Die Suche ergab 25 Treffer

von sachsenhecht
26 Feb 2013 15:20
Forum: Gerät & Technik
Thema: Warum eigentlich zum Fahrradladen!?
Antworten: 11
Zugriffe: 4168

Re: Warum eigentlich zum Fahrradladen!?

hallo Florian,

coole Sache, bestimmt besser als doppelseitiges Klebeband was ich bisher bei Geflecht benutzt habe,


Gruß Mario
von sachsenhecht
26 Feb 2013 15:09
Forum: Forums-Treff
Thema: Zander im Februar
Antworten: 3
Zugriffe: 8186

Re: Zander im Februar

hallo, bin der Meinung das in Brandenburg kein generelles Verbot für die Raubfischangel gibt, da der Hecht bis 31.3. und der Zander erst ab 1.4. geschont wird. Um sicher zu gehen, sieh in den Gewässerverzeichnis nach, den dieses erscheint jedes Jahr bzw. aller 2 Jahre neu. Die Ausführungen im Netz s...
von sachsenhecht
24 Feb 2013 18:16
Forum: Aktuell
Thema: Abzocke in Schleswig-Holstein?
Antworten: 20
Zugriffe: 8098

Re: Abzocke in Schleswig-Holstein?

hallo liebe Anglerfreunde, mußte das Thema noch mal aufgreifen, weil ich gelesen habe das die Fischereiabgabe nur für Binnengewässer zählt. In schleswig-holsteinischen Küstengewässern besteht wohl grundsätzlich das Recht des freien Fischfangs mit der Handangel. Wer kann was dazu sagen ob das so ist ...
von sachsenhecht
21 Sep 2011 20:41
Forum: Friedfischangeln
Thema: Verwicklung mit Tiroler Hölzel
Antworten: 3
Zugriffe: 3511

Re: Verwicklung mit Tiroler Hölzel

@Ronny werde deine Tips mal probieren aber da ich mit geflochtener Schnur fische ist das mit dem abstoppen so eine Sache,entweder Du hast die Schnur in der Haut oder Dir fliegt die Montage davon.Mit Tube ist so eine Sache, da ich mit der Feederrute angle brauche ich eine Durchlaufmontage.Ich dachte ...
von sachsenhecht
18 Sep 2011 12:35
Forum: Friedfischangeln
Thema: Verwicklung mit Tiroler Hölzel
Antworten: 3
Zugriffe: 3511

Verwicklung mit Tiroler Hölzel

Hallo FuF Gemeinde, :) Da ich in letzter Zeit öfters in Fließgewässern mit Tiroler Hölzel am Anti Tangle fische ,habe ich öfters das Problem der Verwicklung des Vorfachs um das Anti Tangle.Ich weiß nicht ob es sich schon beim Wurf oder durch die Strömung im Fluß zu Stande kommt. Das Gewicht des Hölz...
von sachsenhecht
20 Apr 2011 21:36
Forum: Hecht-Forum
Thema: Köderfisch einfärben...
Antworten: 12
Zugriffe: 5786

Re: Köderfisch einfärben...

Hallo zusammen, habe die Erfahrung gemacht das an der Köfi-Rute der Geruch des Köfi mehr über den Erfolg entscheidet als die Optik,deshalb impfe oder lege die Köder in Aromen vom Händler,oder einfaches Oelsardienenoel aus der Dose. Bei bewegten Köfi kann man zusätzlich mit Lebensmittelfarbe den Köde...
von sachsenhecht
20 Apr 2011 21:01
Forum: Karpfenangeln
Thema: Wie befestigt man Pellets am Haken oder Haar?
Antworten: 7
Zugriffe: 5996

Re: Wie befestigt man Pellets am Haken oder Haar?

Hallo allerseits, und vielen Dank für eure Tipps,habe mir Baitbands besorgt und werde es Ostern ausprobieren,aber ich finde die Methode mit den Einstrumpfen als sichere Sache da man nicht weiß wie die Pellets nach mehreren Stunden im Wasser aussehen und man kann mehrere Pellets anbieten. Frohe Oster...
von sachsenhecht
17 Apr 2011 18:00
Forum: Karpfenangeln
Thema: Wie befestigt man Pellets am Haken oder Haar?
Antworten: 7
Zugriffe: 5996

Wie befestigt man Pellets am Haken oder Haar?

