Die Suche ergab 20 Treffer

von feedermaster09
06 Apr 2013 11:34
Forum: Aktuell
Thema: 47 Unfälle - 47 mal zu viel! "Biogasanlagen"
Antworten: 16
Zugriffe: 13457

Re: 47 Unfälle - 47 mal zu viel! "Biogasanlagen"

Ohne Dünger geht es nun mal nicht mehr da der Boden nur begrenzt Nährstoffe enthält und darum muss man Dünger einbringen ( Dünger ist nicht immer "chemisch" z.B. Misst)
von feedermaster09
25 Mär 2013 15:23
Forum: Aktuell
Thema: 47 Unfälle - 47 mal zu viel! "Biogasanlagen"
Antworten: 16
Zugriffe: 13457

Re: 47 Unfälle - 47 mal zu viel! "Biogasanlagen"

[quote][/quote]Das führt zu vermehrtem Pflanzenwuchs.

Eben nicht zuviel Dünger sorgt dafür das die Pflanze eingeht, weil sie nix mehr aufnehmen kann und der Dünger sie sozusagen zerfrisst.
von feedermaster09
21 Mär 2013 16:38
Forum: Aktuell
Thema: 47 Unfälle - 47 mal zu viel! "Biogasanlagen"
Antworten: 16
Zugriffe: 13457

Re: 47 Unfälle - 47 mal zu viel! "Biogasanlagen"

Also meine Meinung zu Biogasanlagen ist eigentlich sehr skeptisch, ich bin in der Landwirtschaft tätig und mich beschäftigt dieses Thema auch schon länger. Biogasanlagen produzieren Biosprit, ..... dabei bleibt immer ein Restprodukt, eine Art "Schlamm. Dieser Schlamm (hat viele Minerale, aber auch G...
von feedermaster09
21 Mär 2013 15:43
Forum: Karpfenangeln
Thema: Marker selber bauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 14715

Re: Marker selber bauen?

Ja wenn bringe ich sie mit dem Boot aus. Ich habe auch schon welche zusammen gebastelt (einen aus Styropor und zwei aus Flaschen, nur habe ich in den Deckel ein kleines Loch gemacht sodass die Schnur durch passt und habe hinterm Deckel ein paar Bleikugeln angebracht und in den Deckel geklebt).
von feedermaster09
20 Mär 2013 14:02
Forum: Karpfenangeln
Thema: Marker selber bauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 14715

Re: Marker selber bauen?

Ok danke :wink:
von feedermaster09
19 Mär 2013 19:06
Forum: Karpfenangeln
Thema: Marker selber bauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 14715

Re: Marker selber bauen?

Ja, genau!

An Plastikflaschen hatte ich auch schon gedacht und das wäre wirklich keine schlechte Idee. :wink:

Wer noch weiter Ideen hat kann sie gerne rein schreiben.
von feedermaster09
19 Mär 2013 17:38
Forum: Karpfenangeln
Thema: Marker selber bauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 14715

Marker selber bauen?

Hallo, ich wollte euch mal fragen wie man Marker selber bauen kann? Da ich nicht oft gezielt auf Karpfen angle und auch noch blutiger Anfänger im Fall "Karpfenangeln" bin, dachte ich ihr habt ein paar gute Ideen. Zudem sind mir die Marker im Laden viel zu teuer und meiner Meinung nach das Geld nicht...
von feedermaster09
08 Jan 2012 21:07
Forum: Anglerlatein
Thema: Barsche- Zubereitungstipps
Antworten: 28
Zugriffe: 53957

Re: Barsche- Zubereitungstipps

Hi,
ich bin zwar kein Profikoch, aber das könnte ganz nützlich sein http://www.chefkoch.de/rs/s0/barsch/Rezepte.html

Gruß Tim :wink:
von feedermaster09
08 Jan 2012 16:05
Forum: Aktuell
Thema: Angeln in kleinen Gräben
Antworten: 6
Zugriffe: 12911

Re: Angeln in kleinen Gräben

Gut ich werde es mal ausprobieren. :D Nur bei dem Hechtangeln könnte es Schwierigkeiten geben, da der Graben meist im Frühjahr/Sommer stark verkrautet ist. An den Rändern taucht auch häufig Geäst auf, weil der Bieber dort wüted. :(
von feedermaster09
07 Jan 2012 20:52
Forum: Aktuell
Thema: Angeln in kleinen Gräben
Antworten: 6
Zugriffe: 12911

Re: Angeln in kleinen Gräben

Ok, merk ich mir :wink:

Gruß Tim
von feedermaster09
07 Jan 2012 20:04
Forum: Aktuell
Thema: Angeln in kleinen Gräben
Antworten: 6
Zugriffe: 12911

Angeln in kleinen Gräben

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr etwas über das Angeln in Gräben wisst, oder ob ihr schon eigene Erfahrungen gemacht habt. Ich frage deshalb weil sich ein kleiner Graben in der Nähe meines Wohnortes befindet und mich juckt es in den Fingern dort die Angelruten auszupacken und kapitale Fische zu f...
von feedermaster09
07 Jan 2012 19:08
Forum: Karpfenangeln
Thema: Verhalten von Karpfen im Winter
Antworten: 6
Zugriffe: 9087

Re: Verhalten von Karpfen im Winter

Ok, dann werde ich mich erst einmal mit der Theorie beschäftigen bevor ich mit der Praxis anfange und werde das premiere Karpfenangeln im Sommer versuchen. Aber trotzdem DANKE für die hilfreichen Informationen.

Gruß Tim
von feedermaster09
07 Jan 2012 13:47
Forum: Karpfenangeln
Thema: Verhalten von Karpfen im Winter
Antworten: 6
Zugriffe: 9087

Re: Verhalten von Karpfen im Winter

Danke für die Tipps ich werde sie mir zu Herzen nehmen.
von feedermaster09
06 Jan 2012 12:56
Forum: Karpfenangeln
Thema: Verhalten von Karpfen im Winter
Antworten: 6
Zugriffe: 9087

Verhalten von Karpfen im Winter

Kann mir jemand etwas zum Fressverhalten und dem Futter (Menge, süß oder herb, Welches Futter) der Karpfen erzählen. Bin noch unerfahren was Karpfen angeht und ich würde mich über Beiträge freuen.
von feedermaster09
07 Dez 2011 20:48
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2011
Antworten: 1174
Zugriffe: 1521666

Re: Fangberichte 2011

Petri zum herrlichen Fang :mrgreen:


Gruß Tim