: 97
Zugriffe: 21473

Wieso kein lebender Köderfisch?!?!

Hallo Just, bin zur Zeit etwas im Stress und komm nicht so oft zum forumlesen. Baue gerade eine Insekten/Larvensammlung auf um mal was über das Vorkommen zu erfahren. Das ist auch ein recht brauchbarer Indikator für die Gewässergüte. Und für den Kurs hat man halt auch mal was zum zeigen, nicht nur B...
von Coachman
30 Sep 2004 13:50
Forum: Gerät & Technik
Thema: Wieso kein lebender Köderfisch?!?!
Antworten: 97
Zugriffe: 21473

Wieso kein lebender Köderfisch?!?!

Moin Just,

schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Respekt, toller Hecht.
Evtl. schaff ich am Samstag mal ne Runde auf Hecht.
von Coachman
24 Sep 2004 10:05
Forum: Fliegenfischen
Thema: Teure Rute - guter Werfer?
Antworten: 31
Zugriffe: 9916

Teure Rute - guter Werfer?

Moin snakefish, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von snakefish: <STRONG>Hallo, was aber wenn ich mit dem Fliegenfischen beginne? Ich stelle mir nur vor , wenn ich eine schlechte Wurftechnik habe, werfe ich mit einer teuren Rute auch nicht weiter als...
von Coachman
23 Aug 2004 15:20
Forum: Aktuell
Thema: Kanu-Plage
Antworten: 12
Zugriffe: 3096

Kanu-Plage

Moin Zusammen, hier an der Saale sind die Kanufahrer auch ein ständig wachsendes Problem :-( Ich will ja echt nix gegen "normale" Kanuten oder kleine Gruppen, die sich zivilisiert verhalten sagen, aber das Gros unserer "Freunde" besteht aus sog. Betriebsausflügen und Veranstaltungen größerer Kanuver...
von Coachman
25 Jun 2004 21:54
Forum: Aktuell
Thema: Der Anfang vom Ende des Fischereischeines
Antworten: 45
Zugriffe: 11221

Der Anfang vom Ende des Fischereischeines

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> <STRONG>Ich bin zwar selbst langjähriger Ausbilder und Lehrgangsleiter für die Fischerprüfung in NRW, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass wir eigentlich auf den Fischereischein verzichten könnten. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE> Naja,...
von Coachman
25 Jun 2004 10:24
Forum: Aktuell
Thema: Der Anfang vom Ende des Fischereischeines
Antworten: 45
Zugriffe: 11221

Der Anfang vom Ende des Fischereischeines

Hallo Karsten, wie schon gesagt können Ausländer hier in Bayern einen auf 3 Monate befristeten Fischereischein ohne Prüfung erwerben. Die 3 Monate müssen nicht mal am Stück sein. Das mit dem Urlauberfischereischein hat meines wissens auch schonmal die FDP hier bei uns in Bayern anzuzetteln versucht ...
von Coachman
24 Jun 2004 22:53
Forum: Aktuell
Thema: Zelten verboten?
Antworten: 18
Zugriffe: 7033

Zelten verboten?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> <STRONG> [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Warum gilt in Deutschland nicht auch das "Jedermannsrecht" wie in Schweden... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] </STRONG><HR></BLOCKQUOTE> Ganz ...
von Coachman
24 Jun 2004 22:46
Forum: Aktuell
Thema: Der Anfang vom Ende des Fischereischeines
Antworten: 45
Zugriffe: 11221

Der Anfang vom Ende des Fischereischeines

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von A.....Blex: [QBIst das so? Dann gehört Schleswig-Holstein scheinbar nicht mehr zu Deutschland. Hier bei uns kann ein Angler, der seinen Wohnsitz nicht im Lande S.-H. hat zwar keinen Fischereischein erwerben , jed...
von Coachman
24 Jun 2004 16:22
Forum: Aktuell
Thema: Der Anfang vom Ende des Fischereischeines
Antworten: 45
Zugriffe: 11221

Der Anfang vom Ende des Fischereischeines

@A.....Blex

Ausländer die in Deutschland Urlaub machen können seit jeher einen auf 3 Monate beschränkten Fischereischein OHNE Prüfung erwerben.
Wo liegt da also Dein Problem?
von Coachman
02 Jun 2004 16:25
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schnur entfetten
Antworten: 7
Zugriffe: 2282

Schnur entfetten

Ich kenn da 2 billige Möblichkeiten: 1) Frische Blätter abreissen und die Schur durchziehen. 2) Eine Mischung aus Uferdreck (kein witz) und Spüli. Das Ganze ein Filmdöschen gepackt und fertig ist der Entfetter. Btw. das kansst Du auch fertig so kaufen, z.B. von Orvis, nennt sich bezeichnenderweise "...
von Coachman
25 Mai 2004 22:45
Forum: No Fishing
Thema: Probleme mit dem Einstellen von Fotos in Beiträgen
Antworten: 37
Zugriffe: 7170

Probleme mit dem Einstellen von Fotos in Beiträgen

Tach Sieg-Angler, das Problem is wieder, daß dei virtuelle Platte "S"passwortgeschützt is [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Es gibt doch auch Webspaceangebote für lau (goecities etc). Damit sollte es gehen. Hab grade mal Dein Profil angeschaut, bist ja auch ein "Stromer" [img]images/smiles/icon_...
von Coachman
25 Mai 2004 22:28
Forum: Aktuell
Thema: PETA gegen Angel-Unterricht
Antworten: 11
Zugriffe: 3530

PETA gegen Angel-Unterricht

Halo Leute, nene, da versteht Ihr was falsch. Das sind keine Tierschützer sondern Tierrechtler. Bei denen hat auch ein Bakterium ein recht auf Leben [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Da kann man nur hoffen daß die mal ne Lungenentzündung oder was Ähnliches kriegen und wehe einer von denen s...
von Coachman
24 Mai 2004 21:10
Forum: Aktuell
Thema: Strafanzeige, fischen im NSG
Antworten: 20
Zugriffe: 6396

Strafanzeige, fischen im NSG

Hallo Thomas, in Bayern ist das Fischen in NSG´s grundsätzlich erstmal nicht verboten (Fischereirecht als eigentumsgleiches Recht, Hegepflicht, etc.). In NRW siehts da etwas anders aus. Ich kann u. U. das Heft "Fischerei in Naturschutzgebieten" aus der Schriftenreiehe der Arbeitsgemeinschaft der deu...
von Coachman
24 Mai 2004 20:42
Forum: No Fishing
Thema: Probleme mit dem Einstellen von Fotos in Beiträgen
Antworten: 37
Zugriffe: 7170

Probleme mit dem Einstellen von Fotos in Beiträgen

Moin images/smiles/icon_wink.gif , muss auch mal testen http://www.saalefischer.de/Bilder/Plakat.jpg So, geht also. @Sieg-Angler: Das Problem bei Deinem Foto ist, dass die Seite wo das Bild liegt passwortgeschützt ist images/smiles/icon_confused.gif Wenn´s Dir wichtig ist, schick mir ne Mail mit dem...
von Coachman
13 Mai 2004 23:03
Forum: Aktuell
Thema: Einäugiger Räuber
Antworten: 30
Zugriffe: 5841

Einäugiger Räuber

Hallo Hamster,

geh halt mal auf die Seite und halt die Shift-Taste gedrückt und klick auf reload.
Dann wirds schon.
Oder mach mal Deinen Browsercache leer.