Hallo Karpfenangler, Ich suche eine Lösung wie man Pellets am Haken bzw Haar befestigt,den meine Pellets sind ca. 8x12mm groß und neigen dazu wenn man sie bohrt oder aufziehen will zum zerbrechen.Die Pellets sind leicht auftreibend aber nicht so stark wie ein Popup. Vieleicht hat jemand schon mit di...
von sachsenhecht
22 Mär 2011 21:41
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Zuwachs aus Sachsen
Antworten: 9
Zugriffe: 2529

Re: Zuwachs aus Sachsen

@Hoppmann,Hallo erstmal schön mal mit einen Landmann zu plaudern,ich komme aus der Nähe von Grimma bei Leipzig dort wo die Mulde fliesst und es schöne Seen ( Tagebaurestlöscher Kiesgruben und Stauseen) gibt. Bis ins Vogtland ist es ein gutes Stück(ca.2Std.) aber es gibt doch sicher noch andere Forum...
von sachsenhecht
20 Feb 2011 18:27
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Unterschriftenaktion gegen "discard"-Fisch
Antworten: 3
Zugriffe: 2687

Re: Unterschriftenaktion gegen "discard"-Fisch

Warum???....wen man so etwas sieht vergeht einen der Appetit auf Seefisch ! :evil: Ist den so etwas waidgerecht,so was nennt sich Fischer, eine Schande die vorgegeben wird und somit geduldet wird. Wenn der Raubbau an der Natur so weiter geht nimmt das kein gutes Ende,aber sicherlich ist das nur die ...
von sachsenhecht
18 Feb 2011 18:41
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Moin Moin aus MV
Antworten: 11
Zugriffe: 2719

Re: Moin Moin aus MV

ein Wilkommensgruß aus Sachsen in meine Lieblingsurlaubsgegend MV :)

viel Spaß im Forum,netten Erfahrungsaustausch und vorallem dicke Fische 2011

Gruß Mario :wink:
von sachsenhecht
17 Feb 2011 21:19
Forum: Aktuell
Thema: Benachteiligung von Junganglern
Antworten: 7
Zugriffe: 2457

Re: Benachteiligung von Junganglern

Hallo allerseits, harte Worte von Markus ähnlich wie einst Thilo Sarrazin :lol: :lol: :lol: Spaß beiseite es ist ja nur ein Artikel und kein Buch. wenn ich zurück blicke mußten wir zum Erlangen der Raubfischquali eine Prüfung ablegen die den sicheren Umgang mit Gerät und Fisch bescheinigte (warschei...
von sachsenhecht
16 Feb 2011 10:56
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Märzheft
Antworten: 41
Zugriffe: 15597

Re: Märzheft

Hallo liebe F&F-Gemeinde :wink: wieder einmal ein super Heft, besonders für mich als bevorzugten Raubfischangler ist der Beitrag "einfach durchkurbeln" von besonderen Interesse.Die Vorstellung von Crankbaits ist sehr interesant,da die Palette der Kunstköder doch sehr groß ist.Gerade für Spinnfischer...
von sachsenhecht
07 Feb 2011 18:48
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo aus dem Osten
Antworten: 10
Zugriffe: 2749

Re: Hallo aus dem Osten

Hallo Felix, 8)

schön einen Landsmann begrüßen zu dürfen,

viel Spaß, tolle Fische und interesante Beiträge hier im Forum


Na dann Petri Heil Mario :wink:
von sachsenhecht
07 Feb 2011 18:30
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Ein herzliches Hallo von der Ostsee
Antworten: 16
Zugriffe: 4843

Re: Ein herzliches Hallo von der Ostsee

Hallo Heiko,

Grüße aus Sachsen

Viel Spaß und tolle Fische am schönen Ostseestrand,

und viele tolle Beitäge hier im Forum,ich freu mich drauf :wink:


na dann Petri Heil Mario :D