Die Suche ergab 42 Treffer

von Hermann
18 Jul 2002 00:19
Forum: Aktuell
Thema: längerer sinnloser Beitrag
Antworten: 2
Zugriffe: 2964

längerer sinnloser Beitrag

"Hallo Hermann, heute ist der 17.07. und viel Sinnvolle(außer Mäkeln) Beiträge habe ichvon Dir bis Dato leider noch nicht lesen können." Nach längerem Nachdenken kann ich mich der Ansicht Egon Negds nur anschließen. Beiträge- z. B. meine- zum Bild der Angler in der Öffentlichkeit sind sinnlos- in di...
von Hermann
17 Jul 2002 18:26
Forum: Aktuell
Thema: Hurra!!
Antworten: 18
Zugriffe: 12032

Hurra!!

Dann wäre es vielleicht gut, wenn du an deiner Lesefähigkeit arbeitest, damit du Beiträge auch visuell wahrnehmen kannst.
mfg Hermann [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
von Hermann
17 Jul 2002 18:20
Forum: Aktuell
Thema: Foren zusammenlegen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5867

Foren zusammenlegen?

Hallo, merkwürdig ! Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich festgestellt, dass hier nix los ist und habe prompt Prügel kassiert: Solle doch selber was los machen usw. Die ganzen Forumsheiligen fühlten sich auf den Schlips getreten. Jetzt stellen dieselben fest, dass es vielleicht eine gute Idee sei...
von Hermann
29 Jun 2002 18:16
Forum: Aktuell
Thema: Kormoran-Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 3901

Kormoran-Frage

Hallo, da man auf europäischer Ebene erst dann zu reagieren pflegt, wenn das Kind bereits im Brunnen liegt und sich dann darüber unterhält, wie man es wieder hinausbekommen könnte, ist zu erwarten, dass das "Kind im Brunnen" stirbt. Weniger bildhaft : Erst wenn das letzte Gewässer leer ist, der letz...
von Hermann
27 Jun 2002 18:44
Forum: Aktuell
Thema: Bild der Angler in der Öffentlichkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 13017

Bild der Angler in der Öffentlichkeit

Um die Frage noch mal aufzugreifen : Der "Umweg" über die Schule dürfte ein gangbarer Weg sein, unser Image zu polieren, da vor allem jüngere Schüler unbelastet an das Abenteuer Angeln herangehen. Jemand, der - und sei es nur als 10 Jähriger- geangelt hat, neigt weniger dazu, die Dinge nur aus der S...
von Hermann
26 Jun 2002 18:21
Forum: Aktuell
Thema: Bild der Angler in der Öffentlichkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 13017

Bild der Angler in der Öffentlichkeit

Jürgen ( Carpcatcher) mit deiner Ansicht rennst du bei mir offene Türen ein und zwar deshalb, weil in der Tat die "soziologische" Zusammensetzung der Anglerschaft den Schluss zulässt, dass sie sich weitgehend aus den Bevölkerungsgruppen rekrutiert, die ich oben beschrieben habe. Ein Hinweis darauf i...
von Hermann
26 Jun 2002 01:37
Forum: Aktuell
Thema: Bild der Angler in der Öffentlichkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 13017

Bild der Angler in der Öffentlichkeit

Hallo, konsequent weiter gedacht hieße dieses, dass ein großer Teil unserer "Kollegen" genau die Prolls sind, von denen die Öffentlichkeit nicht zu Unrecht annimmt es handele sich um grenzdebile Tierquäler,( wenn ich dich richtig verstanden habe. Weiter ergibt sich daraus die Frage, warum das so ist...
von Hermann
25 Jun 2002 23:49
Forum: Aktuell
Thema: Bild der Angler in der Öffentlichkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 13017

Bild der Angler in der Öffentlichkeit

Hallo, seit ich einen kleinen durch Spaziergänger und Radfahrer stark frequentierten Fluss befische, stelle ich fest, dass die sogenannte Öffentlichkeit uns durchaus wohlwollend gegenübersteht. Fast alle erkundigen sich freundlich, ob da Fische drin seien (blödsinnige Frage, stell ich mich sonst dah...
von Hermann
25 Jun 2002 19:38
Forum: Aktuell
Thema: Hurra!!
Antworten: 18
Zugriffe: 12032

Hurra!!

