Die Suche ergab 8 Treffer

von Labby
05 Feb 2011 13:38
Forum: Aktuell
Thema: Angelverbot für NRW?
Antworten: 93
Zugriffe: 21481

Re: Angelverbot für NRW?

@Werner, @ Ronny

Volle Zustimmung zu Euren letzten Beiträgen. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar tausend Angler die nicht zu bequem sind, das nötige zu tun.
von Labby
05 Feb 2011 10:59
Forum: Aktuell
Thema: Verschmutzung an Gewässern
Antworten: 19
Zugriffe: 5475

Re: Verschmutzung an Gewässern

@ Labby Es scheint, dass Du Dir gerade ein paar Sachen von der Seele redest :lol: Selbstverständlich. Wenn man etwas stärker an der Oberfläche kratzt, kann einem doch Angst und Bange werden. In bestimmten Bereichen geb ich Dir Recht in manchen nicht! Zuerst einmal war durchaus die sichtbare Vermüll...
von Labby
04 Feb 2011 20:58
Forum: Aktuell
Thema: Verschmutzung an Gewässern
Antworten: 19
Zugriffe: 5475

Re: Verschmutzung an Gewässern

Ich komm mit der Fragestellung noch nicht klar. Meinst Du sichtbare Verschmutzung, also Vermüllung? Die ist schlimmer geworden und wird noch schlimmer werden. Ganz einfach deshalb weil immer mehr Menschen auf der gleichen Fläche leben und selbst wenn der Prozentanteil der Dreckferkel stagniert, gibt...
von Labby
03 Feb 2011 14:27
Forum: Aktuell
Thema: Angelverbot für NRW?
Antworten: 93
Zugriffe: 21481

Re: Angelverbot für NRW?

Hi Labby Ich finde es super das Du Dich mit den Thema so gründlich auseinandersetzt. Schade nur das wir ( Kati, Niederbayer, Ronny, Du und Ich) anscheinend die einzigen sind die das Thema interessiert. Oh, das täuscht. Da ist schon einges in Bewegung. Aber nicht mal annähernd soviel, wie es sein so...
von Labby
03 Feb 2011 11:17
Forum: Aktuell
Thema: Angelverbot für NRW?
Antworten: 93
Zugriffe: 21481

Re: Angelverbot für NRW?

Mich hat das Leben gelehrt, dort Energie aufzuwenden, wo ich direkt etwas bewegen kann. Das ist in diesem Fall die Angelfischerei. Der ganze Umweltsalat, die anhängigen Rechtsstreite, all das ist schlimm, kann aber von uns Anglern nicht direkt beeinflusst werden. Letztenendes darf man auch nicht ver...
von Labby
03 Feb 2011 10:04
Forum: Aktuell
Thema: Angelverbot für NRW?
Antworten: 93
Zugriffe: 21481

Re: Angelverbot für NRW?

Trotzdem müssen wir uns alle an der Nase fassen und unser Handeln als Angler überdenken. Gehts uns wirklich um unsere Umwelt und die Fische oder wollen wir unsere Leidenschaft einfach nur ausleben. ........... Unverständlich ist mir dabei das das der Landesregierung angedroht wird und nicht dem Ver...
von Labby
03 Feb 2011 01:34
Forum: Aktuell
Thema: Angelverbot für NRW?
Antworten: 93
Zugriffe: 21481

Re: Angelverbot für NRW?

@ kati Irgendwie wirken Deine Aussagen fast schon "hysterisch" :shock: Du behauptest wiederholt, dass ein entsprechendes Urteil auf ganz Deutschland übergreifen wird.... Gleichzeitig bestätigst Du aber, dass nur betroffene Gewässer gesperrt werden ==> vollkommen zurecht! Und es werden Untersuchunge...
von Labby
02 Feb 2011 13:53
Forum: Aktuell
Thema: Angelverbot für NRW?
Antworten: 93
Zugriffe: 21481

Re: Angelverbot für NRW?

Hallo allerseits. Ich hab mich hier registriert, weil dieses Thema wirklich brandgefährlich ist. Katis Beiträgen kann man nur voll und ganz zustimmen. Allerdings geht in der Diskussion der Focus dafür verloren, wo der Knackpunkt liegt. Das Gewässer belastet sind und auch in Zukunft durch kriminelle ...