Die Suche ergab 101 Treffer

von Jupp
15 Apr 2004 22:56
Forum: Gewässer
Thema: Rottachspeicher - ein heisser Tipp
Antworten: 7
Zugriffe: 7541

Rottachspeicher - ein heisser Tipp

Hallo fishaldie,

an der Wertach oder Iller war ich letztes Jahr leider nicht mehr. Aber mal sehen, vielleicht klappt es dieses Jahr.....

Ich wünsche Dir dicke Fänge am Rottachsee. Ich werds im Juni auch wieder probieren.

Viele Grüße

Jupp
von Jupp
13 Apr 2004 21:35
Forum: Gewässer
Thema: Rottachspeicher - ein heisser Tipp
Antworten: 7
Zugriffe: 7541

Rottachspeicher - ein heisser Tipp

@: fishaldie

jezt hätte ich fast was vergessen: an der Ilm war ich leider noch nicht.
Kann ich also nix zu sagen... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Viel Spass im Mai ( ein wenig neidisch bin ich schon.... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )

Jupp
von Jupp
13 Apr 2004 21:32
Forum: Gewässer
Thema: Rottachspeicher - ein heisser Tipp
Antworten: 7
Zugriffe: 7541

Rottachspeicher - ein heisser Tipp

Hai fishaldie, also: es geht auch mit Blinkern und Wobblern was und mit Twistern. Ich habe auch vom Ufer gut gefangen. Und zwar im Strandbad von Petersthal (da wo auch die Wasserwacht ihre Station hat). Da ist das ganze Ufer fischverdächtig. Rechts von der Wasserwacht geht es gut auf Barsch. Köder a...
von Jupp
07 Jan 2004 23:52
Forum: No Fishing
Thema: Gute Vorsätze
Antworten: 5
Zugriffe: 4262

Gute Vorsätze

Hallo, habt Ihr auch gute Vorsätze für das Neue Jahr gefasst? Nein, nicht die mit dem Rauchen aufzuhören, oder mehr Sport zu treiben. Ich mein mehr so im Bezug aufs Angeln. Mir geht es nämlich immer so: im Winter nehme ich mir immer vor im nächsten Jahr viel mehr zu unternehmen, an dieses Gewässer z...
von Jupp
07 Jan 2004 23:32
Forum: Aktuell
Thema: Karpfen-Schwemme am Bodensee
Antworten: 7
Zugriffe: 5079

Karpfen-Schwemme am Bodensee

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr für Euch Alle, ja, hier am Bodensee tobt der Karpfenmob.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] In Friedrichshafen im sogenannten Bundesbahnhafen (dort wo die Fähre nach Romanshorn ablegt) tummeln sich zur Zeit die Angler in Scharen und fangen Karpfen ohne...
von Jupp
30 Dez 2003 01:05
Forum: Aktuell
Thema: Frage aus Holland
Antworten: 31
Zugriffe: 17525

Frage aus Holland

Gode Avond Maximilian, ja, mit den deutschen Gesetzen ist das so eine Sache. Es wird sehr viel reglementiert und vorgeschrieben (wenn es geht alles) und wo es wirklich darauf ankommt muss man dann interpretieren (siehe die Auslegung des Gesetzestextes im Beitrag von Just). Wenn Du mich fragst, kann ...
von Jupp
17 Dez 2003 21:20
Forum: Aktuell
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 14
Zugriffe: 7725

Frohe Weihnachten

...fröhliche und besinnliche Weihnachten wünscht Euch Allen auch der

Jupp
von Jupp
04 Dez 2003 22:04
Forum: Aktuell
Thema: Quappen
Antworten: 3
Zugriffe: 3227

Quappen

Hallo Leute,

in vielen anderen Foren liest man schon von schönen Trüschen / Quappenfängen.
Wie sieht es bei Euch aus? Schon was gefangen?
Das wird an Flüssen sicherlich einfacher sein - wie sieht es in stehenden Gewässern aus?
Ich wollte es in den nächsten Tagen mal im Bodensee probieren.

