Die Suche ergab 19 Treffer

von Burkhardg
14 Nov 2008 23:33
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander im Haupstrom
Antworten: 10
Zugriffe: 6773

Re: Zander im Haupstrom

Hallo Sebastian, will mal einen ersten Erfahrungsbericht geben, nachdem ich nun einige Woche verschiedene Dinge probiert habe. Der niedrige Wasserstand des Rhein der letzen Wochen war ideal. Jetzt ist möglich auch in den stärker strömenden Bereichen mit 30 gr Jigköpfen den Grund zu erreichen. Fische...
von Burkhardg
27 Jun 2008 00:24
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander im Haupstrom
Antworten: 10
Zugriffe: 6773

Re: Zander im Haupstrom

Hallo Sebastian, Dann will ich mal nach geeigneten Stellen wie Du sie beschrieben hast Ausschau halten. Ich denke Du hast recht die Zander stehen überall, wenn es gelänge den Köder auch bei stärkerer Strömung kontrolliert zu führen könnte mal sie auch überall fangen. Hab in der Vergangenheit immer m...
von Burkhardg
21 Jun 2008 11:47
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander im Haupstrom
Antworten: 10
Zugriffe: 6773

Re: Faulenzen oder Jiggen?

Hallo Sebastian, finde das Thema Thema absolut spannend. Wirklich interessant was man so alles probieren kann. Wo Du nun den Rhein jetzt mittlerweile gut kennst, würde mich interressieren, nach welchen Kriterien Du geignete Stellen auswählst. Auf der letzten F&F DVD wird in den Kehrströmungen eines ...
von Burkhardg
07 Jun 2008 12:53
Forum: Zander-Forum
Thema: Faulenzen oder Jiggen?
Antworten: 58
Zugriffe: 30031

Re: Faulenzen oder Jiggen?

Der ist Zanderangeln am Mittelrhein, der Junge hat es gut... :lol: Und die Ausbeute konnte sich für die 2 Tage echt sehen lassen, der Fluss wird mir immer Sympatischer. :wink: Bin gerade über dem Grobschnitt für den dazugehörigen DVD-Beitrag... man hört Sebastian Dann bin ich mal gespannt. Fische s...
von Burkhardg
11 Feb 2007 16:42
Forum: Aktuell
Thema: Zander auf der Startseite
Antworten: 71
Zugriffe: 13882

Zander auf der Startseite

Finde die Diskussion nimmt langsam skurrile Züge an. Wenn da sich nicht mach einer auf dünnes Eis begibt. Auf in der Fisch und Fang wird doch in vielen Artikeln gezielt Kapitalen nachgestellt. Natürlich ist der Angelsport mittlerweile ein Ganzjahressport. Für jede Jahreszeit und jeden Zielfisch präs...
von Burkhardg
10 Feb 2007 22:51
Forum: Aktuell
Thema: Zander auf der Startseite
Antworten: 71
Zugriffe: 13882

Zander auf der Startseite

Was ist denn dem Kollegen vorzuwerfen. Dass er sich an die geltenden Regeln gehalten hat?
Es ist doch ein absolut bemerkenswerter Fang, dafür ein dickes Petri Heil.


Burkhard
von Burkhardg
22 Mär 2006 22:10
Forum: Aktuell
Thema: geflochtene schnur
Antworten: 11
Zugriffe: 2773

geflochtene schnur

Ich fische nun seit ca 3 Jahren mit der Fireline (0,12) und hatte noch nie Probleme.

Hab daher die Schnur nur gewechselt, wenn diese wegen der vielen Hänger im Rhein zu kurz war.

Allerdings verlangen die Knoten ein bischen Geschick beim Binden, sonst halten sie nicht.

Gruß

Burkhard
von Burkhardg
26 Dez 2005 16:08
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Hitparade
Antworten: 50
Zugriffe: 10906

Hitparade

Tja, verstehe die ganze Diskussion nicht. Ich finde es ganz natürlich, daß jemand der einen schönen Fang gemacht hat, seine Freude mit anderen teilen will. Finde die Hitparade schon interessant. Immerhin kann man auch eine ganze Menge über die Fangaussichten für die unterschiedlichen Fischarten bzw....
von Burkhardg
21 Nov 2004 17:38
Forum: Aktuell
Thema: Zanderfänge 2004??
Antworten: 64
Zugriffe: 13937

Zanderfänge 2004??

