Die Suche ergab 30 Treffer

von Rein-hart
26 Aug 2003 23:59
Forum: Gerät & Technik
Thema: Wieso kein lebender Köderfisch?!?!
Antworten: 97
Zugriffe: 51896

Wieso kein lebender Köderfisch?!?!

Hallo keulebh, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat Ich verstehe die Probleme dieser Angler nicht. Wenn das angeln mit lebendem Köderfisch nicht erlaubt ist, dann lässt man es halt. Wenn Angler so uneinsichtig sind und meinen sie könnten solche Regelungen ignorieren, dann gehört ih...
von Rein-hart
26 Aug 2003 23:42
Forum: Aktuell
Thema: Brennpunkt: Alles Rufmord?
Antworten: 20
Zugriffe: 11257

Brennpunkt: Alles Rufmord?

Hallo Bernie, Wo habe ich etwas von Gewaltanwendung geschrieben geschrieben? In dem von dir geschilderten Fall, daß ein freundliches Gespräch keine Wirkung zeigt üben wir lediglich das Fischereirecht, für das wie eine Menge Pacht bezahlen, aus. Die Leute werden ganz freundlich darauf hingewiesen, da...
von Rein-hart
25 Aug 2003 22:15
Forum: Aktuell
Thema: Brennpunkt: Alles Rufmord?
Antworten: 20
Zugriffe: 11257

Brennpunkt: Alles Rufmord?

Hallo <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Auch wenn ich mir es eigentlich nicht leisten kann, beim nächsten Vorfall werde Ich wohl die Ordnungsmacht rufen. <HR></BLOCKQUOTE> Also in dem Fall brauchte ich kein nächstes Mal da würde ich sofort Anzeige erstatten beziehungs...
von Rein-hart
25 Aug 2003 22:01
Forum: Gerät & Technik
Thema: Wieso kein lebender Köderfisch?!?!
Antworten: 97
Zugriffe: 51896

Wieso kein lebender Köderfisch?!?!

Hallo ich wollte ja zu diesem Thema nichts schreiben, weil es meiner Meinung nach überflüßig ist darüber zu diskutieren. Ich erlebe es bei Kontrollgängen immer wieder, das vor allem ältere Angler lebende Köfis benutzen. Anscheinend ist es für diese Leute schwer sich umzustellen. Das Problem ist halt...
von Rein-hart
25 Aug 2003 21:40
Forum: Aktuell
Thema: angeln auch als Rollstuhlfahrer möglich?
Antworten: 34
Zugriffe: 18990

angeln auch als Rollstuhlfahrer möglich?

Hallo <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> also, es wäre toll, wenn es ziemlich ebenerdig am Angelplatz wäre. Außerdem ist es von großem Vorteil, wenn man als Rolli zumindest mit dem Kescher ans Wasser <HR></BLOCKQUOTE> Ebenerdig sind bei uns schon einige Stellen und ei...
von Rein-hart
21 Aug 2003 00:17
Forum: Aktuell
Thema: angeln auch als Rollstuhlfahrer möglich?
Antworten: 34
Zugriffe: 18990

angeln auch als Rollstuhlfahrer möglich?

Hallo, auch von mir ein Herzliches Willkommen. Was mich interessieren würde: Wie sollte so ein Angelplatz eigentlich beschaffen sein? Bei uns an den Vereinsgewässern kenne ich einige Stellen, an denen auch ein Rollstuhlfahrer gut angeln können müßte. Man kann dort mit den PKW als Angler, dank Abspra...
von Rein-hart
20 Aug 2003 23:56
Forum: Begrüßungsecke
Thema: brut-pflege
Antworten: 20
Zugriffe: 12829

brut-pflege

Auch von mir.
Willkommen im Forum.
Die Nordlichter werden mehr [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .

Grüße reinhart
von Rein-hart
20 Aug 2003 23:53
Forum: Aktuell
Thema: Musik beim Angeln?
Antworten: 26
Zugriffe: 14945

Musik beim Angeln?

Hallo, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat falsches forum. oder off topic @ Griffin, wieso falsches Forum? Als Angler sind wir doch auch Naturschützer und Wildschweine gehören doch auch zur Natur, zumindestens die vierbeinigen über die wir gerade reden [img]images/smiles/icon_bigg...
von Rein-hart
19 Aug 2003 00:20
Forum: Aktuell
Thema: Musik beim Angeln?
Antworten: 26
Zugriffe: 14945

Musik beim Angeln?

Hallo Bernie, wieso sind freilebenden Wildschweine selten geworden? Bei uns im Harz ist vielmehr das Gegenteil der Fall. Da entwickelt sich der Schwarzwildbestand (ähnlich wie der Kormoran) zur Plage. Die Tierchen bedrohen im Raum Claustal naturbelassene Wiesen mit seltennen Europäischen Orchideenar...
von Rein-hart
19 Aug 2003 00:03
Forum: Aktuell
Thema: Wassernot(Pegel)stand?
Antworten: 138
Zugriffe: 75786

Wassernot(Pegel)stand?

Hallo, bei uns in den Vereinsgewässern ist der Pegelstand noch nicht so dramatisch. Die Kiesseen sind "nur" um 20 cm gesunken, und Leine sowie Rhume haben auch noch ausreichende Wasserstände wobei bei der Rhume ohnehin keine Gefahr besteht, da sie durch eine der größten Karstquellen Europas gespeist...
von Rein-hart
13 Aug 2003 23:03
Forum: Aktuell
Thema: Hitze
Antworten: 18
Zugriffe: 11053

Hitze

Hallo Also ich habe Nachts überhaupt kein Glück mehr. An 4 Wochenden habe ich Nachts nicht einen Zupfer gehabt. Das kann aber auch daran liegen, daß ich zur Zeit nur auf Waller fische und bei den dem entsprechenden Haken- und Ködergrößen schecht andere Fische als Beifang auftreten. Weißfische als Kö...
von Rein-hart
13 Aug 2003 22:50
Forum: Aktuell
Thema: Staatliche Fischerprüfung
Antworten: 19
Zugriffe: 12873

Staatliche Fischerprüfung

Halli Hallo, meiner Meinung müßten wir zusätzlich zur Fischerprüfung eigentlich noch eine MPU einführen. Wenn ich mir das Verhalten einiger Zeitgenossen am Wasser so anschaue frag ich mich wie ich Außenstehenden erklären soll, daß Angler Naturschützer sind. Was ich teilweise auf Kontrollgängen so er...
von Rein-hart
10 Aug 2003 20:28
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Motorboot führerscheinfrei
Antworten: 12
Zugriffe: 8474

Motorboot führerscheinfrei

Hallo Karsten,

danke für den Link. Das ließt sich ja schon sehr schön und die Preise sind auch sehr moderat. Ich schick das gleich mal an meinen Kollegen und dann können wir mit der Planung beginnen.
Nochmal THX

Grüße reinhart
von Rein-hart
07 Aug 2003 19:29
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo und Petrie !
Antworten: 16
Zugriffe: 10785

Hallo und Petrie !

Hallo Snoeker, danke fürs Willkommen. Da ich ja schon einige wochen mitgelesen habe bevor ich mich angemeldet habe , weiß ich natürlich von reverends heimlicher Liebe [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Aber er hat ja ab heute Urlaub und damit genügend Zeit sich die Nächte um die Ohren zu schla...
von Rein-hart
07 Aug 2003 19:17
Forum: Aktuell
Thema: Forellenzirkus schont die Fische
Antworten: 19
Zugriffe: 10448

Forellenzirkus schont die Fische

Halli Hallo,

48 Jahre [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß reinhart