Jupp
von Jupp
04 Dez 2003 21:57
Forum: No Fishing
Thema: Noch 'ne Geschichte
Antworten: 32
Zugriffe: 17233

Noch 'ne Geschichte

@Jackie Oh, Asche auf mein Haupt. Du hast Recht. Die Geschichte(n) von Thomas waren / sind super und ein Schleimer bist du wahrlich nicht. Ich denke mit Dir kann man gut diskutieren. Das kann man aber mit Bernie bestimmt auch, nur glaube ich, denkt Bernie manchmal schneller als er schreibt... [img]i...
von Jupp
04 Dez 2003 21:57
Forum: Anglerlatein
Thema: Noch 'ne Geschichte
Antworten: 32
Zugriffe: 21537

Noch 'ne Geschichte

@Jackie Oh, Asche auf mein Haupt. Du hast Recht. Die Geschichte(n) von Thomas waren / sind super und ein Schleimer bist du wahrlich nicht. Ich denke mit Dir kann man gut diskutieren. Das kann man aber mit Bernie bestimmt auch, nur glaube ich, denkt Bernie manchmal schneller als er schreibt... [img]i...
von Jupp
04 Dez 2003 21:48
Forum: Gerät & Technik
Thema: Krebsfang
Antworten: 4
Zugriffe: 4607

Krebsfang

Hallo Thomas, ist die Frage Ernst gemeint? Ich mein, Du kennst Dich doch sonst super aus... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Also der Krebsteller funktioniert so: Du nimmst einen grossen, runden Deckel (z.B. vom Farbeimer o.ä. oder selbstgebastelt aus Holz, Metall u.ä.) und machst rundrum ein...
von Jupp
03 Dez 2003 22:20
Forum: No Fishing
Thema: Noch 'ne Geschichte
Antworten: 32
Zugriffe: 17233

Noch 'ne Geschichte

@Jackie und Bernie: He, leben und leben lassen. Das Forum ist kein Germanisten-Treff oder Grammatiklehrgang [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Und ein Karpfen mit 3 Kilogramm ist in meinen Augen auch nicht zu verachten. Bernie schreibt eben manchmal etwas "anders" als andere und Du Jackie bis...
von Jupp
03 Dez 2003 22:20
Forum: Anglerlatein
Thema: Noch 'ne Geschichte
Antworten: 32
Zugriffe: 21537

Noch 'ne Geschichte

@Jackie und Bernie: He, leben und leben lassen. Das Forum ist kein Germanisten-Treff oder Grammatiklehrgang [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Und ein Karpfen mit 3 Kilogramm ist in meinen Augen auch nicht zu verachten. Bernie schreibt eben manchmal etwas "anders" als andere und Du Jackie bis...
von Jupp
20 Nov 2003 12:06
Forum: Gerät & Technik
Thema: Räuchertonnen???
Antworten: 12
Zugriffe: 7799

Räuchertonnen???

Servus Maniac, also Barsch und Hecht würde ich nicht räuchern, da Barsch in Butter gebraten viel köstlicher schmeckt und der Hecht beim räuchern zu trocken wird und nicht schmeckt... Aber Schleien und Karpfen kannst Du unbesehen räuchern - schmecken toll. Nur sollten sie nicht allzu gross sein, sons...
von Jupp
13 Nov 2003 16:42
Forum: Aktuell
Thema: C & R: Wer hat's erfunden?
Antworten: 37
Zugriffe: 17447

C & R: Wer hat's erfunden?

Hallo Thomas, ich glaube "selektives Ernten" wird hier in Deutschland eine Wunschtraum bleiben, denn nach wie vorh herrscht in den meisten Köpfen die Denkweise, dass der Preis der Angelberechtigung doppelt und dreifach wieder "rausgeangelt" werden muss. Auch wenn der Fang dann in der Gefriertruhe de...