Die Suche ergab 27 Treffer

von Rumelner
15 Dez 2016 13:07
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: 01/17
Antworten: 5
Zugriffe: 4318

Re: 01/17

Da lag sie nun, meine neue Ausgabe der F&F als ich nach Hause kam. Aber irgendwie ganz anders! Das Layout ganz neu, fremd, modern und .... wirklich gelungen! Der redaktionelle Teil als gewohntes Vorwort zeigte dann deutlich. "Wir machen es etwas anders". Wie tesselata oben geschrieben hat: Speziell ...
von Rumelner
08 Dez 2016 09:56
Forum: Gerät & Technik
Thema: Feeder Wechselspitzen 3mm
Antworten: 4
Zugriffe: 5684

Re: Feeder Wechselspitzen 3mm

Erst einmal recht herzlichen Dank für Eure Infos auch wenn ich mich leider verspätet melde. Meine wiederholte Erfahrung ist, dass auch renommierte Hersteller nicht mehr in der Lage sind, wie in diesem Fall Wechselspitzen, zu liefern wenn eine Serie ausgelaufen ist. Schade eigentlich. Bei dem nächste...
von Rumelner
07 Nov 2016 14:25
Forum: Gerät & Technik
Thema: Feeder Wechselspitzen 3mm
Antworten: 4
Zugriffe: 5684

Feeder Wechselspitzen 3mm

Ich habe ein aktuelles Problem bei dem Beschaffen von Feederspitzen in 3mm.
Kennt jemand eine Bezugsquelle die qualitativ gute Spitzen liefert ( in Glasfaser und Carbon) ohne dass der Enddurchmesser großartig abgeschliffen werden muss?

Für jede Info wäre ich dankbar.
von Rumelner
20 Jun 2013 18:56
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Juli Ausgabe
Antworten: 9
Zugriffe: 6216

Re: Juli Ausgabe

Meine Postzustellerin hat länger gebraucht. Ihr Mann angelt nämlich auch :D
Gelungen, entspannend (die FF nicht die Zustellerin :oops: ) und ich freu mich schon auf die DVD.

Fette Beute

Ronny
von Rumelner
02 Mai 2013 19:26
Forum: Aktuell
Thema: Große Kormoran-Unterschriftenaktion
Antworten: 66
Zugriffe: 24824

Re: Große Kormoran-Unterschriftenaktion

[quote="Thomas Kalweit"]Leute, keine Panik! Per Post ist ebenfalls eine seeeehr große Menge Unterschriftenlisten gekommen. Auch unser Verein hat intern und im weiteren Umfeld diese Aktion unterstützt. Danke Thomas für Deine Info. Unsere Unterschriftenliste sind nämlich klassisch, per Post an den Ver...
von Rumelner
01 Feb 2013 18:05
Forum: Aktuell
Thema: Große Kormoran-Unterschriftenaktion
Antworten: 66
Zugriffe: 24824

Re: Große Kormoran-Unterschriftenaktion

Inwieweit diese Aktion Früchte bringt wird sich zeigen. Aber das sogenannte "Kormoran Management" der EU ist eine Farce. Deshalb : unterschrieben & gesendet!
von Rumelner
12 Dez 2012 20:23
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Januar 2013
Antworten: 13
Zugriffe: 8295

Re: Januar 2013

Die Themen wieder mal gelungen. Natürlich (für mich) war wieder der Griff zur DVD, rein in den PC und Matze mit der 100 € - Aktion angewählt. Danke Redaktion, Danke Dir Matze - alter Hechtpirscher. Was Du da zusammen gezaubert hast als Streamer sah aus, wie der alte Mopp meiner Oma. Mann, was habe i...
von Rumelner
23 Okt 2012 20:02
Forum: Aktuell
Thema: Big Game vom Kajak aus
Antworten: 4
Zugriffe: 1952

Re: Big Game vom Kajak aus

Da muss man Nerven haben. Aber der Film ist echt klasse.
von Rumelner
23 Okt 2012 18:56
Forum: Fangberichte
Thema: Ein (un) typischer Angeltag
Antworten: 3
Zugriffe: 11796

Re: Ein (un) typischer Angeltag

Da kommt doch Freude auf. :D Materialspieler hin oder her (ich selbst bin einer) so ein Angeltag bleibt immer in Erinnerung.
von Rumelner
23 Okt 2012 18:45
Forum: Aktuell
Thema: Bootsführerscheinfreigrenze bis 15 PS
Antworten: 0
Zugriffe: 1416

Bootsführerscheinfreigrenze bis 15 PS

Seit letzter Woche ist es amtlich. Das Bundesverkehrsministerium hat die Leistungsbegrenzung bei Boots - Verbrennungsmotoren auf 15 PS, ohne Sportbootführerschein, erhöht. Das gilt auf Binnengewässern für Boote bis maximal 15 Metern, im Seebereich gilt keine Längenbeschränkung. Auch eine im Vorfeld ...
von Rumelner
08 Okt 2012 13:45
Forum: Aktuell
Thema: Unglaublich!
Antworten: 10
Zugriffe: 3912

Re: Unglaublich!

Ich habe erst heute den Bericht gelesen und bin einfach nur geschockt. Ich habe schon einiges an Gewässern erlebt aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Hier müssen Bestrafungen her die jeden idiotischen Gehirnamputierten von solchen wahnsinnigen Taten abhalten.
von Rumelner
03 Apr 2012 08:31
Forum: Friedfischangeln
Thema: 1. Ansitz 2012
Antworten: 4
Zugriffe: 8234

Re: 1. Ansitz 2012

Petri zu Euren Fängen, leider läuft es bei uns am Niederhein zur Zeit nicht so gut. Obwohl bis vor einer Woche die Temperaturen tagsüber angenehme 20 Grad erreichten, war auch in den Flachwasserzonen kein Schuppenträger bereit die Köder aufzunehmen. Allerdings sind unsere Gewässer noch relativ kalt....
von Rumelner
16 Mär 2012 19:42
Forum: Friedfischangeln
Thema: Feedern am Rhein in Köln
Antworten: 3
Zugriffe: 7752

Re: Feedern am Rhein in Köln

Hier findest Du bestimmt die Informationen die Du benötigst:

http://www.rhein-angeln.de
von Rumelner
16 Mär 2012 19:15
Forum: Forums-Treff
Thema: Forums treff 2012
Antworten: 98
Zugriffe: 58839

Re: Forums treff 2012

[quote="lelox"]Momentan sieht es so aus: 5. - 7. 10. 2012 am Möhnesee Unterkunft bei Rudi Bei den folgenden interpretiere ich mal ein Fragezeichen dazu: Rumelner Wenn ich schon am Anfang Rudis Herberge vorgeschlagen habe, werde ich mich natürlich nicht drücken. Sollte also nichts gravierendes dazwis...
von Rumelner
01 Jan 2012 20:12
Forum: Forums-Treff
Thema: Forums treff 2012
Antworten: 98
Zugriffe: 58839

Re: Forums treff 2012

Wer übernimmt denn jetzt die Organisation?

- Kontakt mit Rudi aufnehmen
- Anzahl der User festlegen
- exakte Terminplanung
- Kostenanalyse
- Teilnehmerorganisation und Geld einsammeln
etc, etc.

Da kommt viel Arbeit auf einem (mehrere) zu und die Zeit vergeht wie im Flug. :roll: