Die Suche ergab 38 Treffer

von Bassking
18 Apr 2015 11:08
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Meerforelle ?
Antworten: 11
Zugriffe: 11612

Re: Meerforelle ?

Sorry, aber wenn auch wenige, so habe ich doch auf der Forelle auf dem Titelbild rote Punkte gesehen. Ich habe auch schon Bachforellen gefangen, die nur silbrig waren mit schwarzen Punkten und trotzdem hat es sich laut unserem Fischereiaufseher um eben Bachforellen geandelt. Hier ist wieder mal der...
von Bassking
17 Apr 2015 16:09
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Meerforelle ?
Antworten: 11
Zugriffe: 11612

Re: Meerforelle ?

Moin. Absolut richtig, der Fisch wurde mitgenommen - Beweis ist nunmal der fehlende Reflex der Augen bei auf der Seite liegendem Fisch. Ebenso der "starre" Blick sowie die schlaff anliegenden Flossen. Der Fisch weist Verletzungen am unteren Bereich der Schwanzflosse auf - für mich ein Indiz , dass e...
von Bassking
10 Mär 2015 14:06
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Meerforelle ?
Antworten: 11
Zugriffe: 11612

Re: Meerforelle ?

P.S.: Der Fisch ist auf dem Titelbild zu sehen. :shock:

B.K.
von Bassking
10 Mär 2015 14:03
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Meerforelle ?
Antworten: 11
Zugriffe: 11612

Meerforelle ?

Hallo zusammen, im aktuellen Heft ist der Fang einer riesigen Forelle aus der Sieg zu bestaunen - Jan Lock hat sie auf einen Spinner am leichten Forellengerät bezwungen. Offensichtlich hat Herr Lock den Fisch entnommen, also abgeschlagen. Kann es sich bei einer derart großen Forelle in diesem Fall u...
von Bassking
20 Jan 2012 12:55
Forum: Zander-Forum
Thema: Eiskalte Entscheidung
Antworten: 4
Zugriffe: 8789

Re: Eiskalte Entscheidung

Moin, die Schnur muss nass sein ; wer nicht angelt, fängt Nix ! Und lass Dich blos nicht von irgendwelchen "Experten"-Meinungen davon abhalten. Gerade mit Kunstköder zeigt sich der Erfolg oder Mißerfolg oft nach wenigen Würfen, wenn Fisch am Platz ist und der Köder stimmt. Petri ! Bassking. P.S: Dur...
von Bassking
20 Jan 2012 12:50
Forum: Zander-Forum
Thema: Woran erkenne ich einen vorsichtigen Zander- oder Barschbiss
Antworten: 3
Zugriffe: 9688

Re: Woran erkenne ich einen vorsichtigen Zander- oder Barsch

Moin, jiggst du den Köder über den Grund? In diesem Fall ist das Erspüren mit dem Finger eine gute Möglichkeit . Die ( meiner Meinung nach ) beste Methode und Führung hat die Firma Profilinker in ihren älteren Filmen ausführlich beschrieben. Besseres, kontrollierteres Jiggen gibt es nicht ; Nachteil...
von Bassking
05 Dez 2011 14:45
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2011
Antworten: 1174
Zugriffe: 1082981

Re: Fangberichte 2011

Tach zusammen, Nach reichlich zehn Minuten hatte ich den vermeintlichen Hecht dann am Boot und war doch perplex, als ein Zander von über 90 cm auftauchte. Das Foto wird dem Fisch in keinster Weise gerecht, aber ich war alleine unterwegs, und wollte nach ans Ufer paddeln, Abhaken und Vermessen nicht...
von Bassking
29 Okt 2011 12:51
Forum: Zander-Forum
Thema: Beißzeiten im Rhein
Antworten: 6
Zugriffe: 11056

