Die Suche ergab 22 Treffer

von branny
20 Jul 2011 11:02
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2011
Antworten: 1174
Zugriffe: 1512176

Re: Fangberichte 2011

Hallo zusammen erstmal Petri an die schönen Fänge der letzten Tage :) Auch wir waren die letzten Tage mal wieder los gezogen auf Hecht und Zander mit Kunstködern. Wir gingen so gegen 14 Uhr los es hat immer wieder zwischen durch geregnet (mal mehr mal weniger) wir haben zuerst die Grachten in Consta...
von branny
18 Jul 2011 14:17
Forum: Gerät & Technik
Thema: Aal mit Nacktschnecken !
Antworten: 4
Zugriffe: 3974

Re: Aal mit Nacktschnecken !

Na, wie lief es denn mit Nachtschnecken in der Ems? :?: Sind in der Ems-Suppe überhaupt noch Aale? :?: Erzähl mal! :!: Holland :mrgreen: Also wir sind morgens um 4Uhr los gefahren an den Deich ! Um vorher noch Wattwürmer graben zugehn :D Leider war das Wasser schon da vllt. Falsche Hochwassermeldun...
von branny
10 Jul 2011 02:39
Forum: Gerät & Technik
Thema: Aal mit Nacktschnecken !
Antworten: 4
Zugriffe: 3974

Aal mit Nacktschnecken !

Hallo wir waren bis grade um kurz nach 2 Uhr Würmer suchen da wir morgen bei uns in Emden an die Ems auf Aal wollen ! Als wir keine fanden beschlossen wir Nacktschnecken zunehmen. Darum wollt ich euch fragen was ihr für Erfahrungen mit Nacktschnecke habt ! :)

Danke schon mal im Vorraus :D
von branny
12 Jun 2011 17:38
Forum: Ansitzangeln
Thema: Aal-Saison schon voll im Gange
Antworten: 3
Zugriffe: 16206

Re: Aal-Saison schon voll im Gange

Also wir haben gestern Nacht in Ostfriesland 3 mittel große Aale gefangen!
Was für unsere Kanäle nicht all Täglich ist.


Petri Heil aus Emden/Ostfriesland
von branny
12 Jun 2011 14:03
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2011
Antworten: 1174
Zugriffe: 1512176

Re: Fangberichte 2011

Wir waren vom 11.06 bis zum 12.06.2011 bei uns in Ostfriesland auf Aal und Zander angeln. Kurz nach Anbruch der Dämmerung haben wir einen ziemlich harten Biss auf Grund gehabt. Nach dem der Fisch viel Schnur gezogen hat, schlug ich dann an es hing ein schöner 50cm Aal. Es folgten viel Bisse auf Wurm...
von branny
10 Jun 2011 23:47
Forum: Gerät & Technik
Thema: Karpfenangeln-aber wie ?
Antworten: 10
Zugriffe: 9046

Re: Karpfenangeln-aber wie ?

hallo nicco, sehe ich das richtig, dass du dir eine angel/rolle (also art, wohl zweifach) bespulen willst, um damit universell auf die ganzen fische zu angeln? hecht und zander dann ja auch stationär, hm, na ja, könnt` ja jetzt einfach sagen, schön fein aber nicht zu fein und/oder dick... ich benut...
von branny
10 Jun 2011 23:44
Forum: Karpfenangeln
Thema: Anfüttern
Antworten: 7
Zugriffe: 7550

Re: Anfüttern

Ich würde Paniermehl mit ein paar Körnern Hartmais und dann noch Haferflocken. Also so wie CarpyKiddy gesagt hat :D



Petri Heil beim Karpfenansitz
von branny
06 Jun 2011 20:07
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander in Ostfriesland
Antworten: 13
Zugriffe: 13282

Re: Zander in Ostfriesland

Also in meinem Bekannten Kreis waren die an einem kleinen See wo damals noch ein relativ hoher Aal Besatz war und da haben die in mehren Nächten rund 50 Aale gefangen und der ein hat seiner nach 3 Jahren Gefrierfach in den Müll geschmissen
von branny
05 Jun 2011 16:18
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander in Ostfriesland
Antworten: 13
Zugriffe: 13282

Re: Zander in Ostfriesland

1980ba hat geschrieben:und der hunger wird beim zubereiten immer immer immer größer :roll: :lol: :lol:
Da muss ich dir recht geben :D
von branny
05 Jun 2011 14:14
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander in Ostfriesland
Antworten: 13
Zugriffe: 13282

Re: Zander in Ostfriesland

Da hast du Recht aber ich glaube wenn du satt werden möchtest und da so 20 kleine Barsche hast und die abziehen willst bist du auch etwas länger beschäftigt :D
von branny
05 Jun 2011 10:49
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander in Ostfriesland
Antworten: 13
Zugriffe: 13282

Re: Zander in Ostfriesland

Ich bin schon Froh das "fast" diese Zeit vorbei ist wo viele schöne Fische beim Präperator gelandet sind. Wenn einer "ab und zu" mal ein Zander mit nehmen will sagt ja niemand was. Aber die Großen sind halt Prestigeprodukte,wenn einer kein Fotoapperat dabei hat wird im nicht geglaubt und der Fisch ...
von branny
09 Mai 2011 14:57
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2011
Antworten: 1174
Zugriffe: 1512176

Re: Fangberichte 2011

Kampfschwein hat geschrieben:Petri zu den Klodeckeln!
Ich hab das Gefühl, dass die Brassen bei uns noch voll im Laichgeschäft sind. Null Brassenaktivität auf jeder erdenklichen Methode!! :?

LG :mrgreen:


Bei uns ist es im Moment genau so wie bei euch ! :D
von branny
06 Mai 2011 23:14
Forum: Friedfischangeln
Thema: Große Brassen mit Mini Boilies?
Antworten: 41
Zugriffe: 33313

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

@CarpyKiddy morgen dann mal wieder los auf Karpfen und dicke Brassen :D zwar nicht mit Boilie aber vielleicht geht ja was auf Tauwurm Bündel :D


lg Nico

Natürlich allen anderen Petri Heil
von branny
06 Mai 2011 12:45
Forum: Aktuell
Thema: Schleiengewässer gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4934

Re: Schleiengewässer gesucht

In Emden/Ostfriesland am Biotop in Larrelt :D für Beschreibung und Adresse kannst du mir PN schreiben :D
von branny
06 Mai 2011 11:53
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander in Ostfriesland
Antworten: 13
Zugriffe: 13282

Zander in Ostfriesland

Zander in Ostfriesland:) Eure Erfahrung beim Ansitzen aber auch mit Kunstköder



Und von mir natürlich von mir Petri Heil