Die Suche ergab 12 Treffer

von Eichi06
16 Feb 2011 13:12
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Märzheft
Antworten: 41
Zugriffe: 31498

Re: Märzheft

Hey Leute, also erstmal ein großes Lob an das neue Heft:-)es ist wirklich sehr gelungen. Gerade die Friedfsich und Karpfenberichte fand ich eins A. Allerdings haben sich auch wieder ein paar Fehler eingeschlichen...Im Inhalt steht "Matzes Angelschule - So wird ausgelotet" und das wurde doch schon im...
von Eichi06
08 Feb 2011 15:06
Forum: Waller-Forum
Thema: Wallereinsteiger bittet um Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 18979

Re: Wallereinsteiger bittet um Hilfe

Hey Leute, ich persönlich hab zwar mit dem Wallerangeln nur wenig erfahrung. Nehme mir es aber für dieses Jahr vor. Und hab mich deswegen schon schlau gemacht. Also ich denke an deiner Köderwahl kann es kaum liegen, denn du wirst immer hören das Tauwurm,Köfi und Leber gute Köder sind. Ich könnte mir...
von Eichi06
04 Feb 2011 17:55
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo aus dem Osten
Antworten: 10
Zugriffe: 7062

Re: Hallo aus dem Osten

Hey,

danke für die Willkommenswünsche :D
von Eichi06
04 Feb 2011 14:09
Forum: Friedfischangeln
Thema: Büchertipp?
Antworten: 7
Zugriffe: 8322

Re: Büchertipp?

Also ich kann es dir wirklich nur Empfehlen. Es lohnt sich:-)
von Eichi06
04 Feb 2011 14:08
Forum: Karpfenangeln
Thema: Ideen in der Winterpause
Antworten: 10
Zugriffe: 9345

Re: Ideen in der Winterpause

Moin Leute, also die Backaromen hab ich auch schon versucht. Das Vanille-Zeugs hat bei den Brassen in der Elbe wahre wunder bewirkt. Und den guten alten Vanillezucker kennt natürlich auch jeder. Die Sache mit dem Sirup und der Fischsauce werd ich dieses Jahr mal testen.Gerade die Fischsauce ist ja d...
von Eichi06
03 Feb 2011 19:51
Forum: Karpfenangeln
Thema: Ideen in der Winterpause
Antworten: 10
Zugriffe: 9345

Re: Ideen in der Winterpause

Hey,

auf die Idee mit dem Sirup bin ich noch garni gekommen. aber Matze Koch hat das ja schonmal in ner F&F-Ausgabe beschrieben. Das währe wirklich ne gute Lösung. Zumal es das Zeug ja auch in X Variationen gibt :D
von Eichi06
03 Feb 2011 19:16
Forum: Friedfischangeln
Thema: Büchertipp?
Antworten: 7
Zugriffe: 8322

Re: Büchertipp?

Ich empfehle dir "Großfischangeln" von Robin Illner. Er geht auf moderne Methoden zum Karpfen, Brassen, Schleien, Barben, Rotaugen und Graskarpfenangeln ein. Zusätlich erklärt er noch viele Basismehle für Futtermixe. Insgesamt finde ich es ein sehr gelungenes Buch, welches ich dir wärmstens ans Herz...
von Eichi06
03 Feb 2011 18:39
Forum: Karpfenangeln
Thema: Ideen in der Winterpause
Antworten: 10
Zugriffe: 9345

Ideen in der Winterpause

Moin Leute, ihr kennt das sicher auch.Im Winter macht uns der Schnee, der Regen und das meist aufkommende Hochwasser einen Strich durch die Rechnung. Hinzu kommt die meist mangelnde Beißlaune der fische. Die von uns, die dann nicht so Hartgesotten sind wie manche Döbelangler :lol: bleiben zuhause un...
von Eichi06
03 Feb 2011 18:32
Forum: Friedfischangeln
Thema: Futtertipps aus England
Antworten: 7
Zugriffe: 13719

Re: Futtertipps aus England

Also das mit dem Red Bull ist mir neu :D
Aber wo kommen wir denn dahin? Hyperaktive Fische die unsere Gewässer unsicher machen :lol:
von Eichi06
03 Feb 2011 18:28
Forum: Friedfischangeln
Thema: Künstliche Naturköder
Antworten: 20
Zugriffe: 20117

Re: Künstliche Naturköder

Hey Leute, das klingt ja fast so als währt ihr richtige "Kunst-Banaußen" :D Also ich hab in Sachen künstliche Friedfischköder meine Eigene Meinung. Ich finde gerade die künstlichen Maiskörner haben echte vorteile. Man kann sie als Pop-Up anbieten und sie sind in vielen verschiedenen Farben erhältlic...
von Eichi06
03 Feb 2011 18:19
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo aus dem Osten
Antworten: 10
Zugriffe: 7062

Re: Hallo aus dem Osten

Danke für die nette Begrüßung=)
un d ich bin mir sicher, das wir hier noch Spaß miteinander haben werden und uns gute Tipps geben können :D
von Eichi06
02 Feb 2011 18:52
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo aus dem Osten
Antworten: 10
Zugriffe: 7062

Hallo aus dem Osten

So also ich will mich auch mal vorstellen, mein Name ist Felix Eichner, ich bin 17 Jahre halt und komme aus Pirna bei Dresden. Meine anglerische Vergangenheit gestalltete sich vom Meeresangeln in Norwegen über das Barschangeln in Holland bis zum Karpfenangeln in Deutschland. Ich hab also für meine "...