Die Suche ergab 15 Treffer

von Kalle69
26 Nov 2011 11:30
Forum: Gerät & Technik
Thema: Feederrute zum Sbirofischen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4185

Feederrute zum Sbirofischen?

Servus,


mal eine Frage.
Kann ich die Sänger Spirit MP1 in 3,90 m Ausführung auch zum Sbirofischen verwenden?




Danke


Gruß Ralf
von Kalle69
09 Sep 2011 18:41
Forum: Gerät & Technik
Thema: Sänger Anaconda Base
Antworten: 2
Zugriffe: 3337

Sänger Anaconda Base

Servus,


mal eine Frage: Könnte man die oben genannte Rute auch zum Fischen auf Hecht mit Köfi missbrauchen?



Danke Ralf
von Kalle69
30 Aug 2011 15:34
Forum: Gerät & Technik
Thema: Feederruten
Antworten: 3
Zugriffe: 4449

Feederruten

Servus, da ich ja wieder mit der Angelei anfangen möchte, doch am Anfang meine Investitionen etwas gering halten möchte, wollte ich mal die Experten hier Fragen ob ich mit einer Feederrute den kompletten Friedfischbereich abdecken kann? Hab in der letzten DVD des Heftes gesehen, dass man mit einer F...
von Kalle69
28 Aug 2011 17:50
Forum: Spinnfischen
Thema: Spinnrute
Antworten: 2
Zugriffe: 3959

Spinnrute

Servus,

hab von meinen Nachbarn eine Rute geschenkt bekommen, da er das Angeln aufgegeben hat und ich ja wieder einsteigen möchte.
Es ist eine DAM Onliner Spin 100 mit einem Wurfgewicht non 40-100g.
Ist das Teil zum Wobblern und Blinkern auf Hecht und Co in Ordnung oder zu klobig?


Danke und Gruß
von Kalle69
26 Aug 2011 18:38
Forum: Karpfenangeln
Thema: Welche Rute
Antworten: 8
Zugriffe: 9422

Re: Welche Rute

Servus,


kennte jemand den Angelgerätehersteller Mosella?
Hab in der Bucht Karpfenruten von der o.g. Firma recht Preiswert gefunden.
Die Bezeichnung ist: Mosella Protox Carp 12ft 3LBS 3.60m
Hat jemand Erfahrung was diese Firma angeht: Qualität ?



Danke


Gruß Ralf
von Kalle69
22 Aug 2011 18:13
Forum: Karpfenangeln
Thema: Köder
Antworten: 4
Zugriffe: 7043

Köder

Servus Angelgemeinde, schon wieder stehe ich vor einem Rätsel. Wie schon in anderen Rubriken von mir geschrieben, hab ich mich ca. 25 Jahre aus dem Angelgeschäft zurückgezogen und möchte nun wieder einsteigen. Es gibt nicht nur Tausende Typen von Angeln sondern auch Tausende Sorten von Boilies in Ok...
von Kalle69
21 Aug 2011 17:39
Forum: Gerät & Technik
Thema: Thema Ruten
Antworten: 4
Zugriffe: 4515

Re: Thema Ruten

Servus, da meine ich ja. Z.B. ich möchte zu 70% auf Karpfen gehen, 20% mit einer Spinnrute angeln und den Rest auf Hecht oder Waller mit Köderfisch angeln. Dann kaufe ich mir doch lieber ne ordendliche Karpfenrute und eine Spinnrute. War vielleicht etwas blöd von mir ausgedrückt. Ich möchte nicht di...
von Kalle69
21 Aug 2011 07:52
Forum: Gerät & Technik
Thema: Thema Ruten
Antworten: 4
Zugriffe: 4515

Thema Ruten

Servus, mal eine Frage. Da ich schon ca. 25 Jahre aus der Angelei raus bin und jetzt wieder einsteigen möchte und ich in den Angelshops so reinschaue, komme ich ins Grübeln. Für jede Fischart gibt es spezielle Ruten. Ich hatte Früher ( DDR) eine Fiberglasrute 2,70m mit der ich das Spektrum Karpfen, ...
von Kalle69
21 Aug 2011 07:25
Forum: Karpfenangeln
Thema: Welche Rute
Antworten: 8
Zugriffe: 9422

Re: Welche Rute

Servus,


hab gerad bei eBay dieses http://cgi.ebay.de/TOP-KARPFENSET-KARPF ... 588f582213 Angebot gesehen. Ist das für den Anfang was?


Danke und Gruß
von Kalle69
20 Aug 2011 10:16
Forum: Karpfenangeln
Thema: Welche Rute
Antworten: 8
Zugriffe: 9422

Re: Welche Rute

Es sind stehende Vereinsgewässer zwischen 3 und 9 ha groß.


Gruß Ralf
von Kalle69
19 Aug 2011 06:24
Forum: Karpfenangeln
Thema: Welche Rute
Antworten: 8
Zugriffe: 9422

Welche Rute

Servus,


für das Karpfenangeln welche Rute: 2 Teilige, 3 Teilige oder Teleskopruten?
Länge so um die 360cm, und 2,75lbs.




Danke und Gruß
von Kalle69
18 Aug 2011 17:04
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Servus
Antworten: 14
Zugriffe: 8936

Re: Servus

Danke für die nette Begrüßung.
Mit der Fischerei wird wohl noch etwas warten müssen. Hab mich für die Fischereiprüfung und Vorbereitungslehrgang angemeldet und das geht erst nächstes Jahr los. Heul.



Gruß Ralf
von Kalle69
17 Aug 2011 17:41
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Fischereiprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 18509

Re: Fischereiprüfung

Servus,


das hab ich auch gestern in der AVFIG gelsen und hab mich heute gleich zur Vorbereitung und Prüfung angemeldet.
Dann muss ich wohl bis nächstes Jahr warten!! Heul!


Danke und Gruß
von Kalle69
16 Aug 2011 18:03
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Servus
Antworten: 14
Zugriffe: 8936

Servus

Mein Name ist Ralf und ich bin 41 Jahre alt und wohne seid 5 Jahren in Oberbayern.
In meiner Jugend war ich in meiner alten Heimat ( Sachsen Anhalt) im DAV Mitglied.
Nach langer Abstinenz möchte ich wieder mit dem Fischen anfangen.
Schaun wir mal.


Gruß aus Bayern
von Kalle69
16 Aug 2011 17:12
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Fischereiprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 18509

Fischereiprüfung

Servus, mal eine Frage an die Spezialisten hier im Forum. Ich war vor ca. 25 Jahren in der ehemaligen DDR im DAV. Bin dann aber aus dem DAV ausgetreten. Vor 5 Jahren bin ich nach Oberbayern gezogen und mich hat die Lust am Fischen wieder erwischt. Da ich damals ausgetreten bin, habe ich auch verpass...