Die Suche ergab 11 Treffer

von Fischn4Ever
12 Aug 2014 11:41
Forum: Gerät & Technik
Thema: EFTTEX 2014/15 " Shimano Lesath CX"
Antworten: 16
Zugriffe: 51249

Re: EFTTEX 2014/15 " Shimano Lesath CX"

Hey, sie sind mit Sicherheit so hervorragend. Major Craft zum Beispiel baut unglaublich gute Ruten für einen wirklich guten Preis. Ich selbst fische auch ausschließlich Ruten die im oberen Preisssegment beheimatet sind und würde behaupten das sie auch ohne Torzite der Leseath überlegen sind. Versteh...
von Fischn4Ever
11 Aug 2014 18:22
Forum: Gerät & Technik
Thema: EFTTEX 2014/15 " Shimano Lesath CX"
Antworten: 16
Zugriffe: 51249

Re: EFTTEX 2014/15 " Shimano Lesath CX"

Die Torzite Ringe wurden auch schon an mehreren anderen Ruten verbaut, welche allerdings wesentlich erschwinglicher als die neue Leseath sind :D
von Fischn4Ever
20 Mär 2011 23:04
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Meinung Heft 3: Japanische Kunstköder
Antworten: 31
Zugriffe: 58057

Re: Meinung Heft 3: Japanische Kunstköder

Servus beinand, ich selbst habe mich vor knapp 6 Monaten auch auf JDM mgestellt. Am Anfang wollte ich nur was 'Neues' probieren,mittlerweile bin ich total süchtig nach JDM und habe mein Hobby Angeln,für mich neu entdeckt. Zum einen sind wie oben schon erwähnt,die Ruten,Rollen usw. sehr sehr gut und ...
von Fischn4Ever
20 Feb 2011 18:27
Forum: Gerät & Technik
Thema: Rollenstempel "Made in Japan"
Antworten: 6
Zugriffe: 5089

Re: Rollenstempel "Made in Japan"

Sehe das genauso,im Prinzip egal woher das Gerät kommt,hauptsache die Qualität stimmt.
Viel störender finde ich,das fast jede Firma was vom momentanen 'JDM'-Hype abhaben will und selbst noch so abwegigen Sachen als 'Japanstyle' vermarktet...

Gruß F4E
von Fischn4Ever
17 Feb 2011 19:48
Forum: Gerät & Technik
Thema: Geflochtene PowerPro die Hochleistungs-Schnur
Antworten: 32
Zugriffe: 31496

Re: Geflochtene PowerPro die Hochleistungs-Schnur

@Hiroshi:

Alles schon erledigt;)

Gruß F4E aka Basti
von Fischn4Ever
17 Feb 2011 18:23
Forum: Gerät & Technik
Thema: Geflochtene PowerPro die Hochleistungs-Schnur
Antworten: 32
Zugriffe: 31496

Re: Geflochtene PowerPro die Hochleistungs-Schnur

Also sollte es wirklich vorkommen,das ich an einem Tag ein oder mehrere Abbisse durch n Hecht hätte,würde ich sofort n Titanvorfach vorschalten,gar keine Frage.Es stimmt schon das auch kleine Hecht Abbisse verursachen können,allerdings halte ich den Drill so kurz wie möglich und bei meinen oben besc...
von Fischn4Ever
17 Feb 2011 18:07
Forum: Gerät & Technik
Thema: Geflochtene PowerPro die Hochleistungs-Schnur
Antworten: 32
Zugriffe: 31496

Re: Geflochtene PowerPro die Hochleistungs-Schnur

@Ronny: Im Fluss bei Strömung würde ich auch nur PE und Stahl fischen,gibt mir einfach auch ein bessere Gefühl beim Köderkontakt wenns durch die Störmung eh schon schwierig ist. Zander is so ne Sache,da ich eher auf Barsch fische,is es FC und für Zander will ich nicht umrüsten;) Im Bezug auf Hecht,b...
von Fischn4Ever
17 Feb 2011 17:59
Forum: Gerät & Technik
Thema: Geflochtene PowerPro die Hochleistungs-Schnur
Antworten: 32
Zugriffe: 31496

Re: Geflochtene PowerPro die Hochleistungs-Schnur

Kein Problem;) Wie gesagt ganz normal geangelt sowohl mit PE als auch mit FC nur das man mit FC meistens das Vorfach nicht braucht,da einfach direkt anknoten;) Finde eure Ansichten auch sehr interessant,eins auch noch dazu,ich will hiermit keinem die Schnur schlecht machen!!! Wer von ihr überzeugt i...
von Fischn4Ever
17 Feb 2011 17:46
Forum: Gerät & Technik
Thema: Geflochtene PowerPro die Hochleistungs-Schnur
Antworten: 32
Zugriffe: 31496

Re: Geflochtene PowerPro die Hochleistungs-Schnur

Auf den Bericht will ich lieber nicht eingehen,da das hier viel zu tief greifen würde.Aber wenn das so stimmen sollte würden so ziemliche viel Angler in anderen Ländern ziemlich viel 'falsch' machen und trotzdem fangen und fischen sie nur mit FC und es läuft besser als der Durchschnitt:) Deswegen la...
von Fischn4Ever
17 Feb 2011 17:23
Forum: Gerät & Technik
Thema: Geflochtene PowerPro die Hochleistungs-Schnur
Antworten: 32
Zugriffe: 31496

Re: Geflochtene PowerPro die Hochleistungs-Schnur

Ich fische ne Daiko Scylas 63M und dazu ne Core 51. Zielfisch is Barsch bzw Zander,was aber bei meinem Gewässer meist in einem 50iger Schniepelhecht endet:) Ich habe mich nicht über die 0,10 mm Durchmesser gefreut,sondern über die Schnur an sich,wird ja immerhin genug gehyped.Es kommt auf das FC an,...
von Fischn4Ever
17 Feb 2011 16:37
Forum: Gerät & Technik
Thema: Geflochtene PowerPro die Hochleistungs-Schnur
Antworten: 32
Zugriffe: 31496

Re: Geflochtene PowerPro die Hochleistungs-Schnur

Hey, hab den Thread hier verfolgt und mich extra für diesen Beitrag angemeldet. Also,ich fische die Power Pro selbst,bzw habe sie selbst gefischt. Ich fand sie in 0,10mm schlicht gesagt eine Frecheit für diesen Preis,sie hat ihre Farbe zwar gut behalten,aber die Tragkraftangaben,der Durchmesser und ...