Hallo, glücklicherweise seid ihr nun einmal aus dem Schlaf aufgeschreckt. Das muss man nutzen. Vorher klären wir aber ein paar Fakten : 1. Lengalenga : Die zugegebenermaßen dürftige Zahl meiner Beiträge in diesem Forum ist laut "Forumszählmaschine" die gleich wie die Zahl deiner Beiträge. 2. mikesch...
von Hermann
24 Jun 2002 19:27
Forum: Aktuell
Thema: Hurra!!
Antworten: 18
Zugriffe: 12032

Hurra!!

Hallo Just, "könntest Du ja mal was Produktives beitragen," Nun, das ist mir ja gelungen, wie man an der Reaktion sieht. Immerhin wurde dadurch die Zahl der Beiträge ( ohne meinen) in diesem Forumsabschnitt um zwei Beiträge gesteigert. Bei vorhandenen drei Beiträgen macht das prozentual rund 66% aus...
von Hermann
23 Jun 2002 21:18
Forum: Aktuell
Thema: Hurra!!
Antworten: 18
Zugriffe: 12032

Hurra!!

Hallo, ihr seid ja wirklich bescheiden. das 500ste Mitglied in x Jahren ? das ist kein Grund zum Feiern, sondern zum Weinen. Aber woher sollen sie denn auch kommen, bei dem hier üblichen Belanglosigkeitsgeplätscher. Wenn mal echt knorrige ( na, ja vielleicht etwas prollige) "Kochtopfangler" Leben in...
von Hermann
04 Mai 2002 23:20
Forum: Aktuell
Thema: moderieren oder kindergärtnern
Antworten: 16
Zugriffe: 10768

moderieren oder kindergärtnern

Hallo Andreas, mit "politisch korrekten" Teilnehmern meine ich die, die ausschließlich die im Augenblick gängige Definition des "richtigen" anglerischen Verhaltens gelten lassen. Bei den Fliegenfischern ist es z. Zt. die absolute Ächtung des Widerhakens, bei andern sind es die zahlreichen ungeschrie...
von Hermann
02 Mai 2002 19:42
Forum: Aktuell
Thema: moderieren oder kindergärtnern
Antworten: 16
Zugriffe: 10768

moderieren oder kindergärtnern

Just, bist du wahnsinnig ? Das mit dem Stern hättest du nicht tun sollen, nimm ihn gefälligst wieder weg. Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass entsprechend einer umgekehrten Wertigkeit die Devise heißen muss : Je weniger Stern, desto mehr Rückgrat. Ich strebe 5 Minussterne an. mfg Herm...
von Hermann
02 Mai 2002 19:35
Forum: Aktuell
Thema: moderieren oder kindergärtnern
Antworten: 16
Zugriffe: 10768

moderieren oder kindergärtnern

Hallo Just, bei dem von mir erwähnten Forum geht es um das Fliegenfischer-forum. Dort werden "Beiträge" wie die der "Kochtopffischer" gewürdigt, indem die Teilnehmer sich z.B. darüber lustig machen. Letzlich ist es jedoch eine persönliche Frage, wen ich ernst nehme und wer mich gar nicht beleidigen ...
von Hermann
02 Mai 2002 19:06
Forum: Aktuell
Thema: moderieren oder kindergärtnern
Antworten: 16
Zugriffe: 10768

moderieren oder kindergärtnern

Hallo, meine Erfahrung in einem anderen wesentlich lebendigeren Forum sagt mir, dass ein zurückhaltend agierender Moderator dazu führt, dass die Teilnehmer mit Anwürfen aller Art fertig werden und der M. nur selten einzugreifen braucht. Das trägt erheblich zur Lebendigkeit des anderen Forums bei. Do...