Die Suche ergab 225 Treffer

von Snoeker
14 Apr 2005 10:22
Forum: Aktuell
Thema: Klimawandel
Antworten: 10
Zugriffe: 5354

Klimawandel

zu der "KLima-Phobie" sag ich nichts - ist mir zuwider. Das mit dem Dorsch-Laich wurde im Jahr 2003 aufgegriffen. Da hatte es nämlich diesen schönen heissen Sommer. Dadurch, dass nicht genügend Frischwasser von der Nordsee in die Ostsee eingespült wurde sank der Salzgehalt im Wasser. Und richtig: de...
von Snoeker
19 Feb 2005 02:49
Forum: Aktuell
Thema: Borsten als Aufstieghilfe?
Antworten: 7
Zugriffe: 4618

Borsten als Aufstieghilfe?

ich hab die Dinger letztens bei ARTE (hier ging es um Hydrologie) live gesehen. Zugegeben, es ist nicht gerade ästhetisch. Jedoch sind sie absolut zweckmäßig. Nicht nur, dass sie als Aufstiegshilfe dienen, viel mehr wird durch die Anordnung der Borsten eine meßbare Anreicherung des Elements Wasser e...
von Snoeker
09 Feb 2005 13:43
Forum: Reise
Thema: Jugendfahrt, aber wohin?
Antworten: 10
Zugriffe: 6998

Jugendfahrt, aber wohin?

Moin, versuch es doch mal unter http://wewewe.fraenkisches-seenland.de/ Bin selbst aus Nürnberger Gegend. Die gr. Seen sind eigentlich Top Angelgewässer. Entfernung ist ca 300km. Einziger Nachteil: befischen der Gewässer nur von 5.00 bis 24.00 erlaubt. Tageskarte kostet 7,00 Euro (f. Erw. u. Jugendl...
von Snoeker
21 Jan 2005 02:00
Forum: Gerät & Technik
Thema: Rolle fürs leichte Gerät
Antworten: 25
Zugriffe: 14110

Rolle fürs leichte Gerät

probier mal ne Shimano Sahara GTE 1000 mit Kampbremse. Müsstest Du um die 50,00 Euro kriegen, evtl. noch günstiger da es ein Auslaufmodell ist.
von Snoeker
29 Dez 2004 10:48
Forum: Aktuell
Thema: Geschenke vom Christkind
Antworten: 15
Zugriffe: 9346

Geschenke vom Christkind

Heinzmann, Du siehst am Beitrag von Thomas, dass manche Männer eben lernfähig sind. Ich mein, dass das Leben sowieso schon voller Enttäuschungen steckt und man sich selbst verpflichtet ist, die vermeidbaren zu vermeiden. Weisst Du, nach 12 Jahren Ehe weiss man(n) einfach was gut und was besser für e...
von Snoeker
28 Dez 2004 16:13
Forum: Aktuell
Thema: Geschenke vom Christkind
Antworten: 15
Zugriffe: 9346

Geschenke vom Christkind

hab mich selber beschenkt (vom Mann - für den Mann): 2x 12ft Karpfenrute mit 2,5 lbs und nem ultralangem Korggriff und dann noch ne TiCA Sportera.

Solche Sachen überlass ich einfach nicht meiner Frau, das sind ja nun wirklich die wichtigsten Dinge im Leben.

Greets
Rainer
von Snoeker
17 Dez 2004 16:47
Forum: Aktuell
Thema: Hechtfänge
Antworten: 13
Zugriffe: 8144

Hechtfänge

22 maßige, Größter 103cm, alle beim Ansitzen mit der Stellfisch-Rute. Kunstköder mag ich nicht.
von Snoeker
04 Dez 2004 02:43
Forum: Aktuell
Thema: Angelverein...? Pro & Contra....
Antworten: 44
Zugriffe: 25821

Angelverein...? Pro & Contra....

Heinzmann, wenn ich mich aufrege sieht das etwas anders aus. Mich störte nur etwas die subjektive Frage: ...Aufnahmegebühr....Jahresbeitrag...nach 10 Jahren null auf null .... und dann der Satz: ...ich will mich aber nicht aufs Geld beschränken. Hast damit jedoch getan. Des Weiteren wollte ich Dir n...
von Snoeker
04 Dez 2004 02:12
Forum: Gerät & Technik
Thema: Okuma-Rollen
Antworten: 5
Zugriffe: 4261

Okuma-Rollen

Hab zwei Okuma's: ne Force mit Baitrunner = Top von der Verlegung und vom echt weichen Freilauf und ne Interceptor, die nehm ich aber nur noch an der Stellfisch-Rute. Bescheidene Verlegung und sehr harter Freilauf, auch nach einigen "Manipulationen". So unterschiedlich können zwei verschiedene Rolle...
von Snoeker
03 Dez 2004 10:12
Forum: Aktuell
Thema: Angelverein...? Pro & Contra....
Antworten: 44
Zugriffe: 25821

Angelverein...? Pro & Contra....

wenn alle so denken würden wie Du lieber Heinzmann, dann könnte man bald nur noch in den großen Strömen (Neckar, Rhein, Donau etc) fischen. Was denkst Du, wer die kleinen Gewässer besetzt? Was denkst Du, wer die kleineren Gewässer saniert? Was denkst Du, wer uns zumindest ein klein wenig als "Lobby"...
von Snoeker
02 Dez 2004 10:11
Forum: Gerät & Technik
Thema: Vertikalangeln
Antworten: 7
Zugriffe: 4804

Vertikalangeln

das ist doch auch nichts anderes als beim "normalen" angeln. Wenn ich normal ansitze und evtl. den Fisch rauszerre und über den seichten Gewässerrand ziehe, wo evtl. Muscheln, Steine oder anderes Geröll liegt verletze ich die Schleimhaut und er verpilzt. So ist eben auch beim Vertikal-Angeln. Kopf z...
von Snoeker
23 Nov 2004 02:17
Forum: Gerät & Technik
Thema: Amnesia - Vorfachschnur
Antworten: 6
Zugriffe: 4416

Amnesia - Vorfachschnur

also ich kenn Amnesia als Schlagschnur und oder als Vorfach-Material zum Karpfenangeln.
von Snoeker
23 Nov 2004 02:15
Forum: Aktuell
Thema: Wie alt sind Kapitale Fische?
Antworten: 20
Zugriffe: 13757

Wie alt sind Kapitale Fische?

yo, und dann noch ob es sich um Rogner oder Milchner handelt. Zumindest beim Hecht.
von Snoeker
19 Nov 2004 09:51
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Eure Meinung ist gefragt!
Antworten: 55
Zugriffe: 31762

Eure Meinung ist gefragt!

kommt noch ein kleiner Anhang: (ja ich hatte gestern noch etwas Zeit in alten Ausgaben zu blättern)Akki's Produkt-Neuvorstellungen waren auch immer sehr interessant. Fällt mir halt so auf, beim durchblättern der alten Ausgaben.
von Snoeker
18 Nov 2004 10:06
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Eure Meinung ist gefragt!
Antworten: 55
Zugriffe: 31762

Eure Meinung ist gefragt!

ich hab gerade gestern mal wieder "Alte" Ausgaben durchgeblättert und da ist mir folgendes aufgefallen: - es gab immer wieder mal interessante Testreihen (8 Piepser, 15 Rollen etc.) - und es gab die Rubrik "Zielfisch" Das, muss ich so sagen, vermisse ich doch recht. Ansonsten ist das Mag relativ aus...