Die Suche ergab 640 Treffer

von andal
21 Feb 2012 17:51
Forum: Gerät & Technik
Thema: Neue Watcher
Antworten: 15
Zugriffe: 5885

Re: Neue Watcher

So lange Castoren durch die Lande rumpeln, werd ich mir was wegen ein paar Betas schaizzen... so weit kommts noch!
von andal
18 Feb 2012 11:02
Forum: Gerät & Technik
Thema: Rolle ölen verboten!
Antworten: 12
Zugriffe: 8484

Re: Rolle ölen verboten!

Ich habe hier eine Shakespeare und zwei Mitchells, die wurden nachweislich noch nie geölt, gefettet, geschweige denn jemals geöffnet. Nur regelmäßig gefischt wurden sie und sie laufen wie am ersten Tag. Diese, teilweise hysterische, Abschmiererei von Rollen ist, vorsichtigt geschätzt, der wahre Grun...
von andal
08 Feb 2012 18:20
Forum: Gerät & Technik
Thema: Stützpunkthändler im Visier
Antworten: 10
Zugriffe: 3744

Re: Stützpunkthändler im Visier

Es muss jeder Hersteller/Importeur/Großhändler wissen, was er so treibt. Schlussendlich sind es aber wir Konsomenten, die per Brieftasche entscheiden, wer das Rennen macht. Schließlich gibts auch Lieferanten, die Reklamationen unter 10 Tagen abwickeln, oder sich im Falle von Ruten gar nicht mehr mit...
von andal
05 Feb 2012 12:11
Forum: Gerät & Technik
Thema: Stützpunkthändler im Visier
Antworten: 10
Zugriffe: 3744

Re: Stützpunkthändler im Visier

Nach meiner Erfahrung basiert eine Reklamation in Deutschland (unabhängig vom Gegenstand) auf dem Grundsatz, es muss einen Schuldigen geben und der bin ich eindeutig nicht! Was dann passiert, wenn derart eingestellte Kunden, Verkäufer, Hersteller u.s.w.u.s.f. aufeinander treffen, ist das Ergebnis vo...
von andal
01 Feb 2012 01:18
Forum: No Fishing
Thema: Singles vom Lande gesucht!
Antworten: 32
Zugriffe: 13207

Re: Singles vom Lande gesucht!

Nee danke... aber mir kommt keine mehr ins Haus. Der freie Zustand des Geschiedenseins bleibt mir erhalten! Aber es erstaunt mich immer sehr, wenn ich lese, wie extrem "deutsch" manche sein können. Der Bereich heißt ausdrücklich "No Fishing", aber des Michels Gründlichkeit verlangt die Linientreue. ...
von andal
30 Jan 2012 16:09
Forum: No Fishing
Thema: Singles vom Lande gesucht!
Antworten: 32
Zugriffe: 13207

Re: Singles vom Lande gesucht!

Frage an Radio Eriwan:

Muss man den Trampel nach der Sendung behalten, oder nehmt ihr die hoffentlich wieder mit? 8)
von andal
20 Jan 2012 14:26
Forum: Aktuell
Thema: Hungersnot in Nordkorea - jetzt auch hier
Antworten: 9
Zugriffe: 2878

Re: Hungersnot in Nordkorea - jetzt auch hier

Ein Boot voller Entenpozilei und nur ein Botschafter... ich hätte dem die Angelrute zerbrochen und wäre weitergedampft. Was will er denn alleine und offensichtlich ohne Zeugen machen? Ein Handelsembargo gegen die EU verhängen!? :mrgreen:
von andal
20 Jan 2012 13:01
Forum: Gerät & Technik
Thema: Two-Speed-Stationärrolle
Antworten: 1
Zugriffe: 1121

Re: Two-Speed-Stationärrolle

Wieso nur für Meeresangler? So eine Technik kann ich mir durchaus auch gut beim Feedern, Karpfen- und Wallerfischen vorstellen. Da sollten die FÖXe dranbleiben!
von andal
17 Jan 2012 17:17
Forum: Gerät & Technik
Thema: Zukunft Angelgeräte: Qualität "im Sinkflug"?
Antworten: 14
Zugriffe: 5539

Re: Zukunft Angelgeräte: Qualität "im Sinkflug"?

Andererseits kostet beispielsweise eine Branzino locker mal schnell 800 Euronen.... Und all das neue Zeug bekommt dann sogleich auch einen Namen, den nur noch die innersten Insider einem bestimmten Zweck zuordnen können. "Branzino" - das klingt nach Erstem Weltkrieg... "...schwerstes Trommelfeuer l...
von andal
16 Jan 2012 10:02
Forum: Friedfischangeln
Thema: ziemlich große Karausche(?)
Antworten: 12
Zugriffe: 9030

Re: ziemlich große Karausche(?)

Der Kandidat erhält 10.000 Bonuspunkte....... :D Die Frage sollte nur mal veranschaulichen, wie hilflos manche bei der Fischbestimmung sind. Im Zweifeslfall kommt dann garantiert die "Kreuzung", oder noch besser, der "Hybrid". Gerade bei Karauschen und Giebeln ist die Unterscheidung deppeneinfach. I...
von andal
15 Jan 2012 17:50
Forum: Friedfischangeln
Thema: ziemlich große Karausche(?)
Antworten: 12
Zugriffe: 9030

Re: ziemlich große Karausche(?)

In Ermangelung aktueller Friedfischthemen wärmen wir diesen Trööt doch mal auf und stellen die Quizfrage.

Was passiert denn zu nahezu 100% aller Möglichkeiten, wenn sich Giebel unter laichende Karauschen mischen und warum ist das so?
von andal
15 Jan 2012 10:30
Forum: Gerät & Technik
Thema: Zukunft Angelgeräte: Qualität "im Sinkflug"?
Antworten: 14
Zugriffe: 5539

Re: Zukunft Angelgeräte: Qualität "im Sinkflug"?

Schneller, härter, weiter... ein Umstand unter dem meine bevorzugte Art des Fischens schon lange "leidet". Als Old-Schooler will ich keine steinharten Posenruten aus möglichst kohlenstoffhaltiger Faser. Ich brauche auch keine Super-Feeder, mit der ich notfalls Backsteine über den Rhein feuern kann. ...
von andal
14 Jan 2012 18:45
Forum: Aktuell
Thema: Lecker!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2141

Re: Lecker!!!

kati48268 hat geschrieben:Du kannst das össelige Gesöff haben, ich nehm derweil... Bild
Den Eisbohrer? :lol: :lol: :lol:
von andal
14 Jan 2012 13:30
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Der Prinz gibt sich die Ehre
Antworten: 18
Zugriffe: 5423

Re: Der Prinz gibt sich die Ehre

Jeder hat halt so seinen Migrationshintergrund. Besser ist das, denn hier kocht der Chef noch selber und nicht der Lehrling! :mrgreen:
von andal
12 Jan 2012 15:42
Forum: Anglerlatein
Thema: Barsche- Zubereitungstipps
Antworten: 28
Zugriffe: 28590

Re: Barsche- Zubereitungstipps

Barsch schmeckt als Sushi, oder Sashimi deutlich besser, als traniger Zuchtlachs, oder fragwürdig erbeuteter Thunfisch!