Die Suche ergab 13 Treffer

von RedTwister
18 Mär 2011 09:09
Forum: Aktuell
Thema: Die Angst vor dem Biss beim Nachbarn
Antworten: 55
Zugriffe: 33211

Re: Die Angst vor dem Biss beim Nachbarn

Servus! Bei uns in Bayern ist es sehr oft so, dass man besonders als Karpfenangler, schon beim Erscheinen am Wasser mit bösen Blicken beäugt wird. Selbst bei uns im Verein ist es so, dass uns kein Fisch gegönnt wird. Wenn es nach einigen ginge, dann würde bei uns im Verein so manches mehr verboten s...
von RedTwister
06 Feb 2011 12:42
Forum: No Fishing
Thema: Profis als Vorbilder
Antworten: 12
Zugriffe: 9285

Re: Profis als Vorbilder

Servu Ronny! Schön zu lesen, dass es wenigstens einige Jugendliche gibt die noch was verstehen und lernen wollen! Und genau richtig was dein Sohnemann sagt: Ohne gute Kleinteile geht oft nichts oder nur schlecht. Jeder Angler sollte das Angeln von der Pieke auf lernen und nicht gleich in die "erste ...
von RedTwister
06 Feb 2011 11:03
Forum: No Fishing
Thema: Profis als Vorbilder
Antworten: 12
Zugriffe: 9285

Re: Profis als Vorbilder

Servus zusammen! Die von euch genannten Vorbilder (vor allem Matze Koch) sehe ich immer gerne. Da geht es noch ums Angeln. Bei Matze sieht man doch, dass er trotz guten Gerätschaften auch immer wieder Alternativen aufzeigt. Mit einfachen Methoden Fische fangen, Gewässer und Natur zu deinem Gehilfen ...
von RedTwister
18 Jan 2011 11:41
Forum: Aktuell
Thema: Ein Treffen unter Karpfenanglern - VT 35
Antworten: 2
Zugriffe: 2521

Re: Ein Treffen unter Karpfenanglern - VT 35

Servus zusammen! Also treffen unter Anglern gehören einfach mit dazu. Bei uns sind es vier Karpfenangler und drei Allrounder die sich treffen. Entweder am Wasser, in der Kneipe oder mal bei einem Zuhause. Am schönsten sind immer die Treffen am Wasser. meist für ein verlängertes We. Wir haben das Glü...
von RedTwister
15 Jan 2011 08:47
Forum: Karpfenangeln
Thema: Anfüttern beim Karpfenangeln?!
Antworten: 31
Zugriffe: 26756

Re: Anfüttern beim Karpfenangeln?!

Servus! Eine Mengenangabe zum Anfüttern kann man eigentlich nicht machen. Das hängt halt auch ein wenig mit der Größe des Gewässers und dem Karpfenbestand zusammen. Ein ganz wichtiger Faktor ist, das nicht auf die Menge schaut, sondern viel mehr darauf, dass man auch hochwertiges Futter verwendet. W...
von RedTwister
11 Jan 2011 21:16
Forum: Aktuell
Thema: Video - Angel-Gun - Beschwerde!
Antworten: 12
Zugriffe: 7474

Re: Video - Angel-Gun - Beschwerde!

Servus zusammen!

Na dann weiß ich ja gleich was ich mir zu Weihnachten wünsche! :lol:

Zum Glück ist es bis dahin ja noch fast ein Jahr und mein Wunsch wird hoffentlich wieder vergessen. :D

Auf was für einen Müll die kommen!


Gruß Stefan
von RedTwister
10 Jan 2011 09:22
Forum: Karpfenangeln
Thema: Chod Rig
Antworten: 4
Zugriffe: 6627

Re: Chod Rig

Servus! Hier mal ein Link wo es gut beschrieben ist wie du ihn dir selber binden kannst. Dort ist es als Bild und weiter unten als Video von FOX beschrieben. http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.carp-fishing.org/carp_images/chod-rig.jpg&imgrefurl=http://www.carp-fishing.org/Carp-Rigs/Chod-R...
von RedTwister
03 Jan 2011 20:51
Forum: Aktuell
Thema: WUNSCHZETTEL a.d. Angelgeräteindustrie
Antworten: 17
Zugriffe: 9457

Re: WUNSCHZETTEL a.d. Angelgeräteindustrie

Servus zusammen! Ein großer Wunsch wäre mal, dass die Sachen die in den Sonderangebots Heften von Askari und co angeprisen werden auch da sind. Beispiel: Ich wollte zwei Spulen bestellen. Das Sonderangebotsheft kam am Dienstag und an diesem Tag wollte ich auch gleich meine Bestellung aufgeben, aber ...
von RedTwister
03 Jan 2011 20:30
Forum: Aktuell
Thema: Stoppt die Frauen!
Antworten: 17
Zugriffe: 12551

Re: Stoppt die Frauen!

Servus zusammen! Also ich brauche nicht wirklich meine Frau mit am Wasser! Da geht mein geordnetes Chaos den Bach runter. Sie war schon mit dabei und das Ende vom Lied war, dass die Thermobecher von meinem Kumpel und mir gegen Porzelantassen umgetauscht wurden. Unser Tisch ist für unser Angelzeug da...
von RedTwister
02 Jan 2011 17:08
Forum: Fangberichte
Thema: Schaut mal rein! Unsere Angelsaison 2010 als Video Clip
Antworten: 7
Zugriffe: 7486

Re: Schaut mal rein! Unsere Angelsaison 2010 als Video Clip

Servus!

Freut mich, dass euch das Video gefällt!

Hoffe mal nicht, dass der Winter wieder so lange dauert wie letzter Winter!


Gruß Stefan
von RedTwister
02 Jan 2011 13:54
Forum: Fangberichte
Thema: Schaut mal rein! Unsere Angelsaison 2010 als Video Clip
Antworten: 7
Zugriffe: 7486

Schaut mal rein! Unsere Angelsaison 2010 als Video Clip

Servus zusammen! Habe mich garde hier angemeldet und mich schon kurz vorgestellt. Da auch die Frage kam was ich denn beangel stelle ich mal einen Link ein wo die Frage beantwortet wird. Hier könnt ihr euch mal ein Bild davon machen wer ich bin und wo meine Leidenschaft liegt. Viel Spaß http://www.yo...
von RedTwister
02 Jan 2011 13:42
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Neues Jahr neuer User
Antworten: 10
Zugriffe: 6390

Re: Neues Jahr neuer User

Servus! Also, ich bin 40 Jahre alt´und komme aus Weiden in der Oberfpalz. Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Karpfenangeln. Allerdings sitze ich auch gerne auf Waller. Im Herbst bin ich viel mit der Spinnrute unterwegs oder ich schleppe auf einem unserer Vereinsgewässer. Werde jetzt mal versuchen ein...
von RedTwister
02 Jan 2011 11:24
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Neues Jahr neuer User
Antworten: 10
Zugriffe: 6390

Neues Jahr neuer User

Servus zusammen! Na dann stelle ich mich mal kurz vor! Seit 1977 bin ich Angler. Mein Vater hat mich immer mit ans Wasser genommen und mir die ersten Tips und Tricks beigebracht. Eine Pause gab es bei mir nie. Jede Freie Minute wurde am Wasser verbracht. Und so ist es auch Heute noch. Wir sind immer...