Die Suche ergab 67 Treffer

von Küstenangler
08 Nov 2003 12:50
Forum: Aktuell
Thema: Aal-Verbot?
Antworten: 18
Zugriffe: 5351

Aal-Verbot?

Hi. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bernie: <STRONG>@Küstenangler: Aus deinem Posting klingt eine gewisse Resignation. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE> Na das ist noch keine Resignation - nur das jeder die Schuldfrage auf einen anderen abwälzen will ...
von Küstenangler
07 Nov 2003 12:50
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Angelsüchtiger Tommy
Antworten: 12
Zugriffe: 3053

Angelsüchtiger Tommy

Auch von hier ein herzliches Moin Moin vom schönen Norden der Republik.

Beim angeln fängt man ja auch nicht gleich den ersten Biß (ein Vergleich bei einer passenden Frau ist`s auch so) [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Viel Spaß hier

Küstenfischer
von Küstenangler
07 Nov 2003 12:38
Forum: Aktuell
Thema: Aal-Verbot?
Antworten: 18
Zugriffe: 5351

Aal-Verbot?

Hi. Also ich bin der Meinung das vieles auf uns Angler abgewälzt wird. Wir sind es aber eigentlich - die die Natur / Fisch achten und hegen. Das größte Problem sehe ich in der großen kommerziellen Fischerrei. Wenn die großen Fischereischiffe schon einen großen (wenn nicht den größten) Teil der Fisch...
von Küstenangler
07 Nov 2003 12:25
Forum: Aktuell
Thema: DAM
Antworten: 4
Zugriffe: 1125

DAM

Ich will es mal so sagen, meine Algelgeräte von DAM sind zwar schon aus der "älteren" Generation (bis auf wenige Ausnahmen) , aber ich persönlich hatte keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sehr robuste Verarbeitung und wirklich eine sehr lange Haltbarkeit. Denn bis auf ein bis zwei kleinen Reparatu...
von Küstenangler
07 Nov 2003 12:13
Forum: Aktuell
Thema: Harte Strafen
Antworten: 20
Zugriffe: 4881

Harte Strafen

HI. Will mal auch meine Meinung reinbringen. Also: Bei Schwarzanglern sollte sich der Verein mal Gedanken machen (nicht über Gericht - etc.) sondern zu (was andalG sagte) zu sogenannten "Arbeits-strafen" wie Gewässerpflege etc. und eine zwingende Mitgliedschaft für die Zukunft [img]images/smiles/ico...
von Küstenangler
07 Nov 2003 11:58
Forum: Aktuell
Thema: der dorsch wartet auf uns...
Antworten: 3
Zugriffe: 968

der dorsch wartet auf uns...

Hi.

Man das hört sich ja toll an - habe leider keine Zeit [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] .

Ich wünsche euch viel Spaß und "warme" Kleidung und natürlich gute Fänge.

... bin auf den "Fangbericht" gespannt - in der Nordsee mußte schon mit LUPE nach Dorsche suchen.

Gruß
Küstenangler
von Küstenangler
07 Nov 2003 11:51
Forum: Begrüßungsecke
Thema: mal wieder HALLO sagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1537

mal wieder HALLO sagen

Hi. Also: Halbemond ist in der Nähe von NORDEN (nicht Himmelsrichtung sonder der Stadt [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] ) ... und zum echt oder "unecht" gibts immer geteilte Meinung hier. Die einen sagen hier geboren reicht (wie ich) die anderen meinen das beide Eltern auch in Ostfriesland ge...
von Küstenangler
03 Nov 2003 22:37
Forum: Begrüßungsecke
Thema: na - ich
Antworten: 17
Zugriffe: 4094

na - ich

Hallo Küstenfischer.

Herzlich Wilkommen.

Bin auch von der Küste (Nordsee) Nds.

Ich glaube wir Nordlichter holen hier im Forum etwas auf [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .

bis dann
von Küstenangler
03 Nov 2003 22:35
Forum: Begrüßungsecke
Thema: mal wieder HALLO sagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1537

mal wieder HALLO sagen

Hallo ihr fleißigen Angler (-schreiber). Nach sehr langer Abstinenz (angeln und Forum) wollte ich auch mal wieder Hallo sagen. Habe es tatsächlich geschafft mal wieder Zeit zum angeln (nicht so gut gelaufen) [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] und zum schreiben (ist schon besser) zu finden [img]im...
von Küstenangler
13 Jul 2003 02:24
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Hochseeangeln auf der Nordsee
Antworten: 5
Zugriffe: 2417

Hochseeangeln auf der Nordsee

Hi Hafenkudel. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat hat es aber keinen nutzen den skipper zu fragen, da es sich meistens positiv anhört ... kommt darauf an wie du fragst: (z.B. ich habe gehört, ... ?) <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat drei Haken(wenn Makrelen d...
von Küstenangler
12 Jul 2003 12:41
Forum: No Fishing
Thema: Spezial-Smilies
Antworten: 6
Zugriffe: 7749

Spezial-Smilies

Hi Jungangler.

Es gibt da ein Tread - unter... "Aktuell" + "die schönsten Angelsmilies".

Da sind interessant Links und auch ne kleine "Bedienungsanweisung" um diese Grafiken hier rein zubringen.

Bild
von Küstenangler
12 Jul 2003 01:43
Forum: Aktuell
Thema: Angelnde Touristen in Deutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 2448

Angelnde Touristen in Deutschland

Also wenn ich das so lese (und das ist recht starker Tabak) muß ich sagen : herzlich willkommen in Ostfriesland Mit einem gültigen Angelschein (meist reicht schon - wenn man sagt - das man Angler ist) - bekommt man hier bei den Angelgeschäften eine Angelerlaubniss für BVO Gewässer. Erst recht wunder...
von Küstenangler
12 Jul 2003 01:32
Forum: Gerät & Technik
Thema: Drennan - Posen
Antworten: 9
Zugriffe: 3076

Drennan - Posen

Hi. Man bin ich aber bescheiden mit meinen Posen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Aber mal eine Frage an euch Spezialisten:

Gibt es diese "DRENNAN"-Posen auch für Knicklichter?
von Küstenangler
12 Jul 2003 01:23
Forum: Aktuell
Thema: Mit Kätzchen auf Wels!
Antworten: 56
Zugriffe: 7679

Mit Kätzchen auf Wels!

SO - wollte noch mal nen Gedanken loswerden. Das jeder darauf "hofft" auch mal einen wirklich Großen Fisch zu landen ist klar ... ... doch nicht mit solchen Mitteln !!! [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img] Dann kommt es doch irgendwann (wenn man den Bogen zu doll spannt) das hier mit Explosivst...
von Küstenangler
12 Jul 2003 01:08
Forum: Gerät & Technik
Thema: Zanderfang
Antworten: 193
Zugriffe: 29511

Zanderfang

Hi. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Ich bin mir sicher, die Viecher sind da, aber warum beissen sie nicht ? Vielleicht ihre "Uhrzeiten", sprich Fresszeiten verlagert ? Jedenfalls habe ich heute wieder Krebse gefüttert <HR></BLOCKQUOTE> Das kenn ich zur genüge. Bei ...