Die Suche ergab 14 Treffer

von Luckyposer
19 Mär 2008 20:05
Forum: Spinnfischen
Thema: Welche Farbe nachts?
Antworten: 34
Zugriffe: 10414

Re: Welche Farbe nachts?

Ich hab mir vor kurzem einen "Nachtwobbler" aus der Jörg Strehlow Edition Zander gekauft. Der Wobbler läuft flach und ist komplett schwarz!!! Bin mal gespannt ob der Nachts besser fängt als meine alten. Aber im Oberflächenbereich kann ich mir das gut vorstellen. In Grundnähe werd ich weiterhin auf F...
von Luckyposer
17 Mär 2008 11:54
Forum: Aktuell
Thema: Fischer-/Anglermessen allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2959

Re: Fischer-/Anglermessen allgemein

Servus Innfischer, ich seh das ganz genauso wie du. Ich kenn auch nur die süddeutschen Anglermessen und war jedes mal enttäuscht! Dort wurde meist alter Ramsch in Wühltischen und Boxen an die Angler gebracht. Der einzige Lichtblick war der Fliegenfischerbereich und ein Händler der mit viel Liebe und...
von Luckyposer
06 Mär 2008 09:04
Forum: Gerät & Technik
Thema: DAM wird MAD
Antworten: 18
Zugriffe: 3891

Re: DAM wird MAD

Nee das heisst doch:

MAD= Made ausser Dienst

also wenn die Made den ganzen Tag nicht gefangen hat und wieder in die Dose releast wird. :lol:
von Luckyposer
05 Mär 2008 14:37
Forum: Gerät & Technik
Thema: DAM wird MAD
Antworten: 18
Zugriffe: 3891

Re: DAM wird MAD

Ich hab mir eine Neopren Wathose von DAM gekauft die bei der ersten Benutzung schon undicht war. Schöner Sch... denn der Angeltag war nach 5 Minuten gelaufen. Meinem Kumpel ist es 2 Tage später genauso ergangen.Neue Hose undicht. Naja vielleicht ändert sich ja die Quallität mit MAD und sie bringen e...
von Luckyposer
04 Mär 2008 07:44
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Fischereischein abschaffen?
Antworten: 58
Zugriffe: 54388

Re: Fischereischein abschaffen?

Hi Udolf, bin da ganz deiner Meinung mit dem Fischereischein. Finde auch Meckpom sollte sich auf andere Art und Weise die Toristen in die Region locken und nicht auf Kosten unserer Fische. Mal abgesehen vom Ruf aller Angler der bei solchen Aktionen darunter leidet. Finde es super das du dich da so a...
von Luckyposer
29 Feb 2008 09:28
Forum: Aktuell
Thema: Irak: Preisangeln an Saddams See
Antworten: 9
Zugriffe: 2199

Re: Irak: Preisangeln an Saddams See

Diesmal haben sie wenigstens eine Angel und keine Bazooka wie in Afghanistan!! (siehe google video fishing with bazooka)
Das nenn ich doch mal Fortschritt :lol:

Gruss Tom
von Luckyposer
22 Feb 2008 16:36
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Sind grosse Rotaugen Einzelgänger?
Antworten: 9
Zugriffe: 11403

Re: Sind grosse Rotaugen Einzelgänger?

Wenn ich so eure Erfahrungen mit meinen vergleiche hab ich immer mehr das Gefühl, es kommt auf das Gewässer und oder vielleicht auch auf die Jahreszeit mit an. In der Leichzeit kann ich mir Massenfänge von grossen Rotaugen gut vorstellen (leider noch nicht selber erlebt) aber in der restlichen Zeit ...
von Luckyposer
22 Feb 2008 09:52
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Sind grosse Rotaugen Einzelgänger?
Antworten: 9
Zugriffe: 11403

Sind grosse Rotaugen Einzelgänger?

Hallo, als leidenschaftlicher Winklepickerangler hab ich mal ne Frage. Sind grosse Rotaugen ( ab 35cm) Einzelgänger? Bei anderen Cypiniden wie Karpfen oder Brasse konnte ich das schon öfter beobachten, aber bei Rotaugen? Nutzen sie den Schwarm noch als Deckung ( sind ja mit 40 cm immnoch ein Hechtsc...
von Luckyposer
16 Feb 2008 12:23
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Fischereischein abschaffen?
Antworten: 58
Zugriffe: 54388

Re: Fischereischein abschaffen?

Servus, also ich finde eine Fischereiprüfung incl Vorbereitung als absolute Pflicht. Auch wenn eine kleine "Ausbildungsreform" mit mehr praktischen Bezug nicht schaden könnte, bin ich doch mit meinen Vorbereitungskursen in München sehr zufrieden gewesen. Wir haben z.b. auch praktisch gelernt einen F...
von Luckyposer
06 Feb 2008 10:07
Forum: Aktuell
Thema: Für den Wintereinbruch
Antworten: 22
Zugriffe: 5689

Re: Für den Wintereinbruch

Super Seeforellenwetter !

Der See friert bei den Temperaturen nicht mehr zu und man kann in Ruhe mit der Wathose und Spinnrute um den See ziehen.(Sogar mit geflochtener Schnur fischen ohne das sie einfriert) Ich vermiss den saukalten Winter nicht !

Gruss Tom
von Luckyposer
05 Feb 2008 13:21
Forum: Hecht-Forum
Thema: Winterstandplätze von Hechten und Weißfischen
Antworten: 19
Zugriffe: 5179

Re: Winterstandplätze von Hechten und Weißfischen

Servus,

probiers mal mit nem Hering oder Mrkrelenfetzen an einer Grundmontage.
Die heben sich schön vom Geruch ab und sind in der Wassertiefe auch nicht zu übersehen. Wenn sie sehr Schnurscheu sind, kann auch ein Flourcarbonhartmono Vorfach den Tag retten. :wink:

Gruss Tom
von Luckyposer
04 Feb 2008 10:27
Forum: Friedfischangeln
Thema: Köder
Antworten: 9
Zugriffe: 2605

Re: Köder

Servus,

ich fang die dicken Brassen (Klodeckel) am besten mit Frolic am Haar. Als Montage hat sich bei uns "The methode" durchgesetzt.

Gruss Tom
von Luckyposer
14 Mai 2003 22:42
Forum: Aktuell
Thema: Angeln ein Männer-Hobby?
Antworten: 37
Zugriffe: 8175

Angeln ein Männer-Hobby?

Fromm wie die Lämmer... alle finden`s toll wenn Frauen angeln (ich natürlich auch) aber da gibt es doch einen Harken!?! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Also ich hab drei grosse Hobbys: Angeln, Fussball spielen und Frauen! Ist ja alles schön und gut, aber sollte man die Hobbys mischen bzw gleic...
von Luckyposer
02 Mär 2003 13:30
Forum: Reise
Thema: Karpfenfischen am Po
Antworten: 0
Zugriffe: 735

Karpfenfischen am Po

Servus, erstmal schöne Grüsse aus München! Ich würde gerne im Sommer einen Angelurlaub am Po (nicht an meinem sondern in Italien) machen!Wer kann mir dazu näheres berichten! Reicht meine "Licenza di Pesca"?Oder braucht man noch Tages bzw Wochenkarten? Darf ich mein Zelt einfach am Fluss aufbauen? Ha...