Die Suche ergab 8 Treffer

von Taimen
16 Jan 2019 21:41
Forum: No Fishing
Thema: Archiv
Antworten: 0
Zugriffe: 15691

Archiv

Hallo, gibt es noch das gute alte Jahresarchiv? Der Jahresüberblick zum runterladen.
von Taimen
14 Dez 2012 01:46
Forum: Reise
Thema: Sibirien, Ferner Osten
Antworten: 3
Zugriffe: 16534

Sibirien, Ferner Osten

Hallo, befindet sich hier im Forum einer jener seltenen Exoten die schon in den Weiten des Ostens auf Taimen, Lachs, Lenok, Äsche etc. gefischt haben :?: War schon mal jemand jenseits des Ural und hat dort Erfahrung mit der nassen Waid gesammelt :?: Für mich wären Infos zu Gewässer, Fischart, Jahres...
von Taimen
08 Dez 2012 23:18
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Marmorforelle Huchen
Antworten: 6
Zugriffe: 8499

Re: Marmorforelle Huchen

Hallo, wie gesagt eigentlich kann er in der Soca nicht vorkommen denn da hat man genug mit der Erhaltung der Marmorforelle zu tun. Bafos werden dort nicht besetzt weil sie der Mamo genetisch zu nahe stehen und Kreuzungen(die onehin schon vorkommen) die genetische Reinheit der Mamo gefärden. Im erste...
von Taimen
06 Dez 2012 20:27
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Marmorforelle Huchen
Antworten: 6
Zugriffe: 8499

Re: Marmorforelle Huchen

Hallo. Bisher wurde der Huchen meines wissens nur in einigen Flüssen Polens erfolgreich eingebürgert. Dort befindet sich auch eine der größte Aufzuchtstationen Eropas. Alle anderen Einbürgerungsversuche schlugen fehl. Huchen in ein Gewässer einzubringen als Nahrungskokurent zur sehr seltenen Marmorf...
von Taimen
06 Dez 2012 02:00
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Marmorforelle Huchen
Antworten: 6
Zugriffe: 8499

Marmorforelle Huchen

Hallo. In der aktuellen Ausgabe in dem Bericht "Save-Salmoniden im Visier" steht unter "Gewässeauswahl": "Die Bestände von Sulec - so heißt der Fisch auf Slowenisch - gelten an der Save, Savinja und Soca als sehr gut". Meines wissens kommen Marmorforellen nur in Adriazuflüssen (Soca) vor und Huchen ...
von Taimen
25 Okt 2011 20:30
Forum: Reise
Thema: Suche Gewässertipps in Rheinland-Pfalz
Antworten: 1
Zugriffe: 4661

Re: Suche Gewässertipps in Rheinland-Pfalz

Welche Gewässer suchst du? Bach,Fluß,See? In welcher Ecke?
Gruss Taimen
von Taimen
23 Okt 2011 11:58
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Frischling
Antworten: 10
Zugriffe: 8243

Frischling

Hallo Leute, bin neu hier und komme aus dem Westerwald. Angele seit meinem 17 Lebensjahr und betreibe so ziemlich alle Facetten des Angelsportes ausser Hochseeangeln. Bin jetzt 50 jahre jung, glücklich verheiratet und hab anglerisch noch viel vor. Meine Hausgewässer sind Westerwälder Tongruben und B...
von Taimen
22 Okt 2011 22:32
Forum: Reise
Thema: Madeira Süsswasser
Antworten: 0
Zugriffe: 4220

Madeira Süsswasser

Hallo Leute, bin neu hier! Will Ende des Jahres nach Madeira, also mehr Familienurlaub, kann mich aber für einen oder zwei Tage zum Fischen wegstehlen. Hab mal gegoogelt und nur Meeresangelei gefunden. Kennt hier jemand die Insel vom Süsswasser her? Dort könnte ich mir auch Schwarzbarsche oder Forel...