Die Suche ergab 59 Treffer

von Achim.D
03 Nov 2003 22:37
Forum: Aktuell
Thema: Neunaugen gesucht!
Antworten: 21
Zugriffe: 5366

Neunaugen gesucht!

hi Heli ich habe dieses jahr (wie jedes jahr) neunaugen im bach gesehen der bei uns durchs dorf verläuft im sommere sind da immer bach neunaugen zu sehen... nur um diese jahres zeit sind leider keine mehr da...! im sommer mu?t du einfach mal kleine Bäche der voreifel ab fahren und paar steine umdreh...
von Achim.D
19 Aug 2003 05:40
Forum: Gewässer
Thema: angeln am rhein
Antworten: 1
Zugriffe: 1087

angeln am rhein

Hallo zusammen... wollte bald nochmal zum rhein... worauf und mit welchem köder angel ich zu der zeit am besten...? Petrie heil achim
von Achim.D
12 Apr 2003 04:21
Forum: Gerät & Technik
Thema: Luxusklasse
Antworten: 51
Zugriffe: 9689

Luxusklasse

HI leute ich hab karpfen ruten die kosten 500euro das stück(rodhutschinson dream maker delux) die rollen die ich darauf fische kosten 285euro (daiwa emblemZ 5000 I.A)ich finde das passt doch zusammen oder? ich finde wer was investiert hat auch was fürs leben die qualität der schnur verlegung usw. is...
von Achim.D
18 Mär 2003 17:02
Forum: Gerät & Technik
Thema: Geflochtene vs. Monofile
Antworten: 23
Zugriffe: 9545

Geflochtene vs. Monofile

ich fische nur mono. geflochtene nur zum spinn fischen auf hecht sonst fimde ich das übertrieben! kommt auch bisschen auf rolle und rute an oder? wenn ich weit werfen will nehm ich sclag schnur ca.3-4ruten längen und dann mono! damit bekomme ich auch einen anschlag in 80meter entf. durch und sie fed...
von Achim.D
18 Mär 2003 16:42
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: ecHOLOT
Antworten: 6
Zugriffe: 2511

ecHOLOT

guck mal in der anleitung wenn du damit nicht zurecht kommst geh mal auf die homepage des herstellers kommt auch drauf an wie du denn empänger stehen hast (welcher winkel) am besten grade nach unten dann siehst du was unter dem boot ist sonst siehst du nur wo du schon vorbei bist und das bringt nich...
von Achim.D
27 Feb 2003 18:51
Forum: Begrüßungsecke
Thema: wer kommt von wo?
Antworten: 51
Zugriffe: 10627

wer kommt von wo?

Zülpich da wo thomas auch her kommt ruige lage in einem kaff namens schwerfen aber jeder sagt zülpich [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
von Achim.D
23 Feb 2003 23:34
Forum: Gerät & Technik
Thema: Haken schleifen
Antworten: 3
Zugriffe: 1654

Haken schleifen

einfacher ist es du kaufst dir für paar euro einen haken schleif stein hab ich auch einen klappt gut...
von Achim.D
23 Feb 2003 23:30
Forum: Aktuell
Thema: Angelglück
Antworten: 13
Zugriffe: 3146

Angelglück

hi lord deine forelle war so um die 4-5 jahre alt weil im 3 jahr haben sie unter günstigen bedingungen um die 40 cm (hab mal in einer forellen zucht gearbeitet) hab aber schon schwerere gefangen schwerste in der 50iger klasse hatte 52cm und 2,8kg [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
von Achim.D
22 Feb 2003 16:41
Forum: Gewässer
Thema: teichbau
Antworten: 15
Zugriffe: 5951

teichbau

ja ich hab nen teich bauer an der hand der hilft mir kinder hab ich keine ich werd doch erst 19 aber ich hab nen bruder der geht da aber nicht rein wegen den hechten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] würd ich allerdings auch nicht weil ich die fische von einem bekannten bekomme und die hecht...
von Achim.D
22 Feb 2003 16:35
Forum: Gerät & Technik
Thema: Futterzusätze - alles Quatsch?
Antworten: 10
Zugriffe: 3364

Futterzusätze - alles Quatsch?

normal sagt mann ja im sommer süss und in der kalten jahreszeit herb. aber ich fange im sommer besser mit fisch und XXX boillies als andere mit scopex oder sonstigen. schon seltsam [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
von Achim.D
16 Feb 2003 15:35
Forum: Gerät & Technik
Thema: Eure "Geheimtips" fürs Forellenfischen
Antworten: 4
Zugriffe: 2085

Eure "Geheimtips" fürs Forellenfischen

ganz kleine wobbler bis max. 5cm in neon farben sowie silber und rot/weiss spinnerblätchen am vorfach ist immer gut oder kleine twister am spiro. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
von Achim.D
15 Feb 2003 15:29
Forum: Aktuell
Thema: Wildes Angeln in Bächen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4915

Wildes Angeln in Bächen?

hallo fischerman 15 der neffelbach ist verpachtet an den angel verein kommern meines wissens nach und ist ein reines vereins gewässer (hab ich schon mal nach geforscht [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] sorry ich hör aber noch mal nach demnächst ich will auch noch mal zur Rur ist super äschen gew...
von Achim.D
15 Feb 2003 15:23
Forum: Aktuell
Thema: Kampfstärkster Süßwasserfisch?
Antworten: 17
Zugriffe: 5998

Kampfstärkster Süßwasserfisch?

was ist denn mit dem döbel? der ist auch ziemlich heftig! barsch naja! barben auf jeden fall heftig IN DER STRÖMUNG! Rapfen hab ich noch keinen gefangen! leider! karpfen hab ich schon etliche gefangen und es kommt wirklich manchmal auf die art an. ich hab für einen 28pfund spiegler nicht so lange ge...
von Achim.D
13 Feb 2003 23:45
Forum: Gerät & Technik
Thema: Wathosen in Schuhgrösse 36/38
Antworten: 10
Zugriffe: 3404

Wathosen in Schuhgrösse 36/38

versuchs mal bei moritz oder askari und wenn du sie kaufst dann kauf sie 1-2 nummern grösser weil sie sonst duech denn wasser druck sehr eng und unangehnem werden ich hatte den fehler gemacht petrie heil achim
von Achim.D
12 Feb 2003 17:34
Forum: Aktuell
Thema: Wildes Angeln in Bächen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4915

Wildes Angeln in Bächen?

ruf mal auf dem zuständigen amt an die können dirbestimmt weiter helfen!