Die Suche ergab 36 Treffer

von andreas
20 Nov 2007 13:40
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: HILFE ---- Sportfischereischein für Ausländer
Antworten: 7
Zugriffe: 11547

Re: HILFE ---- Sportfischereischein für Ausländer

Hallo Zjelko, da kann ich Uwe nur anschliessen. Ist in NRW nicht vorgesehen. Ist auch gut so. Ansonsten müssten alle Ausgeber von Scheinen alle möglichen Übersetzungen bereit halten. Wenn Scheine nur auf Deutsch ausgegeben werden hätte ich als Kontrolleur keine Möglichkeit bei Verstössen zu reagiere...
von andreas
20 Nov 2007 13:23
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Forelle als Köder???
Antworten: 6
Zugriffe: 12812

Re: Forelle als Köder???

Hallo Ragnar Ich würde mich darauf, das jadas Mindestmass überschritten ist, nicht verlassen. Soweit ich weiß, hat der Ruhrverband das Maß für alle Forellen in ihren Seen auf 50 cm gesetzt. Zumindest bei uns im Möhnesee. In der Fischereiordnung NRW ist nur die die Abgabe und das Anbieten der unter §...
von andreas
20 Okt 2006 17:47
Forum: Aktuell
Thema: Armer Möhnesee
Antworten: 19
Zugriffe: 3867

Armer Möhnesee

Hallo Leute, wen das mit dem PFT interessiert, sollte mal auf die HP des www.gut-wasserwaid.de schauen. Unter Presse sind alle wichtigen Meldungen aufgeführt. Auch wir in unserem Verein sind unmittelbar betroffen. Schöne Sch*****. Wir liegen mit unserer Strecke direkt unterhalb der Möhnemündung in d...
von andreas
19 Nov 2004 11:54
Forum: Begrüßungsecke
Thema: ich bin ebenfalls neu hier!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1833

ich bin ebenfalls neu hier!!

Hallo Altmühl15,
herzlich willkommen im Club.
Hallo Just, Du Urgestein des Forums. Ich dachte schon, Du hättest aufgehört zu posten. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Wäre schade gewesen.

Gruss ANDREAS
von andreas
23 Jan 2004 02:05
Forum: Reise
Thema: Angeln auf Rügen
Antworten: 1
Zugriffe: 826

Angeln auf Rügen

Hallo Mitstreiter, habe in dieser Woche meinen Urlaub mit Familie im August auf Rügen gebucht. Wer kann mir was sagen über die Bestimmungen, Plätze, usw. Ich werde in Neddesitz am Jasmunder Bodden wohnen und wollte etwas mit Blinker, Fliege und Wattwurm machen. Wohlmöglich auch ein Motorboot mieten ...
von andreas
05 Mär 2003 19:06
Forum: Begrüßungsecke
Thema: wer kommt von wo?
Antworten: 51
Zugriffe: 8500

wer kommt von wo?

Also ich komme Ense in NRW. So ziemlich die Mitte NRW 's, am Rande des Sauerlandes. Gelegen am Möhnesee (Stausee).

Gruß Andreas
von andreas
23 Feb 2003 13:29
Forum: Gerät & Technik
Thema: Knoten für Geflochtene
Antworten: 7
Zugriffe: 2739

Knoten für Geflochtene

Hallo Markus,
die Bilder unter dem Link sind schlecht gewählt. Seit wann knotet man ohne Stahlvorfach und Wirbel an den Blinker an.
Ich benutze zur Verbindung Geflochtene und Wirbel o.ä. immer den Bimini Twist. Der hält gut und ist sehr kompakt.
Gruß Andreas
von andreas
20 Dez 2002 18:22
Forum: Gerät & Technik
Thema: Ungewöhnliche Köder?
Antworten: 7
Zugriffe: 2350

Ungewöhnliche Köder?

Hallo Thomas, beim Fischen mit Wobbler auf Zander biss ein Aal von ca 2,5 Pfd.. Gefangen in 4 m Wassertiefe auf Shad Rap 9 cm in Rotaugendekor. Der Drill war einfach, daß Hakenlösen nicht. An unserem Stausee sollen schon Aale auf Twister (ziemlich sichere Quelle) gefangen worden sein. Gruß Andreas P...
von andreas
10 Dez 2002 21:04
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Bootsbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1940

Bootsbau

Hallo Karsten,
was ist aus dem Bootsbau geworden?

Gruß
von andreas
09 Dez 2002 22:38
Forum: Aktuell
Thema: Enten und andere Tiere!
Antworten: 32
Zugriffe: 5914

Enten und andere Tiere!

Dann will ich auch mal einen zum Besten geben. Bei Lachstrolling in der Pukavikbucht bei Karlshamm hatte ich nach 6 Tagen ohne Zupfer beim Schleppen einen gewaltigen Biss auf der Planerboardrute! Nachdem mein Kumpel alle anderen Ruten und die Downrigger und Planerboards reingeholt hatte,(der Fisch l...
von andreas
27 Nov 2002 22:11
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Begrüßungsecke
Antworten: 60
Zugriffe: 17174

Begrüßungsecke

Auch ich möchte es nicht verpassen, allen "Neuen" ein herzliches Willkommen und Petri Heil zu wünschen.
Besonders dem Hobbyangler Jochen. Auch ich schwinge den Schlüssel.
Gruß
Andreas
von andreas
25 Sep 2002 02:32
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Bootsbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1940

Bootsbau

Hallo Karsten, von der Idee, ein Boot selber bauen zu wollen kann ich eigentlich nur abraten. Erstellt man eine Negativform z.B. Abguss einer bestehenden Schale, muss man ca. 5 Schalen aus dieser Form ziehen und verkaufen um die Materialkosten der Form zu erwirtschaften. Bei Booten, die in Positivba...
von andreas
10 Jun 2002 21:25
Forum: Aktuell
Thema: Weltmeisterschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 3146

Weltmeisterschaft

Hallo Bernd, daß mit den schwankenden Wasserständen kann ich so nicht teilen.Wir waren von Freitag auf Samstag mit ein paar Leuten von unserem Verein Aalangeln. Insgesamt 7 Aale gefangen und mehrere gute Fische abgekommen. Ich selber hatte 2 (1400 & 1800 g). Für eine Salmonidenstrecke ganz gut. Durc...
von andreas
28 Mai 2002 19:34
Forum: Gewässer
Thema: Tips für Dänemark
Antworten: 8
Zugriffe: 2378

Tips für Dänemark

Hallo 222 Rem,
wie war`s in Dänemark. Erzähl mal.
gruß Andreas
von andreas
10 Mai 2002 18:38
Forum: Reise
Thema: Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 1031

Frankreich

Hallo Gerfried, ich bin vor Jahren mal dort (Serignan plage o. ä.) gewesen und habe auch ein wenig gefischt. Dort ist nur Sandstrand. Also Brandungsruten und Angeln auf Plattfisch. Die Einheimischen fischten mit dem Muschelfleisch (Muskel) der Schwertmuschel. Diese haben sie mit stabilen Drahtkesche...