Die Suche ergab 6 Treffer

von frog
19 Okt 2004 18:32
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Novemberheft
Antworten: 37
Zugriffe: 22895

Novemberheft

Nochmal zum Fischen auf Rotlachse: Die Angelmethode sieht mir stark nach Reißfischerei aus, und die ist zu Recht verpönt. Zumindest ist die Gefahr, einen Fisch von aussen zu haken, ungleich höher als beim normalen Fliegenfischen auf Lachs.
von frog
20 Jul 2003 02:44
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schrote mit den Zähnen zubeißen
Antworten: 23
Zugriffe: 13298

Schrote mit den Zähnen zubeißen

Hallo Thomas,
bin ebenfalls Bleibeisser, hab mir aber angewöhnt, danach auszuspucken. Vielleicht hilft es.

Frog
von frog
19 Jun 2003 16:36
Forum: Gerät & Technik
Thema: Supermarkt-Ruten
Antworten: 19
Zugriffe: 11100

Supermarkt-Ruten

Vergiss den Schrott!!!
von frog
19 Jun 2003 16:19
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Tschuldigung
Antworten: 8
Zugriffe: 5543

Tschuldigung

Hallo Snoeker,
ein herzliches Willkommen aus der Eifel!!
Ich fische auch mit Ruten und Rollen, die z.T. 20-30 Jahre alt sind und habe viel Spass dabei. Auch wenn der eine oder andere Angelkollege schief guckt: Entscheidend ist doch, ob und was am Ende im Kescher zappelt.
von frog
25 Mai 2003 02:43
Forum: Aktuell
Thema: Aale - gibts die noch??
Antworten: 53
Zugriffe: 28672

Aale - gibts die noch??

Hallo Leute, habe den Rückgang der Aalfänge im Rhein in den letzten Jahren live miterlebt. Die Fische werden leider nicht nur seltener, sondern auch immer kleiner. Dafür war ich letztes Jahr an der Mosel angenehm überrascht, als ich bei einem Ansitz vier Aale von 60 cm aufwärts fangen konnte. Der do...
von frog
27 Apr 2003 17:06
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Komme gerade zurück vom Fehmarn-Urlaub
Antworten: 6
Zugriffe: 5057

Komme gerade zurück vom Fehmarn-Urlaub

Ergebnisse: Plattfisch: sehr gut Dorsch: nur mittlere und kleine Meerforelle: leider keine Erschreckend fand ich den Schiffsverkehr, der durch die Ostsee zieht, z.T. total verrostete Pötte dabei. Das nächste Tankerunglück ist da schon vorprogrammiert! F&F sollte sich mal an der Unterschriftenaktion ...