Zumindest am Rhein ging in den letzen Wochen immer was auf Köderfische oder Fischfetzen angeboten auf Grund an der Strömungskante. Ansonsten habe ich auch immer eine Spinnangel griffbereit. So habe ich den ein oder anderen Burschen mit einem Wobbler fangen können. In der Dunkelheit rauben die Zander...
von Burkhardg
15 Nov 2004 01:50
Forum: Aktuell
Thema: Zanderfänge 2004??
Antworten: 64
Zugriffe: 13937

Zanderfänge 2004??

Zur Zeit läuft es am Rhein ganz gut.
Am 3. November konnte ich einen schönen Burschen von 95 landen.

[ 14. November 2004: Beitrag editiert von: Burkhardg ]
von Burkhardg
02 Aug 2004 01:23
Forum: Gerät & Technik
Thema: Zanderfang vol.2
Antworten: 71
Zugriffe: 11781

Zanderfang vol.2

Hallo Zanderspezis, ich habe nun mehrere Monate mit verschieden Methoden experimentiert. Meine persönliche Bilanz fällt zugunsten der Kunstköder aus. Egal ob Gummifisch oder ein langsam geführter Spinner dieser fängt auch den ein oder anderen Zander. Mit Köderfischen war es bislang eher mau. Obwohl ...
von Burkhardg
15 Jun 2004 00:15
Forum: Gewässer
Thema: Angeltips für die HARLE ( Ostfriesland ) ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1445

Angeltips für die HARLE ( Ostfriesland ) ?

Ich habe kürzlich ein verlängertes Wochenende in Carolinensiel verbracht. Ich wollte gerne auf Zander oder Barsch angeln. Leider hat es mit den Köderfischen nicht so geklappt. Auch auf Maden gelang es mir nicht eine einzigen Weissfisch an den Haken zu bekommen, wohl einige Miniaale. Auf Tauwurm zwar...
von Burkhardg
28 Dez 2003 23:47
Forum: Gewässer
Thema: Spinnfischen Rhein bei Bonn / Hot Spots f. Zander
Antworten: 7
Zugriffe: 3291

Spinnfischen Rhein bei Bonn / Hot Spots f. Zander

Liebe Leute, wie sieht es denn aktuell mit den Winter Zandern aus. Bei mir sieht es eher mau aus. Habe es im November Dezember immer wieder mit Gummifisch vesucht. Im wesentlichen habe ich die Stömungskanten an den Buhnenspitzen abgefischt. Geht zur Zeit nichts oder stelle ich mich nur zu dumm an ? ...
von Burkhardg
14 Dez 2003 21:18
Forum: Gewässer
Thema: Untere Sieg
Antworten: 12
Zugriffe: 3759

Untere Sieg

Hallo Naf, kann ich kaum glauben. Während des ganzen Jahres war so wenig Wasser, das ich das gar nicht glauben kann. Zu welcher Jahreszeit bzw welchem Wasserstand? Habe in den seit Oktober intensiver auf Zander im Rhein gefischt. Habe zwar einen schönen Burschen von ca 70 cm erwischt, es kommt mir a...
von Burkhardg
08 Nov 2003 00:43
Forum: Gewässer
Thema: Spinnfischen Rhein bei Bonn / Hot Spots f. Zander
Antworten: 7
Zugriffe: 3291

Spinnfischen Rhein bei Bonn / Hot Spots f. Zander

Hallo Leute, also ich habe nicht aufgegeben, versucht den Köder immer über Grund zu führen. Ergebnis ein schöner Zander von fast 70 cm !!! Gefangen witziger Weise mit dem Gummifisch der dem November FuF Heft beilag. Kann jemand was zur Größe der Gummifischs sagen. Eher unter 10 cm ? Gefangen an der ...