Die Suche ergab 5 Treffer

von Brandenburger
15 Feb 2011 19:45
Forum: Aktuell
Thema: Fischereikontrolle
Antworten: 81
Zugriffe: 54333

Re: Fischereikontrolle

Ich denke nicht unbedingt, dass härtere Strafen zwingend notwendig sind, es müsste nur viel mehr kontrolliert werden und Verstöße müssten auch angezeigt werden. Mag sein, dass man in europäischen Nachbarländern wie Frankreich ein Vielfaches an Strafe zahlt, aber ich denke, dass auch 400 € oder 600 €...
von Brandenburger
15 Feb 2011 00:10
Forum: Aktuell
Thema: Fischereikontrolle
Antworten: 81
Zugriffe: 54333

Re: Fischereikontrolle

Ich kann nur jedem zustimmen, der für mehr Kontrollen am Wasser ist. Die Zusammenarbeit zwischen Fischereiaufsehern und Wasserschutzpolizei soll in Berlin übrigens recht gut funktionieren; eigene Erfahrungswerte habe ich leider noch nicht. Einer meiner Vorredner hat sich dafür ausgesprochen, die Pre...
von Brandenburger
13 Feb 2011 22:38
Forum: Aktuell
Thema: Fischereikontrolle
Antworten: 81
Zugriffe: 54333

Re: Fischereikontrolle

@Fischmäx Dass es - wie in jedem Bereich - auch unter den Fischereiaufsehern schwarze Schafe gibt, die schikanieren, den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit nicht kennen etc., ist leider wahr. Für mich stellt sich die Frage, warum nicht viel mehr Angler selbst Fischereiaufseher werden, um bspw. den Ko...
von Brandenburger
13 Feb 2011 22:16
Forum: Aktuell
Thema: Fischereikontrolle
Antworten: 81
Zugriffe: 54333

Re: Fischereikontrolle

@Niederbayer 1) Ich bin Angler aus Brandenburg und zukünftig Fischereiaufseher in Berlin (Ich hoffe, dass ich hiermit meine kurze Vorstellung im Forum nachgeholt habe. Wer weiteres wissen möchte, kann mir gern eine Nachricht schreiben.) 2) Mein Posting sollte nicht als Anpöbelei verstanden werden. I...
von Brandenburger
13 Feb 2011 15:11
Forum: Aktuell
Thema: Fischereikontrolle
Antworten: 81
Zugriffe: 54333

Re: Fischereikontrolle

Hallo, nahezu jeder, der sich an dieser Diskussion hier beteiligt, beschwert sich über zu wenig Kontrollen am Gewässer und darüber, dass die paar Fischereiaufseher, die es gibt, teilweise auch noch schlechte "Umgangsformen" an den Tag legen. Warum werdet ihr nicht einfach selbst Fischereiaufseher? I...