Die Suche ergab 7 Treffer

von Tomac
19 Jan 2012 22:39
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Februarheft 2012
Antworten: 56
Zugriffe: 48445

Re: Februarheft 2012

Hi, erstmal möchte ich mal ein Lob ausprechen: Ich finde Eurer Magazin sehr informativ und auf den Punkt gebracht und die beiligenden DVD´s haben mich als Wiedereinsteiger nach fast 15 Jahren mehr als auf den Stand gebracht. Am coolsten finde ich ja den Matze, da er mit seiner schlichtheit und ohnne...
von Tomac
04 Jan 2012 12:45
Forum: Gerät & Technik
Thema: Taschen / Koffer für Zubehör
Antworten: 3
Zugriffe: 3628

Taschen / Koffer für Zubehör

Hi, ich bin auf der suche nach einer Tasche / Koffer für mein Zubehör (Kunstköder, Hakenpäckchen, Bleie, Posen u.s.w., eigentlich von allem etwas. (raubfischen, spinnfischen, feedern und stippen) Habe mir für den Anfang auch schon etwas ausgesucht, doch ich bin mir nicht wirklich sicher, ob man in d...
von Tomac
29 Dez 2011 10:30
Forum: Aktuell
Thema: Anglerlatein
Antworten: 16
Zugriffe: 11549

Anglerlatein

Hi, wie ich feststellen muss hat sich nach fast 20 Jahren nicht nur in der Geräte- und Zubehörwelt vieles geändert, sondern auch im Anglerlatein. Begriffe wie jerkbait, dropshot, hotspot u.v.m. sind für mich Neuland und es bedingt sehr viel Recherche um all diese neuartigen übersetzungen auch erklär...
von Tomac
27 Dez 2011 12:35
Forum: Aktuell
Thema: AngelMesse
Antworten: 8
Zugriffe: 7000

AngelMesse

Hi,

ich würde gerne im nächsten Jahr mal eine Anglermesse besuchen.
Nun habe ich gelesen, dass es auch einen Anglerbereich auf der Bootmesse in Düsseldorf gibt.
Lohnt es sicht dort vorbei zu schauen?
von Tomac
21 Dez 2011 17:03
Forum: Gerät & Technik
Thema: Browning Syntex XL Feeder
Antworten: 3
Zugriffe: 3937

Re: Browning Syntex XL Feeder

zum leichten karpfenfischen ist eine 4000er eine gute wahl, ebenso für viele andere methoden die kann sehr vielseitig eingesetzt werden, zumal die zwei spulen den aktionsradius noch erweitern....... Das habe ich mir schon gedacht, doch welche Rollen würdet ihr mir empfehlen z.B. von Shimano, Daiwa,...
von Tomac
20 Dez 2011 14:02
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Gruß aus dem Westen
Antworten: 4
Zugriffe: 4859

Gruß aus dem Westen

Hallo, ich bin der Tom und kommen aus dem Kreis Heinsberg. Seid gestern diesem Monat bin ich Besitzer des Fischereischeins. In meiner Jugend habe ich sehr viel geangelt, doch dann kamen andere Interessen, Ausbildung u.s.w. und letzendlich habe ich mich nach über 20 Jahren wieder aufgerafft mein Hobb...
von Tomac
20 Dez 2011 13:57
Forum: Gerät & Technik
Thema: Browning Syntex XL Feeder
Antworten: 3
Zugriffe: 3937

Browning Syntex XL Feeder

Hallo, ich hätte interesse an das Vorteilsabo mit der Browning Syntec XL Feeder. Würde sie gerne als Allrounder fürs Feedern, Aal- und evtl Karpfen angeln nutzen, da ich nach fast 20 Jahren wieder mit meinem Hobby anfange und ein wenig ausprobieren möchte. Welche Rolle würdet ihr mir dafür empfehlen...