Die Suche ergab 33 Treffer

von Weserangler
04 Jan 2004 17:44
Forum: Aktuell
Thema: Kutter - Angeln
Antworten: 12
Zugriffe: 7566

Kutter - Angeln

hi, fahre jetzt seit ca. 15 jahren zum hochseefischen und bei den touren auf dorsch hab ich es erst einmal erlebt, dass jemand seinen fisch nicht abgeschlagen hat. es sind gerüchte im umlauf, das ein schiff auf fehmarn das abstechen von fischen verbieten würde. kann ich leider nicht bestätigen, da i...
von Weserangler
04 Jan 2004 17:37
Forum: Aktuell
Thema: wer ist den noch aktiv ?
Antworten: 29
Zugriffe: 15421

wer ist den noch aktiv ?

moin, am 29.12. hab ich noch nen hecht gefangen, der aber wieder schwimmen durfte. wollte die tage mal ein paar rotaugen stippen, mal sehen was geht. gefangen wurde hier in den letzten wochen eigentlich nur noch in den teichen. an der weser habe ich mir fast die arme abgewobblert, aber mehr als 2 he...
von Weserangler
31 Dez 2003 02:21
Forum: Aktuell
Thema: Hechtangeln
Antworten: 13
Zugriffe: 7253

Hechtangeln

moin, zur ausgangsfrage : handelt sich bestimmt um so einen baggerteich, von dem auch unser verein reichlich besitzt. anfangs konnte ich mit diesen "schwimmbädern" nicht viel anfangen, aber solangsam weiss ich die dinger zu schätzen. der uferbewuchs sacht rein garnix über die plätze der fische aus, ...
von Weserangler
29 Dez 2003 20:54
Forum: Aktuell
Thema: Frage aus Holland
Antworten: 31
Zugriffe: 17566

Frage aus Holland

moin, so sieht es glaube ich das gesetz. jeder maßige fisch soll laut gesetz getötet werden. ob sich jeder dran hält, kann ich nicht beantworten, aber so ist das halt mit der theorie und praxis. schlimmer finde ich den akt, in einem anderem bundesland, an einem fremden gewässer einen erlaubnisschein...
von Weserangler
13 Okt 2003 00:18
Forum: Gerät & Technik
Thema: Spinnwobbler
Antworten: 4
Zugriffe: 3674

Spinnwobbler

hi,
und mit welchem erfolg ? hab auch ein paar von den dingern, bin aber nicht besonders erfolgreich damit....
von Weserangler
01 Okt 2003 02:02
Forum: No Fishing
Thema: Sauerei ....
Antworten: 67
Zugriffe: 35890

Sauerei ....

moin,moin... hi, kann dich beruhigen @bernie....wenn bei uns die diskussionen losgehen, dann werde ich plötzlich zum wurm und madentöter. zum glück meint sie es aber nicht besonders ernst und alles endet meist im gegröhle und gelächter. was meinst du was los ist, wenn ich die köder im kühlschrank bu...
von Weserangler
29 Sep 2003 21:42
Forum: Gerät & Technik
Thema: Der Kunstköder-Dschungel
Antworten: 12
Zugriffe: 8348

Der Kunstköder-Dschungel

hi @Lengalenga,
hab mit gummi noch nicht einen einzigen fisch gefangen. wie führst du die dinger ??
ich versuche es immer mit einer mischung
aus pilken und blinkern, bringt aber auch nix...... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

*gruss*
von Weserangler
29 Sep 2003 21:27
Forum: Gerät & Technik
Thema: Der Kunstköder-Dschungel
Antworten: 12
Zugriffe: 8348

Der Kunstköder-Dschungel

hi @Lengalenga,
hab mit gummi noch nicht einen einzigen fisch gefangen. wie führst du die dinger ??
ich versuche es immer mit einer mischung
aus pilken und blinkern, bringt aber auch nix...... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

*gruss*
von Weserangler
29 Sep 2003 12:32
Forum: Gerät & Technik
Thema: Der Kunstköder-Dschungel
Antworten: 12
Zugriffe: 8348

Der Kunstköder-Dschungel

moin leute, wollte mal wissen, was ihr so an kunstködern bevorzugt. ich selber verwende eigentlich nur wobbler und spinner.wobbler fische ich am liebsten auf zander und hecht, spinner verwende ich gern auf barsch, döbel und forelle. sicher verwenden viele von euch gummiköder, aber entweder bin ich z...
von Weserangler
27 Sep 2003 13:16
Forum: Gerät & Technik
Thema: Angelzubehör bei Ebay
Antworten: 9
Zugriffe: 7255

Angelzubehör bei Ebay

moin, moin... jepp....da gebe ich euch recht, aufpassen sollte man schon etwas. doch wenn ein verkäufer schon über hundert positive bewertungen hat, wird er sicher keinen negativen eintrag riskieren.ausserdem gibt es bei diversen rechtschutzversicherungen die möglichkeit, internetgeschäfte miteinzub...
von Weserangler
26 Sep 2003 15:05
Forum: Gerät & Technik
Thema: Angelzubehör bei Ebay
Antworten: 9
Zugriffe: 7255

Angelzubehör bei Ebay

moin zusammen, hab letzte woche ein wobblersortiment bei ebay ersteigert. 15 stück von rapala, balzer und nils master zu einem traumpreis von 35 euro. die teile wurden noch nie gefischt und sind nagelneu. einer fällt zwar etwas aus dem rahmen, aber schaut selber. http://office.freenet.de/messages/at...
von Weserangler
26 Sep 2003 00:03
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Vorstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 14423

Vorstellung

ajooooo...schließe mich allen an und wünsch dir ne nette zeit hier.
auf diesem wege lass ich auch noch gleich ein
lob an die menschen hier, die sich um alles kümmern.... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
von Weserangler
23 Sep 2003 21:13
Forum: Reise
Thema: fehmarntreff-wer hat lust
Antworten: 8
Zugriffe: 5270

fehmarntreff-wer hat lust

hi,
hört sich gut an und die südwind ist auch ein sehr gutes schiff. woher kommt ihr denn ?
und vor allem wie viele haben sich schon angemeldet ?

*gruss*
von Weserangler
21 Sep 2003 22:56
Forum: Gerät & Technik
Thema: Brandungsangeln
Antworten: 4
Zugriffe: 3924

Brandungsangeln

hallo, jetzt lacht mich bloss nicht aus, aber als ich das erste mal auf fehmarn vom strand aus geangelt hab, hatte ich ich mir zuvor im laden ne brandungsrute für 40 märker, 3 vorfächer und ein paar würmer gekauft. als rolle verwendete ich eine pilkrolle mit einer 0,50 klavierseite. hat auch fische ...
von Weserangler
21 Sep 2003 22:40
Forum: Gerät & Technik
Thema: Gerät zusammenbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 11375

Gerät zusammenbauen

moin, hab mir angewöhnt, immer nur das nötigste mitzunehmen, denn schon der verlust einiger bleie ärgert mich. wie man natürlich eine komplette rute vergessen kann, ist mir schleierhaft. grundsätzlich nehme ich zum nachtangeln ein helles tuch mit, worauf alle wichtigen dinge ihren platz finden. die ...