Re: Beißzeiten im Rhein

Ich habe den Rhein nie mit der Elbe gleichgesetzt. Das geht auch nicht. Nur ist der Rhein ab Köln im Vergleich zur Loreley um eingiges trüber und eutropher. Und dehalb auch gegen Mittag Zander zu erwarten. Moin Sebastian - von Loreley stand oben nix - und ob es mittags Zander gibt, hängt wie gesagt...
von Bassking
26 Okt 2011 14:12
Forum: Aktuell
Thema: Sonderheft "So fängt man Barsche"
Antworten: 3
Zugriffe: 1570

Re: Sonderheft "So fängt man Barsche"

Hi, man kann das Sonderheft auch ein wenig als Werbung betrachten , die Dietel - Crew z.B. steht ja bei Berkley unter Vertrag und ist auf die "modernen" Spinn - Rigs bzw. Köder spezialisiert. Im Grunde genommen machen sie in den Berichten Werbung für Berkley-Produkte. Die Schwierigkeit ist bei solch...
von Bassking
22 Okt 2011 14:00
Forum: Aktuell
Thema: Angler mit Lebköfi erwischt
Antworten: 30
Zugriffe: 8900

Re: Angler mit Lebköfi erwischt

Es gibt aber Situationen, etwa bei extremer Kälte, da fängt man mit Kukö nix - da lobe ich mir doch den toten Köderfisch. Viele Kunstköderspezis mussten in den vergangenen Jahr umlernen, dass bei starkem Frost der Totköfi besser fängt. Ich fahre beispielsweise mit Kumpels (darunter Uwe) seit Jahren...
von Bassking
22 Okt 2011 13:50
Forum: Zander-Forum
Thema: Beißzeiten im Rhein
Antworten: 6
Zugriffe: 11056

Re: Beißzeiten im Rhein

[quote="Sebastian Hänel"] Birger hat Recht, der Rhein ist da, besondern im Mittleren Teil schon speziell. Ab Köln allerdings habe ich ähnliche Tendenzen zur Elbe erfahren. Hallo Sebastian -da muß ich Dir leider deutlich widersprechen - der kölner Rheinabschnitt hat mit der Elbe sehr wenig zu tun - d...
von Bassking
21 Okt 2011 10:18
Forum: Aktuell
Thema: Angler mit Lebköfi erwischt
Antworten: 30
Zugriffe: 8900

Re: Angler mit Lebköfi erwischt

Hi und Danke für Deinen Zuspruch :)

Bei mir ist es im Grunde genommen genauso : ich angel fast immer mit Kunstködern auf die Räuber...dann muß ich dem Köderfisch nicht das eine Leben nehmen, was er hat - es geht auch anders !

...aber Jedem seine Meinung :!:

Bassking.
von Bassking
20 Okt 2011 17:53
Forum: Aktuell
Thema: Angler mit Lebköfi erwischt
Antworten: 30
Zugriffe: 8900

Re: Angler mit Lebköfi erwischt

Moin. In der Vergangenheit ( bei mir und anderen Anglern ) sah es doch ehrlicherweise oft so aus, dass die gestippten Köderfische wie Lauben und Rotaugen in relativ kleinen Eimern "gesammelt" wurden. Dabei fiel mir auf, dass die Köderfische, die beim Stippen am Auge (von innen) gehakt wurden, fast i...
von Bassking
10 Okt 2011 11:47
Forum: Aktuell
Thema: Falsche Richtung
Antworten: 18
Zugriffe: 5713

Re: Falsche Richtung

Petri zusammen. Ein sehr wichtiges Thema, wie ich finde - und reichlich intelligente Antworten bisher ! Ich kann bzgl. der Angelei mit Kunstködern auf Hecht, Zander und Barsch ähnliches berichten : in den Jahren hat leider durch die Berichterstattung forciert, ein unterschwellig spürbarer Leistungs ...
von Bassking
07 Okt 2011 12:14
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander 2011
Antworten: 164
Zugriffe: 77478

Re: Zander 2011

Schönes Tier !

Konnte gestern Abend auch nochmal zuschlagen - ein 54er Rheinzander kam auf einen hellen 12er Gufi. :)

Bald kommen die Dicken :D

Gruß und Petri

Bassking.