Die Suche ergab 1016 Treffer

von reverend
16 Jul 2006 00:30
Forum: Aktuell
Thema: Was is das fuer ein fish
Antworten: 9
Zugriffe: 1600

Was is das fuer ein fish

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
So nun wissen wir fleish ist rot und trout ist nicht trout aber was ist das egal wenn sie meine fliege schnapen.
That's it! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
von reverend
07 Aug 2005 01:08
Forum: Fliegenfischen
Thema: River Fly fishing
Antworten: 3
Zugriffe: 1165

River Fly fishing

Hi, Streamer!
Greetings to Canada from Upper Bavaria, Chiemsee-Lake.
Nice fly-fishing ressort!
von reverend
14 Mai 2005 12:21
Forum: Aktuell
Thema: Euer größter Fisch
Antworten: 41
Zugriffe: 7253

Euer größter Fisch

Nichts Spektakuläres:
Waller 90cm.
Aber an leichtem Gerät als Beifang beim Zanderfischen ausgedrillt.
von reverend
14 Mai 2005 12:03
Forum: Fliegenfischen
Thema: Hat schon jemand was gefangen?
Antworten: 25
Zugriffe: 4680

Hat schon jemand was gefangen?

Letzten Montag hab ich auf selbstgebundene Streamer fünf Bachforellen gefangen - leider alle untermaßig (so ca. 2cm fehlten allen auf die 30cm).
Es waren selbstgebundene Muddler Minnow und Whooly Bugger, kräftig mit Bleidraht beschwert, um an die tief in den Gumpen stehenden Forellen ran zu kommen.
von reverend
14 Mai 2005 02:11
Forum: Gerät & Technik
Thema: Knochenmontage?
Antworten: 17
Zugriffe: 4065

Knochenmontage?

@degstef: Ich werde es, sobald es wärmer wird, auch erstmal mit Tauwurmbündel an einer schwereren Posenmontage versuchen. Als Alternative bleibt noch die Unterwasserposenmontage, da ich Bojen in Ermangelung eines Bootes auf dem besagten Gewässer nicht ausbringen kann. Die Knochen für eine Knochenmon...
von reverend
14 Mai 2005 01:59
Forum: No Fishing
Thema: Neuer Papst
Antworten: 21
Zugriffe: 3722

Neuer Papst

Dann lass dir reichlich spät mal noch gratulieren, Bernie. Als Lutheraner seh ich das Ganze durchaus mit gemischten Gefühlen. "Dominus Jesus" liegt mir noch immer schwer auf dem Magen und lässt für die Ökumene nicht viel Gutes erwarten. Der junge Ratzinger war ja einst ganz vom Geist des Konzils dur...
von reverend
14 Mai 2005 01:49
Forum: Fliegenfischen
Thema: Streamer binden
Antworten: 1
Zugriffe: 1807

Streamer binden

Streamer habe ich schon etliche gebunden. Hast du eine Bindeanleitung für die besagten Koppenstreamer? Da gibt es ja auch mehrere. Ich könnte mir einen Hairwing-Streamer vorstellen mit einem Zonker-Strip aus Kaninchenfell, etwas roter Wolle und einem Muddlerkopf aus Rehhaar (Winterdecke) um Metallke...
von reverend
26 Mär 2005 23:19
Forum: Gerät & Technik
Thema: Hackengrößen
Antworten: 21
Zugriffe: 4328

Hackengrößen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat Ich hab gehört bis Grösse 30, lässt sich sowas noch binden? Das kommt aufs Bindegarn an. Und auf die Sehstärke des Binders. Kleine "midges" (Zuckmücken oder Chironomiden) sind durchaus so winzig. Die Kunstfliegen bestehen dann allerdings auch nu...
von reverend
03 Mär 2005 11:22
Forum: Gerät & Technik
Thema: wolfsbarsch
Antworten: 17
Zugriffe: 7570

wolfsbarsch

An der niederländischen und niedersächsischen Nordseeküste (Seeseite der west - und ostfriesischen Inseln) ist sicher Brandungsangeln mit Naturködern (Wattwurm, Krabbenfleisch, Muschelfleisch, Sandaal, Octopus) die Methode der Wahl. Bei Niedrigwasser einen ausgedehnten Strandspaziergang machen und d...
von reverend
03 Mär 2005 11:08
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fliegen
Antworten: 5
Zugriffe: 1848

Fliegen

Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen. In dem sind alle die von dir genannten Muster und noch 150 weitere SChritt für Schritt erklärt:
Peter Cathercole; Fliegenbinden. Schritt für SChritt erklärt.
Findest du auch bei booxtra.
von reverend
15 Feb 2005 01:40
Forum: No Fishing
Thema: Wo ist reverend?
Antworten: 8
Zugriffe: 1487

Wo ist reverend?

Hallo, Jungs. Er ist ein er. Obwohl wir evangelischen auch Pfarrerinnen haben. Und ich habe als Mod bei angler-online auch eine Menge zu tun. Just ist übrigens auch dort. Ab und zu schau ich auch mal beim Blinker-Forum rein. Im Raubfischforum war ich allerdings noch nie... Ist schon amüsant zu lesen...
von reverend
27 Dez 2004 01:31
Forum: Aktuell
Thema: Geschenke vom Christkind
Antworten: 15
Zugriffe: 3195

Geschenke vom Christkind

Was Literarisches:
Peter Gathercole; Das Praxisbuch Fliegenbinden.

Anfang des Neuen Jahres hol ich mir dann eine Grundausrüstung - und dann geht's los mit selbstgebundenen Fliegen.
von reverend
15 Nov 2004 03:06
Forum: Gerät & Technik
Thema: Erfahrungen mit dem Smartcast...
Antworten: 17
Zugriffe: 3590

Erfahrungen mit dem Smartcast...

Schaut doch mal
hier
nach - beim Prdukttest des Smartcast Hummingbird.
von reverend
30 Okt 2004 00:04
Forum: Gerät & Technik
Thema: Hechtspinner
Antworten: 20
Zugriffe: 6776

Hechtspinner

@Maniac:
Für dein krautreiches Gewässer kann ich dir entweder den Bucktail-Spinner von Roszemejer empfehlen - oder als Alternative:
Schwimmende Jerkbaits.
Dafür musst du allerdings einiges investieren...
Schau mal
hier
von reverend
23 Okt 2004 12:30
Forum: Aktuell
Thema: Neues Autobahnschild
Antworten: 8
Zugriffe: 1687

Neues Autobahnschild

Du hast ja recht, Tinca-Tinca.
Im Grunde genommen ist es ein Spiegelkarpfen - eben nur ein besonders hochrückiger und etwas kürzer geratener.