Die Suche ergab 9 Treffer

von gianni
25 Apr 2003 21:24
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Wollt mal Hallo sagen.
Antworten: 8
Zugriffe: 5869

Wollt mal Hallo sagen.

Wünsch euch ein Erfolgreiches Angeljahr und danke für die Begrüssung! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
von gianni
25 Apr 2003 21:18
Forum: Gerät & Technik
Thema: Bachforelle
Antworten: 44
Zugriffe: 23402

Bachforelle

Hi, da Du noch nicht so lange angelst, denke ich mal, daß Dir das Fliegenfischen nicht so vertraut ist. Aber man bekommt sie auch ganz gut mit der Spinnrute und kleinen Spinnern oder Blinkern. Ich kenne leider Dein Gewässer nicht, aber wenn leichte Strömung ist läuft es mit einer Posenmontage auch g...
von gianni
25 Apr 2003 15:59
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Wollt mal Hallo sagen.
Antworten: 8
Zugriffe: 5869

Wollt mal Hallo sagen.

Hallo! Ich komme aus Solingen,das liegt in NRW. Seit einigen Jahren bin ich schon mit der Rute unterwegs. Die letzten Jahre fast nur mit der Spinnangel auf Raubfisch. 5-6mal im Jahr fahr ich auf Hochsee, um Dorsch,Leng und Köhler zu fangen. Besonder freue ich mich immer auf Norwegen.Da macht das Ang...
von gianni
25 Apr 2003 01:09
Forum: Reise
Thema: Insel Fünen (Dänemark)
Antworten: 5
Zugriffe: 4309

Insel Fünen (Dänemark)

Auf der Ostsee sind sehr gute Fänge vom Kutter aus zu machen. Wenn es auf Dorsch gehen soll, muss man den Pilker am Grund anbieten. Also sollte man mindestens 200 m Schnur auf der Rolle haben. Leichte Pilkrute oder noch mehr Spass macht es mit einer Spinnrute bis 100g Wurfgewicht. Ich montiere am li...
von gianni
24 Apr 2003 00:15
Forum: Aktuell
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 8913

Brauche Hilfe

Ab Mai sind im Flachwasser gute Fänge zumachen. Ich habe gute Erfahrung mit Wobblern in Hechtimitationen gemacht.Aber auch Blinker und grosse Spinner fangen gut.

Petri!!
von gianni
23 Apr 2003 21:49
Forum: Reise
Thema: Insel Fünen (Dänemark)
Antworten: 5
Zugriffe: 4309

Insel Fünen (Dänemark)

In Dänemark gibt es jede Menge Seen mit sehr guten Fischbeständen(Vermieter fragen).
Im Meer geht natürlich auch. Vom Ufer auf Meerforellen mit schlangen Blinkern.(Watthose empfehlenswert)
Vom Kutter auf Dorsch& Co mit Pilker.

Viel glück!
von gianni
23 Apr 2003 21:37
Forum: Reise
Thema: Urlaub an der Nordsee
Antworten: 8
Zugriffe: 8446

Urlaub an der Nordsee

Hallo.. Die Nordsee ist sehr rauh,das stimmt! Aber gefangen hab ich immer ganz gut. Versuch es mal mit Deiner Pilkrute! Eine grosse Rolle mit 300m geflochtener Schnur bis 16kg und Du bist auf der sicheren Seite. Ein Makrelenpaternoster mit einem 150g Dreikantpilker hat immer ganz gut gefangen. Damit...
von gianni
23 Apr 2003 01:01
Forum: Aktuell
Thema: Hotspots am Edersee
Antworten: 0
Zugriffe: 1629

Hotspots am Edersee

Guten Abend, wer hat ein paar tips für den Edersee. Geangelt wird vom Boot auf Hecht & Co. !!!!Beitrag wurde aus der Rubrik "Aktuelles" in die Rubrik "Gewässer" verschoben!!!! [ 22. April 2003: Beitrag editiert von: gianni ] [ 22. April 2003: Beitrag editiert von: gianni ] [ 24. April 2003: Beitrag ...
von gianni
23 Apr 2003 01:01
Forum: Gewässer
Thema: Hotspots am Edersee
Antworten: 0
Zugriffe: 1732

Hotspots am Edersee

Guten Abend,
wer hat ein paar tips für den Edersee.
Geangelt wird vom Boot auf Hecht & Co.

[ 22. April 2003: Beitrag editiert von: gianni ]

[ 22. April 2003: Beitrag editiert von: gianni ]