Die Suche ergab 90 Treffer

von Harzangler
09 Apr 2003 12:10
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Neuer an Bord..!
Antworten: 26
Zugriffe: 15694

Neuer an Bord..!

Hallöchen Idole. Aus Bayern? Oder aus Franken oder von woher? Völlig Egal den Du bist Angler. Das es hier zwei "Verbal-Akrobaten" in Sachen Geographie (und nicht nur in diesen Dingen)gibt, hast Du ja schon bemerkt. Möcht nur mal klarstellen, das auch im Norden und Nord-Osten usw. Angler und nicht nu...
von Harzangler
07 Apr 2003 15:23
Forum: Aktuell
Thema: Die Heringe sind da!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 6816

Die Heringe sind da!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von reverend: <STRONG> Nanu, Harzangler, hab ich da nicht ganz aufgepasst? Kommen die Heringe bis zu euch in den Harz hoch? Oder sind es Maifische (Alsen) und Finte (Elben) - Heringsartige, die anadrome Wanderfische ...
von Harzangler
07 Apr 2003 15:17
Forum: Aktuell
Thema: Die Heringe sind da!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 6816

Die Heringe sind da!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karsten: <STRONG>Hallo Harzangler! Wo warst Du? Gruß Karsten</STRONG><HR></BLOCKQUOTE> Hallo Kartsten. Kappeln an der Schlei. Im Hafen an der neuen Brücke direkt an den Molen. Zwar keine Massenfänge, aber für das...
von Harzangler
04 Apr 2003 11:17
Forum: Aktuell
Thema: Die Heringe sind da!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 6816

Die Heringe sind da!!!

Hallo Leute.

He Ihr "Südstaatler". Die Heringe sind da. Lecker. lecker. Habt Ihr schon mal auf Hering geangelt oder ist es euch zu weit (wie uns Nordstaatlern" der Chiemsee oder die bayerischen Fliegengewässer (NEID)).
von Harzangler
04 Apr 2003 10:59
Forum: Aktuell
Thema: Sprechender Karpfen?
Antworten: 29
Zugriffe: 15763

Sprechender Karpfen?

Hallo reverend. Leider ist das nicht mehr möglich, da mein Vater bereits bei Deinem Chef ist. Dennoch denke ich, das er gerne mal den Bestand im Chiemsee reduziert hätte. Er ist immer bei mir wenn ich fischen gehe. Alles was ich kann habe ich von Ihm und so manche Beute wurde Vatergewidmet. Gott hab...
von Harzangler
03 Apr 2003 13:05
Forum: Gerät & Technik
Thema: Salmonidenfischen im Bach
Antworten: 20
Zugriffe: 12813

Salmonidenfischen im Bach

Hallo Leute. Wow, was Ihr so alles in´s Wassrer werfen wollt. Zunächst einmal, geh am Bach langsam und möglichst ruhig spazieren. Lerne die Stellen kennen, wo Fisch steht. Suche Unterstände, Gumpen und Unterspülungen. Einfach losgehen und fangen wird wohl nicht gleich zum Erfolg werden. Versuch mal ...
von Harzangler
03 Apr 2003 12:52
Forum: Begrüßungsecke
Thema: erst fischen was sonst?
Antworten: 13
Zugriffe: 8466

erst fischen was sonst?

Moin, Moin Baracuda.

Unsere Seenplatte sind die Talsperren, aber ohne Marlin oder Hai, dafür mit lecker Forelle. Schön das Du hier bist..
von Harzangler
03 Apr 2003 12:34
Forum: Aktuell
Thema: Sprechender Karpfen?
Antworten: 29
Zugriffe: 15763

Sprechender Karpfen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit: <STRONG> [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]Hallo Leute, aber es gibt doch Angler, die einfach den 7. Sinn haben (oder das zweite Gesicht [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] ?). Die "ahnen"...
von Harzangler
31 Mär 2003 12:46
Forum: Reise
Thema: Urlaub in Norwegen. Die töten Wale...
Antworten: 3
Zugriffe: 3411

Urlaub in Norwegen. Die töten Wale...

Hallo zusammen. Ich habe gehört, das Norwegen trotz Walfangverbot weiterhin Wale ohne Sinn und Nutzen abschlachtet. Mich würde interressioeren, warum Angler dort noch Urlaub machen (ja, ja der Fische wegen). Ist es nicht so, das Norwegen durch uns Angler sehr, sehr viel Kohle macht? Was würde passie...
von Harzangler
31 Mär 2003 12:40
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Bin drin!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 8097

Bin drin!!!

Hallo, Hallöchen.

Schöne Grüße aus dem Harz und viel Spaß beim mitmachen. Übrigens: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!
von Harzangler
13 Mär 2003 11:41
Forum: Aktuell
Thema: Maden
Antworten: 17
Zugriffe: 12617

Maden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von andal: <STRONG>Und immer darauf achten, dass Du den Wind im Rücken hast. Der Duft der Verwesung fördert schlagartig den Würfelhusten! Aber wer weiß? Vielleicht kann man den ja auch zur Fütterung nutzen? Andal</ST...
von Harzangler
13 Mär 2003 11:39
Forum: Aktuell
Thema: Maden
Antworten: 17
Zugriffe: 12617

Maden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit: [QB] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Ein englischer Angler versuchte seit Jahren vergeblich eine riesige Bachforelle in einem kleinen Flüßchen zu überlisten. Das kapitale Tier stand sicher...
von Harzangler
12 Mär 2003 13:44
Forum: Aktuell
Thema: Maden
Antworten: 17
Zugriffe: 12617

Maden

Da wir gerade bei Maden sind. Hier ein Tipp. Ich hänge im Sommer ein Stück Fleisch in einen Baum, dessen Ast über das Wasser ragt. Nachdem die Fliegen die Eier gelegt haben, schlüpfen nach einigen Tagen die Maden. Die eine oder andere fällt in´s Wasser und die Fische bedienen sich. Natürlich habe ic...
von Harzangler
12 Mär 2003 13:32
Forum: Gerät & Technik
Thema: Lebende Angelköder (Mückenlarven, Schlammröhrenwürmer ... )
Antworten: 7
Zugriffe: 6277

Lebende Angelköder (Mückenlarven, Schlammröhrenwürmer ... )

Hallo Gothik.

Ich glaube dieses Biester gibt es auch als Kunstköder von Berkley. Sehr haltbar und täuschend echt. Damit sparst Du Dir den ganzen Aufwand. Ist veieleicht einen Test wert.
von Harzangler
10 Mär 2003 10:44
Forum: Aktuell
Thema: Schwarzenfelder Art
Antworten: 7
Zugriffe: 5240

Schwarzenfelder Art

Hallöchen.

Da wir schon beim raten sind, tippe ich einfach mal auf´s "Schwarzangeln", also die jagt und entnahme von Fischen ohne Genehmigung. Kann das sein?