Die Suche ergab 1280 Treffer

von Flo86
21 Aug 2011 13:44
Forum: Gerät & Technik
Thema: Thema Ruten
Antworten: 4
Zugriffe: 1705

Re: Thema Ruten

Würde ich auch so machen, wie das der Ulli empfiehlt. Du merkst dann schnell, wo noch Bedarf besteht und im Lauf der Zeit kannst du dir dann für die jeweiligen Zwecke immer noch spezielleres Gerät kaufen. Nur zum Spinnfischen taugen diese Ruten nicht besonders gut, sie sind zu lang, zu schwer und fü...
von Flo86
20 Aug 2011 23:54
Forum: Aktuell
Thema: Putin und Medwedew beim Angeln
Antworten: 9
Zugriffe: 2938

Re: Putin und Medwedew beim Angeln

Endlich mal ein Beitrag von einem Journalisten, der ein wenig Ahnung von der Materie hat: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 94,00.html
von Flo86
20 Aug 2011 23:49
Forum: Ansitzangeln
Thema: Goldfisch als Köderfisch
Antworten: 11
Zugriffe: 12744

Re: Goldfisch als Köderfisch

Ja das ist an vielen Gewässern der Fall. Hier allerdings nicht, obwohl hier fast Alles verboten ist :mrgreen: .
von Flo86
19 Aug 2011 19:16
Forum: Ansitzangeln
Thema: Goldfisch als Köderfisch
Antworten: 11
Zugriffe: 12744

Re: Goldfisch als Köderfisch

Hört sich ja nicht so wirklich erfolgsversprechend an :D . Normal werden solche Mutationen ja in der Natur zuerst aussortiert. Sind ja doch ziemlich auffällig :D . Aber wenn ich es versuche werde ich auf jeden Fall berichten ob sich was getan hat.
von Flo86
19 Aug 2011 17:30
Forum: Ansitzangeln
Thema: Goldfisch als Köderfisch
Antworten: 11
Zugriffe: 12744

Re: Goldfisch als Köderfisch

Davon steht nichts bei uns in den Bestimmungen oder auf der Karte. Bei der Art der Köderfische gibt es hier keine Beschränkung.
von Flo86
19 Aug 2011 16:48
Forum: Ansitzangeln
Thema: Goldfisch als Köderfisch
Antworten: 11
Zugriffe: 12744

Goldfisch als Köderfisch

Ein Bekannter hat mir gestern angeboten einiger seiner Goldfische aus dem Gartenteich als Köfi mitzunehmen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Goldfischen als Köfis gemacht? Und wie ist die rechtliche Lage dazu insbesondere in Bayern? Ich habe in meinen Rechtsvorschriften nichts dazu gefunden und w...
von Flo86
19 Aug 2011 15:40
Forum: Aktuell
Thema: Meinung sagen und Köder sichern!
Antworten: 43
Zugriffe: 8259

Re: Meinung sagen und Köder sichern!

Vielen Dank für den Myran Panther! Hat mir gestern beim Einweihen gleich beim ersten Wurf einen schönen Barsch gebracht, zwei Weitere folgten wenig später und eine Zanderattacke gabs beim Absinken ebenfalls, die konnte ich allerdings leider nicht verwerten. Falls ich den Köder nicht abreiße wird er ...
von Flo86
09 Aug 2011 17:18
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2011
Antworten: 1174
Zugriffe: 1055787

Re: Fangberichte 2011

Super Bericht und tolle Fänge, Petri! Solche schönen Fische an einem fremden Gewässer ist doch Klasse!
von Flo86
07 Aug 2011 22:05
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2011
Antworten: 1174
Zugriffe: 1055787

Re: Fangberichte 2011

Petri an alle Fänger!
@Marcus: Das nennt man den Jan-Lock-Effekt :lol: Petri!
von Flo86
05 Aug 2011 13:24
Forum: Ansitzangeln
Thema: Grundeln als Köderfisch
Antworten: 15
Zugriffe: 34298

Re: Grundeln als Köderfisch

Gestern gabs nen dicken Aal auf eine Grundel :D . Dazu habe ich den Kopf abgetrennt und die Grundel direkt auf Grund gelegt. Nach einer guten Stunde kam dann der Biss, jetzt habe ich auch etwas mehr Vertrauen in die Dinger als Köderfisch :D .
von Flo86
05 Aug 2011 13:21
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2011
Antworten: 1174
Zugriffe: 1055787

Re: Fangberichte 2011

Schöne Barsche, Petri! Gestern gings bei mir wieder auf Zanderansitz. Leider konnte ich keinen erwischen, dafür zwei dicke Aale von jeweils exakt 78 cm (Zollstock). Der eine hat sich ein kleines Rotauge geschnappt, der andere eine Grundel :D . Schon lustig, da fange ich 8 Jahre lang keinen Aal auf K...
von Flo86
03 Aug 2011 17:17
Forum: Ansitzangeln
Thema: Grundeln als Köderfisch
Antworten: 15
Zugriffe: 34298

Re: Grundeln als Köderfisch

Ja Niederbayer, ich denke auch die Masse machts einfach, warum die in so vielen Räubermägen landen. Selbst wenn der Zander nur jede 20te erwischt muss er ja nur 5 Meter an der Steinpackung entlang schwimmen um satt zu werden :mrgreen: .
von Flo86
03 Aug 2011 16:55
Forum: Ansitzangeln
Thema: Grundeln als Köderfisch
Antworten: 15
Zugriffe: 34298

Re: Grundeln als Köderfisch

Hmmm... Ja das mit den Risiken ist natürlich richtig. Die Gefahr besteht beim Grundangeln ja immer. Deswegen ist es auch wichtig die Stelle an der man angelt genau zu kennen und wenns nicht beißt regelmäßig den Köder kontrollieren. Ich würde gerne mal sehen wie die Räuber sich die Grundeln holen. Di...
von Flo86
03 Aug 2011 12:50
Forum: Ansitzangeln
Thema: Grundeln als Köderfisch
Antworten: 15
Zugriffe: 34298

Re: Grundeln als Köderfisch

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich bin eigentlich kein großer Fan von auftreibenden Köderfischen, da ich die Schnur nicht gerne voll auf Spannung bringe. Ich habe dann immer etwas Angst, dass mein Köfi irgendwo unkontrolliert herum treibt. Am Montag morgen gabs zwar Bisse auf die Grundel...
von Flo86
03 Aug 2011 12:44
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2011
Antworten: 1174
Zugriffe: 1055787

Re: Fangberichte 2011

Dickes Petri an alle Fänger! Toller Hecht und schöne Karpfen! Bei mir gabs am Montag zum Start der Raubfisch-Saison einen schönen Barsch auf meinen Lieblingsköder, einen 3er Mepps in Schwarz mit gelben Punkten :D . Und am Abend leider keinen Zander, dafür meinen ersten Aal auf Köderfisch. Der hat si...