Die Suche ergab 37 Treffer

von red.crow1
23 Mär 2011 12:05
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Zielfisch Forelle
Antworten: 11
Zugriffe: 10583

Re: Zielfisch Forelle

Vielleicht kriegen wir das diesen Sonntag ja schon hin. Sag Bescheid - bin flexibel.

Gruß Thomas
von red.crow1
23 Mär 2011 11:17
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Zielfisch Forelle
Antworten: 11
Zugriffe: 10583

Re: Zielfisch Forelle

Moin!
Sag Bescheid, wann Du Zeit und Lust hast! Ich nehme dieses mal aber die schwarzen:-)

Gruß Thomas

Holland hat geschrieben:Hallo,

das können wir gerne mal ausprobieren, wir wollen sowieso mal zum Forellensee in Aschendorf!! :P
Für mich das 1. Mal. :wink:

Gruß
Holland :mrgreen:
von red.crow1
23 Mär 2011 10:20
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Zielfisch Forelle
Antworten: 11
Zugriffe: 10583

Re: Zielfisch Forelle

Moin, Habe das Thema Farbe/Spiro mit einem Anglerkollegen im letzten Jahr mal ausprobiert - er schwarz, ich weißfarbend; ansonsten war alles gleich (Vorfachlänge (120cm), Köder/-farbe etc.). Er war erfolgreicher beim Schleppen. Müsste man jedoch vielleicht nochmal ausprobieren, um den Zufallseffekt ...
von red.crow1
22 Mär 2011 00:26
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Aprilheft 2011
Antworten: 18
Zugriffe: 17978

Re: Aprilheft 2011

Bin in punkto Inspiration etc. ja vollkommen Deiner Meinung. Natürlich sollte man sich auch über neue Techniken etc. informieren und auch mal die eigenen überdenken. Und da hat F&F meiner Meinung nach gegenüber den anderen Angelzeitschriften nun mal die Nase vorne. Die Berichte sind vielfach objekti...
von red.crow1
21 Mär 2011 10:20
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Aprilheft 2011
Antworten: 18
Zugriffe: 17978

Re: Aprilheft 2011

Moin, ich muss an dieser Stelle eher Nic recht geben. Natürlich ist das Forellenanglen insbesondere für Jungfischer eine wichtiger Punkt, um erste Erfahrungen sammeln zu können - vor allem dann, wenn es sich um ein naturgetreues Gewässer mit allem erdenklichen "Drumherum" handelt. Aber was soll ein ...
von red.crow1
19 Mär 2011 00:36
Forum: Forums-Treff
Thema: "anfängernachhlfe"!?
Antworten: 19
Zugriffe: 40781

Re: "anfängernachhlfe"!?

Ziemlich gute Quote... bei meiner Prüfung waren bei - glaub ich - 65 Teilnehmer knapp zehn, die es nicht geschafft haben. However - schönes WE! Gruß RC
von red.crow1
18 Mär 2011 20:16
Forum: Forums-Treff
Thema: "anfängernachhlfe"!?
Antworten: 19
Zugriffe: 40781

Re: "anfängernachhlfe"!?

Auch von mir 'ne dicke Gratulation. Gruß aus dem Norden. RC
von red.crow1
17 Mär 2011 22:28
Forum: Spinnfischen
Thema: Lagerung von Spinnvorfächern
Antworten: 15
Zugriffe: 14486

Re: Lagerung von Spinnvorfächern

Dito - Wickelbretter sind generell sehr gut / ansonsten so wie Marcus. Vorfach knüpfen und in Druckverschlusstüten lagern.

Gruß Thomas
von red.crow1
16 Mär 2011 13:31
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Aprilheft 2011
Antworten: 18
Zugriffe: 17978

Re: Aprilheft 2011

Moin Zusammen, habe es geschafft, mir gestern Abend mal die ersten Seiten anzuschauen bzw. durchzulesen. Als Spinnfan fand ich den Forellenbericht ganz interessant, auch wenn mir die ständigen Neuentdeckungen und Verbesserungen in punkto Montagen langsam aber sicher ein wenig auf die Nerven gehen......
von red.crow1
13 Mär 2011 20:55
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Märzheft
Antworten: 41
Zugriffe: 31617

Re: Märzheft

Da ist schon korrekt - ich meine mit dem Rumschleppen jedoch nicht die GufI- und Gewichtspalette. Da sollte schon eine gewissen Auswahl vorhanden sein, um sich auf die am Wasser herrschenden Gegebenheiten einstellen zu können. Ich verzichte halt gerne auf zig Ruten, Rollen und anderen Gedöns. Wie g...
von red.crow1
13 Mär 2011 14:28
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Märzheft
Antworten: 41
Zugriffe: 31617

Re: Märzheft

Da ist schon korrekt - ich meine mit dem Rumschleppen jedoch nicht die GufI- und Gewichtspalette. Da sollte schon eine gewissen Auswahl vorhanden sein, um sich auf die am Wasser herrschenden Gegebenheiten einstellen zu können. Ich verzichte halt gerne auf zig Ruten, Rollen und anderen Gedöns. Wie ge...
von red.crow1
13 Mär 2011 11:35
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Moin aus Ostfriesland
Antworten: 27
Zugriffe: 14985

Re: Moin aus Ostfriesland

Moin Nanni,

Besten Dank für die Info und die Nachricht! Werden uns spätestens im April sehen! Und den Bazi kriegen wir schon hin - da bin ich mir sicher :) Alles andere als PN. Gruß Thomas
von red.crow1
12 Mär 2011 17:47
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Moin aus Ostfriesland
Antworten: 27
Zugriffe: 14985

Re: Moin aus Ostfriesland

Moin,
das mit dem Asylbayern hatte ich mir schon gedacht:-) Also bis bald
von red.crow1
12 Mär 2011 16:18
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Moin aus Ostfriesland
Antworten: 27
Zugriffe: 14985

Re: Moin aus Ostfriesland

Ich meld mich, da geht bestimmt was, müssen ja noch das berüchtigte Krokodil finden :lol: Gruß Marcus Das einzige Krokodil, welches ich in dem Zusammenhang gefunden habe, war ein Beitrag bei F&F und dem Asyl-Bayer - musst mich mal aufklären. :mrgreen: Und hoffentlich bis bald - mir kribbelt es jetz...
von red.crow1
12 Mär 2011 16:12
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Moin aus Ostfriesland
Antworten: 27
Zugriffe: 14985

Re: Moin aus Ostfriesland

Hallo Marcus, habe die 4 Tage vor Ostern frei, vielleicht klappt ja was. Für einsame Angler!!!! :lol: :lol: Für Rheiderland-u. Holland-Angler habe ich an anderer Stelle eine IG mit 11 Mitgliedern laufen!!Ist ganz prima und man kann sich gut verabreden!!! :wink: Kenne auch noch Hardy aus Heisfelde, ...