Die Suche ergab 16 Treffer

von Kaun
02 Okt 2011 12:43
Forum: No Fishing
Thema: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum?
Antworten: 39
Zugriffe: 35102

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

- Einen Barsch-Trip mit Boot auf einem Brandenburger See mit Johannes Dietel - Einen Aal-Ansitz mit Jan Lock - Einen Köfi-Ansitz auf Hecht mit Matze Koch - Eine Pirsch auf Döbel, bewaffnet mit Kirschen und Centrepin mit Thomas Kalweit - Eine Brassen-Nacht mit Method Feeder mit Martin Bowler - Ein Me...
von Kaun
25 Sep 2011 13:57
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Heft Oktober 2011
Antworten: 57
Zugriffe: 49117

Re: Heft Oktober 2011

Uwe Pinnau hat geschrieben: Mich hat es sehr gefreut, daß mal wieder eine Lanze für die Schwingspitze gebrochen wird.
Das stimmt!
von Kaun
25 Sep 2011 13:09
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Heft Oktober 2011
Antworten: 57
Zugriffe: 49117

Re: Heft Oktober 2011

Moin, hm... also für ein Oktoberheft bzw. eine Oktober-DVD hätte ich auch ein bißchen mehr erwartet. Ist halt genau die Zeit, in der die Matchruten, Stippen etc. doch mehr in den hinteren Teil des Schrankes wandern und die Jerkstöcke und Wobblerkisten wieder zum Vorschein kommen. So richtig angeheiz...
von Kaun
03 Sep 2011 19:58
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hello!
Antworten: 3
Zugriffe: 3313

Hello!

Moin, ich möchte mich auch kurz vorstellen. Bin schon lange stiller Mitleser und habe mich vor einiger Zeit registriert. Ziemlich frech von mir, hier keinen Hallo-Beitrag zu eröffnen. Aber besser spät als nie :) Ich komme aus dem schönen Norddeutschland und bin ausgesprochener Allroundangler. Sehr a...
von Kaun
03 Sep 2011 10:04
Forum: Gerät & Technik
Thema: Ikonix Centrepin / Schnurfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 10749

Re: Ikonix Centrepin / Schnurfrage

Grüß dich lelox, danke für die Tipps. Ich bin mir noch nicht sicher, in welchem Preisbereich ich mich bewegen möchte. Was Preis/Leistung angeht, finde ich die Daiwa Aqualite Float sehr interessant. Im höheren Preisbereich würde ich mich wahrscheinlich eher bei Drennan umschauen. Wollte schon immer m...
von Kaun
28 Aug 2011 15:11
Forum: Gerät & Technik
Thema: Ikonix Centrepin / Schnurfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 10749

Re: Ikonix Centrepin / Schnurfrage

Heute gab es die Centrepin Premiere! Nach ein paar schönen Rotaugen stieg ein Ü50-Brassen ein. Anschließend noch ein kleiner Karpfen. Drill ging super mit der Pin, hatte noch nie eine feinere Bremse....als meinen Daumen :mrgreen: Jetzt muss ich mich nur noch nach einer schönen Floating-Rute umsehen 8)
von Kaun
22 Aug 2011 21:51
Forum: Gerät & Technik
Thema: Ikonix Centrepin / Schnurfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 10749

Re: Ikonix Centrepin / Schnurfrage

Vielen Dank für die Infos!
von Kaun
21 Aug 2011 19:16
Forum: Gerät & Technik
Thema: Ikonix Centrepin / Schnurfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 10749

Re: Ikonix Centrepin / Schnurfrage

Klassisches Trotting vorerst nicht, dazu fehlen mir hier die Gewässer.

Erstes Einsatzgebiet soll das Stillwasser sein; auf Schleie, Rotauge und Rotfeder.

Grüße
von Kaun
21 Aug 2011 10:18
Forum: Gerät & Technik
Thema: Ikonix Centrepin / Schnurfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 10749

Re: Ikonix Centrepin / Schnurfrage

Hallo zusammen, sie ist da! Was für ein Schmuckstück :) Es wird Zeit für die ersten Einsätze am Wasser :) Eine Frage bleibt da allerdings für mich noch offen: Welche Schnur? Mit oder ohne Backing? Mein Bauchgefühl rät mir zu einer 18er Mono. Eventuell mit 30er Backing. Kann da jemand was zu sagen? V...
von Kaun
22 Jul 2011 14:00
Forum: Gerät & Technik
Thema: Ikonix Centrepin / Schnurfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 10749

Re: Ikonix Centrepin / Schnurfrage

Vielen Dank für die Info.
Ich werde es wohl einfach mal wagen :-)
von Kaun
21 Jul 2011 09:59
Forum: Gerät & Technik
Thema: Ikonix Centrepin / Schnurfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 10749

Re: Ikonix Centrepin / Schnurfrage

Kein Centrepin-Fan hier? :(
von Kaun
17 Jul 2011 13:40
Forum: Gerät & Technik
Thema: Ikonix Centrepin / Schnurfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 10749

Ikonix Centrepin / Schnurfrage

Hallo zusammen, ich möchte mit dem Centrepin Fischen anfangen, da mich diese Angeltechnik schon immer fasziniert hat. Kennt jemand die Centrepins von Ikonix? Als absoluter Neuling auf dem Gebiet, sagt mir der Hersteller leider gar nichts. Gibt es hier jemanden, der mir diesbezüglich ein paar Infos g...
von Kaun
27 Mai 2011 15:19
Forum: Aktuell
Thema: Autorengeschwafel
Antworten: 10
Zugriffe: 5955

Re: Autorengeschwafel

Hallo,

lustig finde ich auch, dass seit gefühlten Jahrzehnten die immer wieder gleichen Reime und Floskeln auftauchen.

"Nicht zu fassen, dieser Brassen."
"Kapitaal"
"Störfall"

:mrgreen:
von Kaun
04 Mär 2011 13:03
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Goldstück und Silberling - Inhalte!?
Antworten: 7
Zugriffe: 7508

Re: Goldstück und Silberling - Inhalte!?

Ah ok, dann weiß ich Bescheid.

Danke :)
von Kaun
04 Mär 2011 11:32
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Goldstück und Silberling - Inhalte!?
Antworten: 7
Zugriffe: 7508

Re: Goldstück und Silberling - Inhalte!?

Holland hat geschrieben:Als monatlicher Spontankäufer denke ich, das ein Abo-Kunde beides erhält, das Heft mit Silberling und als Zugabe die Goldstücke? :?: Falls das so ist, gibt es doch nichts zu meckern oder? :wink:
Nein, nur das Goldstück...